Love Me for Who I Am (2018)

Fukakai na Boku no Subete o / 不可解なぼくのすべてを

Informationen

  • Manga: Love Me for Who I Am
    © 2018 Kata Konayama, GOT Corporation
    • Japanisch Fukakai na Boku no Subete o
      不可解なぼくのすべてを
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.06.2018 ‑ 05.03.2021
      Bände / Kapitel: 5 / 28
      Publisher: GOT Corporation
      Mangaka: Kata KONAYAMA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: comic-medu.com
    • Englisch Love Me for Who I Am
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.06.2020 ‑ 18.01.2022
      Bände / Kapitel: 5 / 28
    • Deutsch Love Me for Who I Am
      Status: Zukünftig
      Veröffentlicht: 2024 ‑ ?
      Bände / Kapitel: ? / ?
      Publisher: Dokico
    • Synonyme: FukaBoku

Beschreibung

Klappentext:
Mogumo ist ein süßer, aber einsamer nichtbinärer Oberschüler, der sich einfach nur ein paar liebevolle Freunde wünscht. Für jemanden, der sich weder als Junge noch als Mädchen identifiziert, kann es jedoch schwierig sein, Menschen zu finden, die einen wirklich verstehen. Als der Mitschüler Tetsu Mogumo einlädt, in einem Maidcafé zu arbeiten, ist Mogumo voller Hoffnung, dass sich die Dinge zum Besseren wenden werden.

Wird Mogumo endlich Freunde finden oder wird es nur weitere Missverständnisse geben?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Love Me for Who I Am“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Love Me for Who I Am“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Emotionen
Die Cover sind super schön und den Zeichenstil mag ich auch total gerne! Vor allem sind die Kostüme, die Ten-chan schneidert wahnsinnig hübsch. Aber auch die weniger schönen Momente werden dadurch super rübergebracht. Das lässt den Vater von Mogumo auch ein bisschen bedrohlich wirken.

In diesem Manga dreht sich alles um Menschen, die nicht so leicht von der Gesellschaft akzeptiert werden. Weder im Manga, noch in echt. Und das obwohl wir im 21. Jahrhundert leben: Menschen, die transgeschlechtlich sind.
Und genau das Liebe ich an dem Manga. Er zeigt die inneren Konflikte und den seelischen Kampf gegen die Normen der Gesellschaft und stellt diese authentisch und nachvollziehbar dar.
Was ich noch an dem Manga liebe ist das große Spektrum an Sexualitäten und Geschlechtsidentitäten, die der Manga zeigt. In erster Linie geht es natürlich um Mogumo und deren* nicht-binäre Geschlechtsidentität, aber auch andere Identitäten kommen nicht zu kurz.

Mit am schönsten ist auch definitiv die Akzeptanz untereinander. Da sieht man mal, dass es sich eben doch lohnen kann sich zu outen. Generell liebe ich es, dass immer mehr Leute Mogumo und auch sich selbst akzeptieren.
Die ganze Reihe war wirklich voll von Emotionen und hat mich auch so viele verschiedene Emotionen fühlen lassen. Von Freude, über Zuversicht, bis hin zu Angst und Verzweiflung war alles dabei. Dabei war der Manga auch total aufwühlend und ich musste auch einige Male weinen.

Die Rückblicke, so wie der in Mogumos Kindheit, haben mir mein Herz zerrissen und mich zum Weinen gebracht. Auch wenn es niemand böse gemeint hat war es wirklich schrecklich mit anzusehen. Ich konnte auch richtig Mogumos Schmerz fühlen.
Der letzte Band ist einfach ein perfekter Abschluss für eine Reihe, die mir so viel bedeutet und mir so nahe geht, ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Love Me for Who I Am“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Love Me for Who I Am“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 1
  • 3
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.81 = 76%Toplist#2989

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!