Magical Girl Site Sept (2017)

Mahou Shoujo Site Sept / 魔法少女サイトSept

Informationen

  • Manga: Magical Girl Site Sept
    • Japanisch Mahou Shoujo Site Sept
      Mahō Shōjo Site Sept
      魔法少女サイトSept
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.10.2017 ‑ 30.08.2018
      Bände / Kapitel: 2 / 10
      Mangaka: Autor Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Magical Girl Site Sept
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 17.01.2019 ‑ 17.10.2019
      Bände / Kapitel: 2 / 10
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Synonyme: Magical Girl Sept

Beschreibung

Klappentext:
Für die Mittelstufenschülerin Tsurara Takahashi geht ein Traum in Erfüllung, als sie sich für das landesweite Tennisturnier qualifiziert. Doch ihr Glück hat eine dunkle Schattenseite … Da spricht eines Abends eine Stimme aus ihrem Computer zu ihr: »Weil du so viel Leid erfährst, werde ich dir magische Kräfte verleihen«. Wird sich ihr schreckliches Schicksal jetzt wenden?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Magical Girl Site Sept“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Magical Girl Site Sept“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Magical Girl Site Sept“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Gray0#1
Ich fand die beiden Bände definitiv nicht so gut wie die Hauptreihe, doch wenn man mehr über Nana und ihre Geschichte erfahren möchte, sollte man hier mal reinschauen. Ich fand es super interessant, wenn auch wenig mitreißend. Dabei hat es dennoch einige Emotionen in mir hervorgerufen.

Das Extra hat mir weniger gefallen. Ich fand es einfach nicht fair, und die Charaktere waren auch komplett neu und hatten nichts mit der bisherigen Geschichte zu tun, jedenfalls kannte ich niemanden davon. Dennoch zeigt es natürlich wieder die Abgründe des Menschen.

Das ist es was das Spin-off, wie die Reihe, wahnsinnig gut kann: Das Schreckliche und Grausame zeigen und dabei die Verzweiflung verdeutlichen. Das ist schmerzhaft, manchmal unverständlich, doch immer völlig einnehmend.
Doch ich muss auch sagen, dass es gerade in Band 2 schon fast nur noch um den Schockmoment ging...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 3
  • 13
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.64 = 73%Toplist#2786

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!