Kamikaze Kaito Jeanne (1997)

Kamikaze Kaitou Jeanne / 神風怪盗ジャンヌ

Informationen

  • Manga: Kamikaze Kaito Jeanne
    © 1998 Arina Tanemura, Shuueisha Inc.
    • Japanisch Kamikaze Kaitou Jeanne
      Kamikaze Kaitō Jeanne
      神風怪盗ジャンヌ
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.12.1997 ‑ 03.06.2000
      Bände / Kapitel: 7 / 30
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Kamikaze Kaito Jeanne
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.10.2005 ‑ 17.01.2007
      Bände / Kapitel: 7 / 30
    • Deutsch Kamikaze Kaito Jeanne
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.07.2001 ‑ 15.02.2003
      Bände / Kapitel: 7 / 30
      Publisher: Egmont Manga
    • Synonyme: God Wind Thief Jeanne, Heavenly Wind Phantom Thief Jeanne, Phantom Thief Jeanne, Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Beschreibung

Klappentext:
Die 16 Jahre alte Maron Kusakabe ist scheinbar mit allem gesegnet, was sich ein Teenager wünschen kann. Damit, und mit der fragwürdigen Begabung eine stadtbekannte Diebin zu sein! Doch was keiner weiß, Maron »stiehlt« keineswegs zum Selbstzweck, sondern im Auftrag Gottes … So bannt Maron Dämonen, die sich in wertvollen Kunstgegenständen eingenistet haben. Tut sie das nicht, ergreifen die Dämonen nach und nach Besitz von deren Eigentümern, Gottes Macht wird geschwächt, während der Teufel an Macht gewinnt. Da Maron an die jeweiligen Gegenstände heran muss, um sie von ihren Besatzern zu befreien und aufgrund der Tatsache, dass diese den Eingriff leider nicht so ganz schadlos überstehen, wird sie schon bald zur meistgesuchten Kriminellen der Stadt. Doch die Polizei sucht nicht nach der Schülerin Maron Kusakabe, sondern nach Kamikaze-Diebin Jeanne. Der blonden, violettäugigen Diebin, die dreist ihre halsbrecherischen Aktionen per Visitenkarte ankündigt. Durch diese zweite Identität kann Maron sich unbemerkt durch Schulzeit und Alltag bewegen. Und ihre Geschicklichkeit lässt sie auch die unmöglichsten Aktionen gelingen.

Also, gar kein Problem. Gäbe es da nicht jemanden der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Jeanne Problem zu bereiten. Ihre beste Freundin, Teamkollegin und Klassenkameradin Miyako Toudaiji! Die quirlige Tochter des Polizeichefs kennt nur ein Ziel: Die Kamikaze-Diebin zu fangen! Und das mit immer neuen und raffinierteren Fallen, die sie gemeinsam mit ihrem Vater und der örtlichen Polizei aufstellt. Nicht zu vergessen, die Dämonen! Die versuchen auf ihre Art Jeannes Arbeit zu vereiteln und greifen dabei zu nicht weniger drastischen Mitteln. Wie lange wird Jeanne ihren Verfolgern entkommen können? Und würde die Polizei ihre Beweggründe verstehen? Zum Glück ist Maron nicht ganz allein. Hilfe erhält sie von dem Grundengel Fin Fish. Diese kleine Helferin ist kaum größer als eine Teetasse. Doch sie ermutigt Maron stets, weiter zu kämpfen, auch wenn diese mit ihren Kräften am Ende scheint. Und dann ist da noch der rätselhafte Chiaki Nagoya, Marons neuer Nachbar und ihr Mitschüler. Er taucht zeitgleich mit einer weiteren geheimnisvollen Gestalt auf, Kaitou Sinnbad. Seines Zeichens ebenfalls Dieb und damit Jeannes Konkurrent.
Blurb:
By day, Kusakabe Maron is an ordinary high school girl with more than her share of problems. But by night, she is Kamikaze Kaitou Jeanne, reincarnation of Joan of Arc! Her mission? Hunt down demon-possessed paintings and exorcise the evil spirits! But accomplishing this mission puts her in conflict with the authorities who only see her as a mysterious stranger vandalizing works of art. With only the help of angel-in-training Finn, she must survive high school during the day and fight evil by night!

Testo della bandella:

Maron è una sedicenne che i genitori hanno dato sin da piccola in affidamento a degli amici. La sua infinita tristezza per questo abbandono è però mitigata da Fin Fish, una specie di angelo che le fa quasi da madre e le dona ogni notte il potere di trasformarsi in Jeanne, la ladra sigilla-demoni! Vera e propria reincarnazione di Giovanna d’arco, Maron è stata incaricata dalla divinità Kami-Sama di sigillare i demoni che, attraverso i quadri, si impossessano delle anime delle persone!

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: xazmariax#1
Romantik:10
Action:5
Humor:8
Spannung:7
Erotik:3
Kamikaze Kaitou Jeanne ist mein erster Manga und ich habe ihn gleich auf englisch gelesen. Trotzdem fand ich den Manga klasse! Auch wenn ich das, aufgrund meiner nicht existierenden Erfahrung, wahrscheinlich nicht so gut bewerten kann wie andere. Den Anime dazu kannte ich schon und ich wusste auch das der Anime und der Manga unterschiedlich sind. Den Anime fand ich nur so lala die 44 Folgen waren meiner Meinung nach zu viel. Da ging die Story komplett unter. Der Manga hingegen hat genau die richtige Länge und ist viel romantischer und auch sympatischer als der Anime. Der Manga hat mir definitiv besser gefallen und deswegen habe ich auch vor mir den Manga in der nächsten Zeit mal zu kaufen.

Kann diesen Manga wirklich jedem empfehlen der auf Romantik und Witz steht! Auch Leuten die den Anime nicht so gut fanden, der Manga macht das wieder wett ;)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: keks503#2
Romantik:10
Spannung:10
Humor:9
Anspruch:7
Erotik:6
Ich habe Kamikaze Kaitou Jeanne angefangen, weil ich mir dachte, dass der Manga nicht viel schlechter als der Anime sein kann. Und siehe da, jetzt ist er einer meiner Lieblingsmanga.
Der Manga ist sehr schön gezeichnet und die Charaktere sind recht sympathisch.
Maron, die Hauptperson, ist stark, nett, sportlich hilsbereit, schlau und meist selbstbewusst. Obwohl ihre Eltern sie verlassen haben, spielt sie nicht die Schwache und ist die ganze Zeit deprimiert. Chiaki ist eigentlich Marons Feind Sindbad, doch sie weiß das
noch
nicht. Er ist nett zu Maron und sie öffnet langsam ihr Herz zu ihm. So kommen sie sich näher und...den Rest kann man sich ja denken. Dann gibt es noch eine Menge Nebencharaktere, wie z.B. Marons beste Freundin Miyako oder der Engel Fynn Fish. . .
Mir hat es großen Spaß gemacht Kamikaze Kaitou Jeanne zu lesen und ich werde ihn mir irgendwann wahrscheinlich wieder durchlesen. Der Manga ist also sehr zu empfehlen. Auch für jene die den Anime schon gesehen haben, ist der Manga lesenswet.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6

Kommentare

Avatar: Knight6577#1
Anspruch:10
Action:7
Humor:8
Spannung:9
Erotik:3
Ich weiß es ist zwar eher was für unsere Weiblichen mitmenschen aber ich muss sagen das mir sowas zwischendurch ganz gelegen kommt so zwischen One Piece Bleach und co muss auch mal etwas eher ruhiges sein und da kommen mir auch mal sachen wie eben Jeanne in die quere und ich muss sagen ich find den Manga klasse
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Sadako-chan#2
Anspruch:9
Action:7
Humor:9
Spannung:10
Erotik:7
Sobald man das Wort Kaito hört denkt man:"Oh nee nicht schon wieder so ne Möchtegern Diebin!" Aber Jeanne die Kamikaze Diebin ist der beste Kaito Manga allerzeiten für mich! Es kommen jede Menge lustige, traurige und liebevolle Szenen darin vor. Die Hauptfigur Maron ist sehr stark von außen doch nur Chiaki und ihre Freunde erkennen, dass sie im Inneren sehr verletzlich ist. Ich bin auch ein großer Fan der Autoren. Sie malt Mangas wie keine zweite, ihre Art ist einfach einzigartig!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: AniimeFreak96#3
also das war mein erster manga ich find ihn einfach toll er ist romatisch,traurig und witzig er zeigt und lert wichtige dinge wie freundschaft liebe und vertrauen meiner meinung etwas was man gelesen haben muss :-)
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: xxhannyxx#4
es war mein erster manga denn ich gelesen habe und der hat mich denn suchtig nach den buchern gemacht, damit ist glaub ich auch schon alles gesagt was ich sagen kann zu der reie
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 18
  • 30
  • 151
  • 192
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.11 = 82%Toplist#86

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!