Kämpfer (2008)

けんぷファー

Kommentare – Kämpfer

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Kämpfer“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kämpfer“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: RuriNeko#1
Kämpfer habe ich beim Stöbern in der Buchhandlung endeckt und mir einfach mal den ersten Band gekauft.

Zur Story:  Ein Junge wacht morgens als Mädchen auf. Ein Kuscheltier erklärt ihm darauf das er ausgewählt wurde ein Kämpfer zu sein. (Alle Kämpfer sind weiblich). Nach einer weile trifft er auf weitere Kämpfer zum Teil welche die ihn killen wolllen und andere die mit ihm zusammen arbeiten will und muss.

Meine Meinung:

Dieser Manga besteht aus 10 Bänden und ich habe mir alle gekauft. Wie bei anderen Mangas gibt es gute und nicht so gute Bände ab dem 
9 Band
jedoch fällt dieser Manga in eine Bodenlose tiefe wie ich finde.

Es folgt nun das was mich ab dem Oben erwähnten Band gestört hat:

Ab diesem Band hatte ich das gefühl das, der Manga unbedingt bei Band 10 enden müsse. Die Geschichte wird im schnelldurchlauf erzählt und es kommt nicht wirklich zu einer Endschlacht. Auch fühlte ich mich als leser "allein" gelassen da ich nicht mehr wirklich verstand was das passiert. Den Letzen Band hatte ich nach 20 - 30 Minuten durch und was war für mich 1000 offene Fragen, eine Handlung die ich nicht mehr nachvollziehen konnte und ein "dummes" Ende 
~der Junge geht mit dem Mädchen was er auserwählt hatte in den Sonnenauf oder Untergang~

Für mich zog das Ende (die letzten 2 Bände den Manga total runter.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ist halt auch nur die Adaption der Light Novel, das da nicht alles adaptiert wird, war klar. Fand den Anime schon dumm.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 16
  • 55
  • 65
  • 25
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.36 = 67%Toplist#1774

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!