Hajime no Ippo (1989)

はじめの一歩

Rezensionen – Hajime no Ippo

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Hajime no Ippo“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Black-Rebellion79#1
Characktere:7
Zeichenstil:9
Story:7
Spannung:10
Romantik:3
Hajime no Ippo wurde mir damals als sehr gut empfohlen, mit seinen über 900 Kapiteln gehört er wohl zu einen der längsten Mangas überhaupt.

Hauptprotagonist des Mangas ist der schüchterne und zurückhaltende Junge Ippo Makunouchi. Wegen seiner zurückhaltenden Art und weil er kaum Zeit hat da er seiner Mutter bei der Arbeit im Bootsverleih aushelfen muss, hat er keine Freunde In seiner Klasse und wird daher oft von den Rabauken aus seiner Klasse gemobbt und geschlagen.

Nachdem Ippo wie üblicher weise gemobbt wird eilt ihm Takamura Mamoru zur Hilfe, aufgrunddessen sieht Ippo die Boxerischen Fähigkeiten von Takamura. Als Ippo wegen den Schlägen das Bewusstsein verliert und es dann wiedererlangt findet er sich in einer Boxhalle wieder. Er nimmt dann ein wenig am Training teil und entwickelt so großes interesse am Boxsport und so nimmt die Geschichte ihren lauf...

Hajime no Ippo ist ein sehr spannender Manga wo ich bei fast allen Kämpfen mitgefiebert habe. Das Training wurde auch sehr gut Inszeniert und man sieht wie die Characktere sich weiterentwickeln neue Technicken lernen und stärker werden. Es hat auch eine Lovestory doch die ist eher nebensächlich und baut sich auch dementsprechend auf.

Den Zeichenstil den ich damals noch als etwas unausgereift empfand verändert sich völlig wenn man sich z.b Kapitel 1 und 800 ansieht erkennt man wie sich der Zeichner mit der Zeit stark zum Positiven weiterentwickelt hat. Die Kulisse und Die Umbegung Zieht einen in seinem Bann, und lässt die Kämpfe noch mehr Spannung übermitteln.

Fazit:

Hajime no Ippo ist ein Manga der auf erster Linie überzeugen kann, nur wird der Manga nach über 900 Kapiteln etwas zu langatmig und hat seinen Zenit schon überschritten er kann das Niveau noch gerade noch so halten, dennoch werde ich diesen Manga mit großem Interesse bis zum Ende weiter verfolgen.
    • ×16
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 4
  • 7
  • 28
  • 77
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.26 = 85%Toplist#61

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!