Destiny of the Mushrooms (2013)

Kinoko Ningen no Kekkon / きのこ人間の結婚

Informationen

  • Manga: Destiny of the Mushrooms
    © 2014 Kei Murayama, Ohta Publishing, Company
    • Japanisch Kinoko Ningen no Kekkon
      きのこ人間の結婚
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.10.2013 ‑ 03.04.2014
      Bände / Kapitel: 1 / 9
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Mushroom Girls in Love
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.07.2018
      Bände / Kapitel: 1 / 9
    • Deutsch Destiny of the Mushrooms
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 11.09.2023
      Bände / Kapitel: 1 / 9
      Publisher: Egmont Manga
    • Synonyme: Mushroom Girls’ Marriage

Beschreibung

Auf einem Planeten, der von rein weiblichen Pilzwesen bewohnt wird, sind Ariella und Eriella kurz davor zu heiraten. Doch bis es soweit ist, sind noch einige Hindernisse zu überwinden: Von einer Krankheit über eine Operation bis hin zu einer heimtückischen königlichen Verschwörung, die sie auseinanderbringen soll. Ist ihre Liebe stark genug, um angesichts dieser Herausforderungen zu bestehen?
Blurb:
In an all-woman planet of intelligent fungi, Arriala and Erriela get married! But a member of the royal mushroom family is smitten with Erriela and is willing to start a war over her. To rescue her wife, can Arriala traverse the wild and treacherous mushroom kingdom and hope to survive?
Testo della bandella:
In un pianeta selvaggio che ospita una razza di donne-fungo umanoidi, l’amore è una cosa seria. Il matrimonio tra due ragazze appartenenti a due tribù differenti scatena complotti, rivalità sentimentali e un tripudio di azione!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Destiny of the Mushrooms“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Destiny of the Mushrooms“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Einmal mehr unterstreicht Kei Murayama, dass er weniger ein Geschichtenerzähler als ein Weltenerfinder ist, mit allen Vor- und Nachteilen.

Wer Centaur no Nayami kennt, der kann sich vorstellen was einem hier erwartet bzw. mit was dieser Manga punkten kann. Einmal mehr erschafft Murayama ein Fantasy-Universum samt zugehöriger Gesellschaftsstruktur, Politik und Kultur. Obwohl es sich hier um einen Einzelband handelt, der entsprechend nicht übermäßig in die Tiefe gehen kann, wird schnell klar, dass hier wieder Mal sehr viele Überlegungen in das Setting geflossen sind. Wo es bei Nayami noch allerlei Fabelwesen waren, ist es hier eine Gesellschaft humanoider Pilze. Es ist die aus der Mischung von Kreativität und Recherche hervorgegangene Welt, die zweifellos den größten Reiz des Werkes darstellt. Und man muss leider sagen, dass man als Leser auch Gefallen an derlei Dingen finden muss um den Manga wirklich gut zu finden, denn abseits davon sieht es schon dürftiger aus. Die Geschichte selbst ist ziemlich banal und wirkt meist nicht mehr als ein Aufhänger um durch die verschiedenen Aspekte der Welt zu leiten. Auch die Figuren stechen nicht hervor, sind aber zumindest nicht unsympathisch. Als Yuri-Fan müsste man natürlich entzückt darüber sein, dass hier zwei Pilzmädchen ineinander verliebt sind, aber aufgrund des Umstandes, dass es bei den Pilzen überhaupt nur ein Geschlecht gibt – und es eben Pilzwesen sind – lässt sich die Zuordnung „Mädchen“ hier durchaus in Frage stellen, trotz eindeutiger Optik. Der Manga ist letztendlich also wahrscheinlich mehr etwas für Fans von durchdachten Fantasy-Universen als von Fantasy-Geschichten an sich, mit einem Yuri-Faktor als Bonus. In erster Linie ist er aber wenig überraschend etwas für Fans von Kei Murayamas etwas eigenwilligem Stil.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Destiny of the Mushrooms“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Destiny of the Mushrooms“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 8
  • 5
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#3652

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!