Pet (2002)

ペット

Informationen

Beschreibung

Der junge Hiroki, welcher für eine chinesische Mafia-Familie arbeitet, die nur als „die Firma“ bezeichnet wird, gehört zu einer kleinen Gruppe von Menschen, die eine besondere Fähigkeit namens „Image“ besitzen. Diese ermöglicht es, in die Erinnerungen von Menschen einzudringen und diese – zugunsten der „Firma“ – zu verändern. Unterläuft bei der Manipulation jedoch ein Fehler, durch den die Erinnerungen der Zielpersonen ihre Kohärenz verlieren, kann das Opfer „zerbrechen“ und schwere geistige Schäden davontragen. Obwohl Hiroki eine starke Abneigung gegenüber den Methoden der Firma empfindet, hält er zu seinem Partner und Mentor Tsukasa, der es ihm ermöglicht hat, ein fast normales Leben mit seinen Fähigkeiten zu führen.

Satoru hingegen, der über die gleichen Fähigkeiten verfügt und im Dienste der „Firma“ steht, wurde vor zwei Jahren von seinem Mentor Hayashi getrennt, ohne die Umstände um dessen Verschwinden zu kennen. Als Hiroki mit Satoru in engeren Kontakt tritt, wird er sich bald gewahr, dass Tsukasa ebenfalls einige Geheimnisse vor ihm hütet …
Teenager Hiroki, who works for a Chinese mafia family only known as “the Company”, belongs to a small group of individuals capable of using a special ability called “Image”. This power allows its users to infiltrate another person’s mind and alter their memories—in favour of the “Company”. However, making use of this ability comes at a great risk, as one mistake while manipulating the target’s memories can lead to them “breaking” and winding up mentally disabled. Although Hiroki has a strong distaste for the “Company’s” methods, he sticks by his partner and mentor Tsukasa, who enabled him to lead a life as normal as is possible with his abilities.

On the other hand, young adult Satoru, who is in possession of the same abilities and also serves the “Company”, was separated from his mentor Hayashi two years ago and has no information about the circumstances of his disappearance. After Hiroki gets to know Satoru better, he comes to realise that Tsukasa is keeping secrets from him as well …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Pet“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Pet“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Pet“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Penn
V.I.P.
#1
Der Zeichenstil der Mangaka – oder vielmehr das Charakterdesign vielleicht – hat zu Beginn so abschreckend auf mich gewirkt, dass ich den Titel nach drei Kapiteln abgebrochen hatte. Da die Veröffentlichung der Anime-Adaption aber naht, habe ich mich noch einmal an den Titel herangewagt und schlussendlich an einem Abend komplett gelesen. Sieht man von den Designs ab, sind die Zeichnungen ganz ansehnlich und treffen in der Regel die teilweise surrealen Gendankenwelten, in welchen sich der Manga bewegt. Größte Stärke sind jedoch die Figuren, ihre charakterlichen Entwicklungen und wechselhaften Beziehungen untereinander. Die Fähigkeiten, die die Figuren besitzen, rücken da letztendlich etwas in den Hintergrund und dienen als Katalysator für die eigentliche Handlung. Noch im ersten Band hat mich das alles richtig gepackt und bis zum Schluss mitgezogen. Dass es offenbar keine westliche Lokalisierung gibt, ist wirklich schade.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 1
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.00 = 80%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!