Shinobi Life (2005)

シノビライフ

Kommentare – Shinobi Life

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Shinobi Life“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Shinobi Life“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: CatRin
V.I.P.
#1
Ich kopiere jetzt einfach mal meine Texte zu dieser Manga-Reihe aus dem Club "Manga Sammlerecke" hierhin...

-------------------------

Ich habe die ganzen 13 Bände gerade regelrecht verschlungen. Das war so spannend und dramatisch, das ich gar nicht aufhören konnte zu lesen! Allerdings war die Geschichte auch unerwartet traurig...

Das Hin und Her mit den Zeitreisen erinnerte mich ein wenig an den Film "Back to the Future" mit Michael J. Fox. Wirklich sehr spannend und dramatisch! Allerdings war der Film eine Komödie und der Manga ist teilweise ein ziemliches Drama, wo es leider nicht für alle ein Happy-End gibt... 😭
Zum Glück liegt der Schwerpunkt aber grösstenteils darauf, wie sich die Hauptcharaktere in den verschiedenen Epochen immer wieder über den Weg laufen und so Seiten von den Anderen sehen, die sie vorher nicht kannten. Das Thema "Wer ist hier wem und zu welcher Zeit zuerst begegnet" fand ich sehr schön und wie sich die Geschichte zu einem schicksalhaften Ganzen verwoben hat, war wunderbar.

Ich hatte die Reihe schon länger auf meiner Wunschliste und als ich ein Angebot sah, schlug ich zu. Ich habe es nicht bereut, auch wenn das Ende vielleicht etwas "lose" ist. Jedenfalls bin ich froh, dass ich die Reihe am Stück lesen konnte, denn stellenweise kam die Geschichte nicht so richtig vorwärts, weil es sich sehr oft um die Gefühle und Gedanken der Hauptcharaktere drehte. Hätte ich monatelang auf den nächsten Band warten müssen, dann wäre das sicher blöd gewesen. Dabei hätte ich vermutlich auch den Überblick über das Hin und Her der Zeitreisen verloren. Aber so am Stück gelesen war die Reihe echt der Hit.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 7
  • 40
  • 69
  • 33
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#1073

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!