Abe Sada (1976)

Inkaden 1: ”Abe Sada” / 淫花伝1「阿部定」

Informationen

Beschreibung

»Abe Sada« spielt in den 1930er Jahren und handelt von einer Frau, die sich prostituiert, um so ihr Geld zu verdienen. Eines Tages verliebt sie sich in einen Mann, der zugleich Besitzer eines Restaurants ist. Mit diesem verbringt sie lange und heiße Nächte, bis sie ihn eines Abends während des Beischlafs stranguliert …

Anmerkung:
Die Geschichte basiert auf dem Leben der 1905 in Tokio geborenen Prostituierten und Mörderin Sada Abe. Die Grundlage dafür bildet die Geschichtensammlung »Tale of the Japanese Temptress« der Autorin Masako Togawa.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Abe Sada“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Obwohl Abe Sada viel Erotik enthält, wollte ich den zweiteiligen Manga unbedingt lesen, denn er erzählt eine Geschichte, die wirklich passiert ist. Zwischendurch musste ich aber nochmal im Internet nach Abe Sada und ihrer Geschichte suchen, denn ich konnte bei dieser Absurdität der Story kaum glauben, dass es sich wirklich so zugetragen hat - hat es aber.

Man darf nicht unterschätzen, dass es wirklich viel Erotik ist, es geht immerhin darum. Wäre es eine fiktive Geschichte hätte ich es wahrscheinlich kaum ausgehalten, es war zwar so auch unangenehm, aber es war interessant Abe Sada auf ihrem Weg zu begleiten.
Besonders interessant fand ich aber die Beschreibungen, Erzählungen und Erklärungen um die Geschichte herum. Dadurch wird einem diese Zeit nochmal näher gebracht.

Ich habe mich immer wieder gefragt, ob Abe Sada vielleicht wirklich verrückt ist. Aber man merkt recht schnell, dass sie doch eigentlich nur krank ist, verdreht durch die Gesellschaft in der sie aufwuchs. Im Nachwort wird darauf noch mehr eingegangen - ich fand es super interessant.
Vielleicht ist es sogar gar nicht schlecht das Nachwort vorher zu lesen, oder wenigstens vorher nach ihr zu suchen. Ich finde die Story wird besser, wenn man schonmal davon gehört hat.
Natürlich ist auch Abe Sada nur ein Mensch und nicht jede ihrer Taten ist weltfremd, vielleicht empfinden und handeln auch nicht wenige wie sie - hoffentlich aber ohne das Ende.😳

Ich finde den Manga echt lesenswert, wenn man nach einem gesellschaftskritischen und tragischen Manga sucht, der eine echte Geschichte erzählt, und dabei nicht von viel Erotik und anderen heiklen Situationen abgeschreckt wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Abe Sada“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Abe Sada“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 5
  • 9
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.43 = 69%Toplist#4129

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!