Hero Heel (Manga)Hero Heel 英雄と悪漢

  • TypManga
  • Bände / Kapitel3 / 14
  • Veröffentlicht10. Aug 2005
  • HauptgenresLiebesdrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeWeiblich

Manga Beschreibung

Manga: Hero Heel
Klappentext:
Star-Mangaka Makoto Tateno, Spezialistin für Liebesbekundungen unter jungen Männern, erzählt uns in Hero Heel von dem jungen Schauspieler Minami. Der noch etwas unsichere Nachwuchsdarsteller erhält die Hauptrolle in einer Fernsehserie für Kinder, in der er den Helden spielt. Den Part des Schurken übernimmt der attraktive, schon etwas ältere Schauspieler Sawada. Minami fühlt sich mehr und mehr zu Sawadas schurkischem Spiel hingezogen. Als er diesen in einer Drehpause auch noch beim Küssen eines anderen Mannes beobachtet, ist es um ihn geschehen. Doch Sawada scheint nicht an Minami interessiert zu sein ... zumindest in das zunächst der Fall.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Mangas. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Hero Heel“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Manga Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Manga Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Yaoi-Ikone Makoto Tateno zeigt mit Hero Heel ein weiteres, sehr interessantes Genre in der BL-Szene. Schauspieler, markante Kollegen und wirre Gefühle und Liebesspiele! Mir persönlich, ist Hero Heel nun als eines ihrer besten Werke in Erinnerung geblieben, da hierbei an sich wirklich alles stimmt. Sympatische Charaktere, ein heißblütiges Katz & Maus-Spiel zwischen den beiden Maincharas, sowie stimmige Sexszenen, wie man es bei ihr und ihren Werken gewohnt ist. Fans von ihr, werden mit diesem Manga, definitiv auf ihre Kosten kommen!

Doch hier mehr, immerhin gibt es ein paar Punkte, die ich genauer beschreiben möchte...


Das besondere, an Makotos Mangas, ist doch immer... dass die Handlung individuell, gut erzählt und interessant ist. Viele BL-Manga haben den Nachteil, dass sie einfach eine zu plumpe Handlung haben. Nicht jedoch Hero Heel. Das Genre Superstars, ist sicherlich eines der begehrtesten und meist benutzten aber hierbei, muss ich doch wirklich sagen, hat man sie, wie so oft, realistisch an die Sache herangewagt. Die Charaktere benehmen sich natürlich, die Liebe steht im Mittelpunkt, bleibt jedoch in gewissen Abständen auf Distanz und lässt demnach eine Menge Spannung aufbauen. Außerdem, ist alles in diesen 3 Bänden, verdammt gut eingeteilt worden. Der Leser wird hierbei richtig auf die Folter gespannt, für wen sich der süße Misaki nun entscheiden wird. Oder was genau in dem Vollblut-Seme Sawada vor geht. Spannend bis zum Schluss, bietet die Reihe einige nette Wendungen und Handlungsverläufe, ebenso wie heiße Sexszenen, ganz nach Makoto´s Geschmack. Leser sollten ja ihren Stil in dem Bereich kennen.

Was am Manga auch schnell sympatisch wird, sind ihre Charaktere. Misaki ist zwar der Uke im Manga, aber dennoch einer, der weiß was er will - oder auch nicht. Allerdings ist er in der Lage, irgendwie eine Art Grenze zu ziehen, die man nach und nach auch verstehen kann. Sawada dagegen ist ein einziges Mysterium. Sein Ehrgeiz als Schauspieler, seine Abneigung gegenüber Misaki. All das, lässt den Leser vor Spannung, die Mangas nicht aus der Hand legen! Nebencharaktere, wie den treudoofen Katagiri oder den gutmütigen Takagi, welcher an sich nicht nur die Rolle des Bruders in der Serie übernimmt, in welcher alle mitspielen. Das ganze Set, ist ein reines Kuschelnest, in welchen die Gefühle total verstrickt und verknotet sind. Mich hat es dennoch sehr gefreut, dass es zum Ende hin, ein schönes Happy End für die Meisten gab.

Am Ende, kann ich als Abschlussfazit nur eines zu Hero Heel noch sagen...

...und zwar, dass Leserinnen die total auf Makoto Tateno abfahren, hier definitiv ein verdammt gutes Werk von ihr bekommen werden. Allen Unwissenden, die eher nicht so betagt mit ihr sind, kann ich nur empfehlen euch auch die anderen Manga von ihr zu Lesen! Hero Heel, hatte ich beispielweise in nicht mal 1 1/2 Stunden durchgelesen - und das am Stück! Ich liebe das Schauspiel-Genre, vor allem in Yaois und war wieder richtig gefesselt von den guten Charakteren und der süß gemachten Story. Liebe kann aber auch kompliziert sein! Tut es euch an! Es ist guter Stoff ;)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Manga Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Hero Heel“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Hero Heel“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „91 Days“
Gewinnspiel – „91 Days“

Titel

  • Japanisch Hero Heel
    Hero Heel 英雄と悪漢
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.08.2005 ‑ 10.03.2007
    Bände / Kapitel: 3 / 14
    Mangaka: Autor & Illustrator
  • Englisch Hero Heel
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.11.2006 ‑ 16.12.2008
    Bände / Kapitel: 3 / 14
  • Deutsch Hero Heel
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 15.09.2008 ‑ 15.03.2009
    Bände / Kapitel: 3 / 14
    Publisher: Egmont Manga

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 7
  • 8
  • 7
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen28Klarwert3.52
Rang#1703Favoriten2

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.