Midnight Rain (Manga) ➜ Forum ➜ Rezensionenミッドナイトレイン

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypManga
  • Bände / Kapitel1 / 7
  • Veröffentlicht29. Aug 2017
  • HauptgenresRomanze
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeWeiblich

Manga Rezensionen

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Midnight Rain“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Licalyro#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Tough Love
  • Erotik
"Midnight Rain" ist der zweite Einzelband von CTK, der in Deutschland erschienen ist. Wie schon der erste Manga "On Doorstep" ist der Schauplatz in einer amerikanischen Großstadt angesiedelt. Ethan, einer unserer Protagonisten, wohnt bereits seit längerer Zeit in ärmlichen Verhältnissen. Da er die hohen Spielschulden seines verstorbenen Vaters abbezahlen muss, befindet er sich in einer ausweglosen Situation. Eines Abends beobachtet er aus dem Fenster seiner Wohnung, wie ein Mann auf offener Straße zusammengeschlagen wird. Wenig später treffen sie zufällig in einem Waschsalon aufeinander, doch obwohl Ethan sich Mühe gibt, ein Gespräch zu beginnen, bleibt der Fremde abweisend. Trotzdem scheint das kurze Gespräch etwas in dem anderen Mann berührt zu haben, denn bald schon taucht er schwer verletzt vor Ethans Haustür auf. Er stellt sich als Mike vor und das holprige Zusammenleben der beiden einsamen Wölfe beginnt.

"Nachts sind alle Kerle rau."
Dieser Satz steht hinten auf dem Buchrücken und er fasst den Inhalt des Mangas ganz gut zusammen. Sowohl Ethan als auch Mike sind raue Typen, bei denen auch schon mal die Fäuste fliegen (auch untereinander!). Selbst die körperliche Annäherung der beiden Protagonisten geschieht zunächst unter fraglichen Bedingungen. Bis die beiden sich eingestehen, so etwas wie Gefühle füreinander zu haben, ist die Geschichte beinahe schon vorbei. Vor allem Mike schlägt lieber direkt zu, als sich mit solchen lästigen Dingen zu beschäftigen. Im Lauf der Erzählung wird er langsam sympathischer, obwohl man so gut wie gar nichts über ihn erfährt, im Gegensatz zu Ethan, dessen Vergangenheit ebenso gezeigt wird wie die verschiedenen Schichten seiner Persönlichkeit. Ihn fand ich wirklich interessant und konnte sein Handeln nachvollziehen.
Die Geschichte beginnt sehr düster und der Titel "Midnight Rain" gibt sehr eindrucksvoll die Stimmung wieder, die in ihr transportiert wird. Im Verlauf wird sie dann hoffnungsvoller, was vor allem an Ethans zwischenzeitlich recht fröhlicher Art liegt. Dabei passiert nach dem Treffen der beiden Protagonisten gar nicht mehr allzu viel. Hauptsächlich wird ihr Zusammenleben gezeigt und ihre Konflikte miteinander.
Besonders gut haben mir die Zeichnungen des Mangas gefallen. Sie sind sehr detailliert, ohne dabei Dinge zu beschönigen. Weder Ethan noch Mike sind besonders hübsch, doch ihr Design ist unverwechselbar.
Leider hat das nicht gereicht, um mich vollends von dem Manga zu überzeugen. Das, was man über die Charaktere erfährt, ist schon spannend, aber für mich letztendlich zu wenig, um daraus eine gute Story zu stricken. Es passiert einfach viel zu wenig, was die Charaktere zusammenschweißen könnte. Und obwohl ich es gut fand, auch mal zwei große, starke Kerle zu sehen, die sich zueinander hingezogen fühlen, hat mich ihr unangemessenes Verhalten zueinander am Anfang sehr genervt. Schlecht war der Manga also nicht, aber ich weiß nicht, ob ich ihn noch einmal lesen werde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Colorful

Das preisgekrönte Drama Colorful erscheint am 9.4. bei Anime Planet – Diesen Film solltest du nicht verpassen!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Shakugan no Shana“
Gewinnspiel: „Shakugan no Shana“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 98.000 werden?
[Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 98.000 werden?

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 2
  • 7
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.65 = 73%Rang#2715

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat