Midnight Rain (2017)

ミッドナイトレイン

Informationen

  • Manga: Midnight Rain
    © 2017 Chongtak, libre inc.
    • Japanisch Midnight Rain
      ミッドナイトレイン
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.08.2017 ‑ 05.03.2019
      Bände / Kapitel: 1 / 7
      Publisher: libre inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: comic.pixiv.net
    • Englisch Midnight Rain
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.12.2022
      Bände / Kapitel: 1 / 7
      Publisher: SuBLime
    • Deutsch Midnight Rain
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.10.2020
      Bände / Kapitel: 1 / 7

Beschreibung

Klappentext:
In einem Sumpf aus Schulden, Gewalt und Lügen führt der nächtliche Regen Ethan und Mike in einem leeren Waschsalon zusammen. Small Talk ist nichts für die beiden einsamen Wölfe, aber Ethan weiß auch so, woher die Wunden und Pflaster an Mikes Kopf stammen. Er hat beobachtet, wie Mike am Abend zuvor übel zusammengeschlagen wurde. Doch der Verletzte schlägt Ethans Hilfsbereitschaft aus. Bis er ein paar Tage später mit einer blutenden Bauchwunde auf Ethans Türschwelle zusammenbricht …
Blurb:
Ethan lives a monotonous life trying to pay off his crippling debt – until the day Mike appears at the neighborhood laundromat looking the worse for wear. Both men find themselves struggling in different ways to go on, and it’s these struggles that bring them together in the throes of passion while simultaneously threatening to tear them apart.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Midnight Rain“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Midnight Rain“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Licalyro
Redakteur
#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Tough Love
  • Erotik
"Midnight Rain" ist der zweite Einzelband von CTK, der in Deutschland erschienen ist. Wie schon der erste Manga "On Doorstep" ist der Schauplatz in einer amerikanischen Großstadt angesiedelt. Ethan, einer unserer Protagonisten, wohnt bereits seit längerer Zeit in ärmlichen Verhältnissen. Da er die hohen Spielschulden seines verstorbenen Vaters abbezahlen muss, befindet er sich in einer ausweglosen Situation. Eines Abends beobachtet er aus dem Fenster seiner Wohnung, wie ein Mann auf offener Straße zusammengeschlagen wird. Wenig später treffen sie zufällig in einem Waschsalon aufeinander, doch obwohl Ethan sich Mühe gibt, ein Gespräch zu beginnen, bleibt der Fremde abweisend. Trotzdem scheint das kurze Gespräch etwas in dem anderen Mann berührt zu haben, denn bald schon taucht er schwer verletzt vor Ethans Haustür auf. Er stellt sich als Mike vor und das holprige Zusammenleben der beiden einsamen Wölfe beginnt.

"Nachts sind alle Kerle rau."
Dieser Satz steht hinten auf dem Buchrücken und er fasst den Inhalt des Mangas ganz gut zusammen. Sowohl Ethan als auch Mike sind raue Typen, bei denen auch schon mal die Fäuste fliegen (auch untereinander!). Selbst die körperliche Annäherung der beiden Protagonisten geschieht zunächst unter fraglichen Bedingungen. Bis die beiden sich eingestehen, so etwas wie Gefühle füreinander zu haben, ist die Geschichte beinahe schon vorbei. Vor allem Mike schlägt lieber direkt zu, als sich mit solchen lästigen Dingen zu beschäftigen. Im Lauf der Erzählung wird er langsam sympathischer, obwohl man so gut wie gar nichts über ihn erfährt, im Gegensatz zu Ethan, dessen Vergangenheit ebenso gezeigt wird wie die verschiedenen Schichten seiner Persönlichkeit. Ihn fand ich wirklich interessant und konnte sein Handeln nachvollziehen.
Die Geschichte beginnt sehr düster und der Titel "Midnight Rain" gibt sehr eindrucksvoll die Stimmung wieder, die in ihr transportiert wird. Im Verlauf wird sie dann hoffnungsvoller, was vor allem an Ethans zwischenzeitlich recht fröhlicher Art liegt. Dabei passiert nach dem Treffen der beiden Protagonisten gar nicht mehr allzu viel. Hauptsächlich wird ihr Zusammenleben gezeigt und ihre Konflikte miteinander.
Besonders gut haben mir die Zeichnungen des Mangas gefallen. Sie sind sehr detailliert, ohne dabei Dinge zu beschönigen. Weder Ethan noch Mike sind besonders hübsch, doch ihr Design ist unverwechselbar.
Leider hat das nicht gereicht, um mich vollends von dem Manga zu überzeugen. Das, was man über die Charaktere erfährt, ist schon spannend, aber für mich letztendlich zu wenig, um daraus eine gute Story zu stricken. Es passiert einfach viel zu wenig, was die Charaktere zusammenschweißen könnte. Und obwohl ich es gut fand, auch mal zwei große, starke Kerle zu sehen, die sich zueinander hingezogen fühlen, hat mich ihr unangemessenes Verhalten zueinander am Anfang sehr genervt. Schlecht war der Manga also nicht, aber ich weiß nicht, ob ich ihn noch einmal lesen werde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Midnight Rain“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Midnight Rain“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 3
  • 12
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.72 = 74%Toplist#2006

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!