Eiken (2001)

エイケン

Informationen

Beschreibung

Die Zasshono Schule ist eine gigantische Privatschule mit insgesamt 54.000 Schülern in Grundschule, Mittel- und Oberstufe. Neben einer riesigen Zahl an Schulclubs gibt es einen einzigartigen Club, der sich von den anderen unterscheidet: der Eiken Club. Alle Clubaktivitäten sind umgeben von einem dunklen Schleier, der den Eiken Club in einem schlechten Licht erscheinen lässt.

Was uns jedoch wirklich beunruhigt, ist, dass die Mitglieder, angefangen mit dem sportlichen und wissenschaftlichen Allroundtalent Chiharu Azumo, hauptsächlich charismatische süße Mädchen sind. Densuke Mifune, ein neuer Oberstufenschüler, wird gezwungen, dem Club beizutreten! Mit einem Mal war sein bis dahin eher langweiliges Leben voll mit Leidenschaft, Romantik und Problemen …!
Blurb:
Densuke just enrolled at the exclusive Zashono academy. He’s eager to participate in extra-curricular activities, but he never expected to join the mysterious Eiken club. Strangely enough, every other member is a busty co-ed, and many of the club activities include bikinis. But Densuke isn’t interested in anyone but the shy and beautiful Chiharu. Will he overcome this wall of women that stand between him and true love?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Hisoka#1
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:sehr viel
Spannung:wenig
Erotik:viel
Eiken ist eigentlich ein ganz normaler Comedy, Ecchi hrem manga.
Die Mädchen haben alle samt nen verrückten Charckter und der Junge ist ein Loser.
Doch warum nun eigentlich?
Das lieg an den übertrieben großen Brüsten der Weiblichen Charas.

Ich mag große brüste auch wnen sie mal etwas größer sind wie in den meisten Ecchi Animes aber bei Eiken ist dies nun doch übertrieben und jedem der auch große brüste mag wird das hier zu viel sein.

Doch das macht den manga nun nicht shclecht.
So ergeben sich dadurch einige lustige Situationen.

Die Kapitel hängen meistens nicht zusammen und erzählen meist immer eine Aktion,Abenteuer was der Eiken Club erlebt. Hin udn wiede rgibts dann mal Geschichten die übe rmehre Kapitel gehen oder die später fortgesetzt werden.

Bei den Charas findet man verschiedene Typen sei es die aufgedrehte Leiterin des Clubs, die Forscherin, das standart Mädchen in die der Hauptchara verliebt es oder die Lehrerin die von allen ignoriert wird. Das sind nur einige beispiele an Charas die im manga vorkommen.

Eiken besticht ebenfalls durch seinen nicht gerade sinnreichen Humor. Auch werdne wieder viele Klischees bedient jedoch warten einige Kapitel mit Sachen auf die ich so in noch keinem Manga dieser art gesehen habe. (und dabei kenne ich viele Harem mangas)

Auch gut gelungen sind die Extra Seiten die entweder am Ende vom Manga oder auch mal nach einem kapitel auftauchen. Dort erzählt der zeichner was, stellt Charas vor oder seinen Arbeitsplatz.

Mein fazit:
Es ist sehr Schade das der Manga abgebrochen wurde (was mal wieder daran lag das der verlag pleite ging). Vorallem haben auch hier mal wieder nur 6 Bände gefehlt.

Noch wichtig zu erwähnen ist das der manga von Eiken um einiges besser ist als der Anime.
Aber dazu später in meinem ANime Kommnetar mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Eiken“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Eiken“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 1
  • 3
  • 1
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.62 = 53%Toplist#9328

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!