Bright Sun: Dark Shadows (2017)

Summer Time Render / サマータイムレンダ

Kommentare – Bright Sun: Dark Shadows

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Bright Sun: Dark Shadows“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Bright Sun: Dark Shadows“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Kumahiro#1
Die ersten drei Kapitel kann man auf englisch bei MangaPlus lesen.

Beim ersten Kapitel weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Der Einstieg ist schon blöd mit einer sexuellen Belästigung aus Versehen, darauf folgt schnell auch noch der Panty Shot einer Minderjährigen. Muss denn sowas sein?

Ansonsten sprechen mich diese Dark Shadows nicht an.

Mystery hat mich in dieser Richtung noch nie interessiert. Ich mag es dann doch lieber realistischer, was solche Fälle betrifft.

Am Ende vom ersten Kapitel sterben scheinbar sind die Protagonisten. Das zweite Kapitel wiederholt viel, selbst die sexuelle Belästigung und den Panty Shot. Interessant ist nur der kurze Traum vorher sowie die Erkenntnis, dass Mios Bremsen am Fahrrad sabotiert wurden. Verwunderlich ist, dass Shinpei und Mio wieder leben und die Ereignisse vom Vortag erleben, während Ushio tot bleibt. Vielleicht konnte sie wenigstens durch den Traum im ersten Kapitel auf Shinpei einwirken. Fraglich ist auch, warum Shinpei sich an die Ereignisse aus dem ersten Durchlauf erinnert, doch Mio anscheinend nicht.

Im dritten Kapitel passiert nicht viel. Eine unnötige Ecchiszene lässt mich wieder verwundern, warum man Mystery unbedingt mit Ecchi würzen muss. Ansonsten mordet Schatten-Mio wieder, diesmal trifft es den örtlichen Polizisten. Nicht gerade spannend.

Überhaupt nicht mein Fall.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MisoSüpchen#2
Der anfang ist recht schnell .Der Manga ist super spannend und die Entwicklung der Story ist bis jetzt gut.Der Zeichen still ist leicht skizzenhaft
Fazit ein recht guter manga die echie Elemente am Anfang vielleicht nicht für jeden was , die Story ist gut
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#3
Summer Time Render hat mir sehr gut gefallen. Eine der größten Stärken des Mangas im Vergleich mit anderen Mystery-Geschichten mit ähnlichen Zutaten ist, dass die Handlung vergleichsweise schlüssig bleibt. Sicher ist auch bei diesem Manga nicht alles glaubwürdig, aber andere Geschichten wurden im Verlauf deutlich absurder. Summer Time Render bleibt die ganze Zeit über spannend, hat gute Twists und sympathische Figuren. Der einzige Wermutstropfen ist die "Erotik", die hier ziemlich deplatziert ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 5
  • 33
  • 31
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.08 = 82%Toplist#240

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!