BJ Alex (2017)

BJ 알렉스

Rezensionen – BJ Alex

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „BJ Alex“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#1
Was würde man sich wünschen, wenn man sich in einen Live-Streamer verliebt hat?

Dong-Gyun Nam schließt sich jeden Abend um 22 Uhr in seinem Zimmer ein, schnappt sich ein paar Taschentücher und masturbiert zu dem Erotik-Live-Stream seines Lieblings-BJ's (Broadcast Jockey) Alex auf NutworkTV. Dong-Gyun hat sich über den Live-Stream in ihn verliebt und das, obwohl Alex während diesen immer eine Maske trägt, um seine Anonymität zu wahren. Als er eines Tages verkatert neben seinem halbnackten und attraktiven Jiwon-sunbae, welcher die gleiche Universität besucht, aufwacht und feststellt, dass er Alex wie aus dem Gesicht geschnitten ist, kann er seine Begeisterung nicht für sich behalten und stellt ihn zur Rede. Es dauert nicht lange bis der junge Mann seine Vermutung bestätigt. Doch, dass er wiedererkannt wurde, passt ihm so gar nicht. Er wird wütend und droht Dong-Gyun, dass er dies besser nicht herumerzählen sollte. So gehen sie wieder getrennte Wege, nur um sich einige Tage später ein zweites Mal zu begegnen und das war sicherlich nicht ihr letztes Treffen.

Zur Handlung: BJ Alex fällt in die Kategorie Erotik-BL und ist definitiv kein Webtoon für BL-Leser, die lieber weniger Erotik sehen und unschuldige BL (Shounen-ai) bevorzugen. Der Webtoon ist voll von Erotikszenen, aber das macht ihn meiner Meinung nach auch so lesenswert. Was soll ich sagen: Er ist purer Fanservice. Die Handlung würde ich als sehr einfach bezeichnen. Ich persönlich möchte aber auch nicht immer handlungsstarke BL lesen, welche kompliziert sind oder zu welchen man viel Vorwissen aus vergangenen Kapiteln haben muss, weil sehr viel passiert. Besonders gut ist das für Leute, die nicht wöchentlich neue Kapitel lesen wollen, auch wenn ich finde, dass BJ Alex definitiv einen Suchtfaktor hat und man am liebsten direkt die ganze Story verschlingen möchte. Er ist sehr stark auf Dong-Gyuns Liebe zu Alex fixiert und enthält Drama.

Zu den Illustationen: Sie sind sehr einfach gehalten, weniger detailliert. Sie sind überwiegend schwarz-weiß und grau, wie man es von Webtoons eigentlich nicht gewohnt ist, da sie ja größtenteils komplett in Farbe sind, doch hier und dann wird auch Farbe mit ins Spiel gebracht. Die Körper der Prota- und Antagonisten sind schlank oder muskulös.

Zu den Charakteren: Ich bin hin und weg von den Charakteren. Dong-Gyun ist so, so süß! Er ist zwar etwas naiv, doch man bekommt auch andere Seiten von ihm zu sehen, in denen er einen überrascht. Sein bester Freund ist super. Genau so sollte ein bester Freund sein. Alex ist ein Bad Boy mit einer interessanten Vergangenheit. Dong-Gyun und Alex passen meiner Meinung nach von ihrer Art und Weise, wenn sie zusammen sind, sehr gut zueinander. BJ Alex wird daher auch nie langweilig. Dong-Gyun und Alex stehen zwar im Fokus, doch manche Kapitel werden auch anderen Charakteren gewidmet.

Zur Erotik: Die intimen Szenen sind alle zu sehen, die Konversationen während diesen sind ein Genuss. Joa, was soll ich noch sagen? GEIL, GEIL, GEIL! MEHR, MEHR, MEHR! *EXTREME INTENSE FANGIRLING

Fazit: Wer einfache, erotische BL gerne ließt, welche sehr auf die Liebesbeziehung zwischen den Hauptcharakteren fixiert sind, könnte Gefallen an diesem hier finden. Achtung: Er enthält Drama!

Unterstützt den Webtoon auf der offiziellen englischen Seite! BJ Alex - Mingwa - BL - Webtoons - Lezhin Comics
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
3× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 8
  • 25
  • 57
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.35 = 87%Toplist#37

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!