Mein erstes Mal (2018)

Informationen

  • Manga: Mein erstes Mal
    • Deutsch Mein erstes Mal
      Typ: Manga
      Status: Abgebrochen
      Veröffentlicht: 01.03.2018 ‑ 2019
      Bände / Kapitel: 1 / ?
      Publisher: Egmont Manga
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk

Beschreibung

Klappentext:
Als Luke neu in die Klasse kommt, trifft Amors Pfeil Kiki mitten ins Herz. Was sie nicht ahnt: Ihr Kumpel Ben ist schon lange unsterblich in sie verliebt. Als Ben, Kiki und Luke auf eine Geburtstagsfeier eingeladen werden, kommt es zu einem tragischen Vorfall …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Mein erstes Mal“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Mein erstes Mal“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Shinochi#1

Ich habe mich schon seit Ewigkeiten auf diesen Manga gefreut. Auch, weil er einer der wenigen ist, die mal nicht aus dem Ausland kommen.
Die Zeichnungen sehen wahnsinnig toll aus. Darin habe ich mich sofort verliebt. Der Humor ist auch echt genial. Da habe ich mich ein paar mal weggeschmissen vor Lachen.
Was die Story und Charaktere anbelangt bin ich jedoch ein wenig enttäuscht. Dass man sich auf mehrere Charaktere festlegt, die im Laufe der Story eine Art Beziehung aufzubauen scheinen soll mir recht sein, aber wie das passiert und wie die Charaktere handeln finde ich oftmals unlogisch.
Also die Beziehungen zwischen den Freundinnen und Kumple ist ich sehr gut umgesetzt aber bei den Liebesbeziehungen bin ich ab und wann ein wenig irritiert.


Der neue Mitschüler, Luke, kommt in die Klasse und unsere Heldin, Kiki, findet ihn wohl ganz süß. Das heißt aber noch nicht, dass sie sich in ihn verliebt hat. Das wird auch nicht wirklich ersichtlich, selbst dann nicht wenn sie zusammen sind und sogar miteinander geschlafen haben. Es behaupten nur alle anderen, dass Kiki verliebt sei. Sie selbst streitet das zuerst ab und auch dem Leser erscheint es so, als sei da nichts. Wann hat sich da eine Beziehung aufgebaut frage ich mich. Das fühlt sich alles so falsch an. Ich weiß nicht, ob das Sinn der Sache ist, da es ja noch einen zweiten Band geben wird..

Und wie kann es zB sein, dass Ben, der seit der Grundschule schon hoffnungslos und unsterblich in Kiki verliebt ist plötzlich mit Caro schläft (mitten im Busch), welche er seit Jahren immer abwimmelt? Ok, das ist ggf der Herzschmerz, den er erleidet als er Kiki zusammen mit Luke als Pärchen sieht. Aber das wird noch getoppt, denn Caro ist plötzlich schwanger...?

So als Leser wünsche ich mir ehrlich gesagt, dass Ben glücklich wird, da er der einzige ist, dessen Gefühle für mich halbwegs Sinn machen. Meiner Meinung nach passt er auch super zu Kiki. Wer weiß, vielleicht kommen sie ja noch zusammen? Die Beziehung würde ich jedenfalls verstehen und befürworten.

Caro finde ich supernervig wenn ich ehrlich bin. Aber das ist sicherlich auch so gewollt. Muss ja immer ein nerviges Girl geben. xD

Luke nervt mich aber irgendwie auch, da er so perfekt zu sein scheint. Und dass seine Ex am Ende auftaucht macht den Jungen nicht gerade sympathischer.


Vielleicht bin ich durch andere Shojo Mangas etwas voreingenommen mit meiner Meinung. Immerhin ist die Story selbst ja auch etwas offener was das Thema Sex betrifft. Jedoch fehlt mir trotzdem die Romanze. Ich kann die Liebesbeziehungen einfach nicht nachvollziehen.

    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Mein erstes Mal“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Mein erstes Mal“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 7
  • 2
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.79 = 56%Toplist#7839

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!