Begegnung mit Toki (2017)

Sentaku no Toki / 選択のトキ

Rezensionen – Begegnung mit Toki

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Begegnung mit Toki“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: MachaMorag#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Begegnung mit Toki ist ein recht exotischer Manga. Zumindest ist er das für mich.
Mir kam der Mix der verschiedenen Thematiken recht ausergewöhnlich vor.

Im Großen geht es um Freundschaften und Beziehungen, und was diese so bedeuten können. Also Analyse dessen, und die Beobachtung der Entwicklung des Protagonisten im Bezug auf dieses Thema. Ich würde sagen, diesen Bereich hat der Manga auch gut bearbeitet, bis auf, dass die jeweiligen Rollen recht stark mit dem einen oder dem anderen Geschlecht in Verbinung gebracht wurden (Also Männer eher die Freunde für den Protagonisten und Frauen eher potenzielle Freundin).
Das ist für mich nicht sooo das starke Problem, ich hatte nur aufgrund der Beschreibung des Manga gedacht, dass er sich vielleicht eher mit den Rollenbildern der verschiedenen Geschlechter auseinandersetzt und vielleicht etwas moderner, anregender, revolutionärer etc ist. Das fand ich etwas schade, aber ist auch trotzdem nicht allzu verwunderlich. Ich konnte gut darüber hinweg lesen ^^
Ansonsten ist dieser Manga auch ziemlich voll mit der Alienthematik. Also es ist nicht so, dass Toki hier der einzelne Alien auf der Erde mit unklarem Hintergrund ist. Da werden schon Andere miteingebunden und es hatte für mich teilweise einen sci-fi touch, auch wenn das Setting trotzdem recht erdlich ist, mit Schule und so. Dieser Mix and "normale Erde + ein Alien" und "es gibt viel Kram außerhalb der Erde, wow" fühlte sich für mich ziemlich exotisch an.
Ich würde agen, daraus könnte man auch noch mehr machen =)

Die Geschichte wurde in drei Bänden recht groß gebaut und trotzdem nicht zu schnell erzählt! Unfassbar fast schon, obwohl ich das Gefühl hatte, dass so viel passiert ist! Im Gro wurden auch die meisten Charaktere gut beleuchtet!
Die Illustrationen sind einfach gut! Mehr kann ich nicht sagen ^^

Also: Der Manga lohnt sich. Ist vielleicht nicht für jeden so toll wie für mich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemanden negativ aufstößt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 7
  • 20
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.70 = 74%Toplist#1568

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!