Begegnung mit Toki (Manga)Sentaku no Toki / 選択のトキ

  • TypManga
  • Bände / Kapitel3 / 11
  • Veröffentlicht04. Aug 2017
  • HauptgenresActiondrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Manga Informationen

  • Manga: Begegnung mit Toki
    • Japanisch Sentaku no Toki
      選択のトキ
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.08.2017 ‑ 04.06.2018
      Bände / Kapitel: 3 / 11
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
    • Deutsch Begegnung mit Toki
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.11.2018 ‑ 16.05.2019
      Bände / Kapitel: 3 / 11
      Publisher: Altraverse GmbH
    • Synonyme: Selection Toki

Manga Beschreibung

Klappentext:
Auf dem Weg zu einer Verabredung mit seinen Freunden passiert Mitsuharu etwas Unglaubliches: Er kracht mit seinem Fahrrad in ein humanoides Alien. Es stellt sich ihm als Toki vor und erklärt, dass es geschlechtslos geboren wurde und sich sein eigenes Geschlecht aussuchen kann.

Als Toki kurz darauf von Mitsuharus Sorgen mit seinem sozialen Umfeld erfährt, hat es eine Idee. Es übergibt Mitsuharu die Verantwortung darüber, sein Geschlecht auszuwählen, was ihn vor eine schwierige Entscheidung stellt: Was braucht er? Einen Freund? Eine Liebhaberin? Oder doch etwas ganz anderes …?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Manga Forum

Manga Rezensionen

Avatar: MachaMorag#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Begegnung mit Toki ist ein recht exotischer Manga. Zumindest ist er das für mich.
Mir kam der Mix der verschiedenen Thematiken recht ausergewöhnlich vor.

Im Großen geht es um Freundschaften und Beziehungen, und was diese so bedeuten können. Also Analyse dessen, und die Beobachtung der Entwicklung des Protagonisten im Bezug auf dieses Thema. Ich würde sagen, diesen Bereich hat der Manga auch gut bearbeitet, bis auf, dass die jeweiligen Rollen recht stark mit dem einen oder dem anderen Geschlecht in Verbinung gebracht wurden (Also Männer eher die Freunde für den Protagonisten und Frauen eher potenzielle Freundin).
Das ist für mich nicht sooo das starke Problem, ich hatte nur aufgrund der Beschreibung des Manga gedacht, dass er sich vielleicht eher mit den Rollenbildern der verschiedenen Geschlechter auseinandersetzt und vielleicht etwas moderner, anregender, revolutionärer etc ist. Das fand ich etwas schade, aber ist auch trotzdem nicht allzu verwunderlich. Ich konnte gut darüber hinweg lesen ^^
Ansonsten ist dieser Manga auch ziemlich voll mit der Alienthematik. Also es ist nicht so, dass Toki hier der einzelne Alien auf der Erde mit unklarem Hintergrund ist. Da werden schon Andere miteingebunden und es hatte für mich teilweise einen sci-fi touch, auch wenn das Setting trotzdem recht erdlich ist, mit Schule und so. Dieser Mix and "normale Erde + ein Alien" und "es gibt viel Kram außerhalb der Erde, wow" fühlte sich für mich ziemlich exotisch an.
Ich würde agen, daraus könnte man auch noch mehr machen =)

Die Geschichte wurde in drei Bänden recht groß gebaut und trotzdem nicht zu schnell erzählt! Unfassbar fast schon, obwohl ich das Gefühl hatte, dass so viel passiert ist! Im Gro wurden auch die meisten Charaktere gut beleuchtet!
Die Illustrationen sind einfach gut! Mehr kann ich nicht sagen ^^

Also: Der Manga lohnt sich. Ist vielleicht nicht für jeden so toll wie für mich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemanden negativ aufstößt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Manga Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Begegnung mit Toki“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Begegnung mit Toki“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 10 × 1 Monat Crunchyroll-Premium
Gewinnspiel – 10 × 1 Monat Crunchyroll-Premium

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Gold-Edition] Wer soll Charakter Nummer 90.000 werden?
[Gold-Edition] Wer soll Charakter Nummer 90.000 werden?

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 3
  • 9
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.88 = 78%Rang#1434

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.