Darling, Give Me a Break! (2017)

Darling, Iikagen ni Shiyagare / ダーリン、いいかげんにしやがれ

Informationen

  • Manga: Darling, Give Me a Break!
    © 2017 Minta Suzumaru, Ichijinsha Ltd.
    • Japanisch Darling, Iikagen ni Shiyagare
      Darling, Īkagen ni Shiyagare
      ダーリン、いいかげんにしやがれ
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.02.2017 ‑ 30.09.2017
      Bände / Kapitel: 1 / 5
      Publisher: Ichijinsha Ltd.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Darling, Give Me a Break!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.05.2022
      Bände / Kapitel: 1 / 5
      Publisher: Hayabusa Manga
    • Französisch Darling, Give Me a Break !
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.07.2022
      Bände / Kapitel: 1 / 5
      Publisher: Hana Books

Beschreibung

Klappentext:
Der in Italien geborene Kokoro zieht in ein kleines Dorf in Japan und wird dank seiner liebevollen Art sofort von allen Dorfbewohnern ins Herz geschlossen. Da er aber absolut keine Ahnung vom Landleben hat, sucht er immer wieder die Hilfe des ruppig-impulsiven Haiji, der dem Tollpatsch keinen Wunsch abschlagen kann. Doch was wird Haiji sagen, wenn er herausfindet, weshalb Kokoro wirklich nach Japan gezogen ist?

Ein romantisch-humorvoller Einzelband von Minta Suzumaru, der Erfolgsautorin von »I Didn’t Mean to Fall in Love«!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Darling, Give Me a Break!“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Darling, Give Me a Break!“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Auf Darling, Give me a Break habe ich mich nachdem ich I didn't mean to fall in love geliebt habe extrem gefreut!
Den Zeichenstil finde ich - wie bei den anderen Manga von Minta Suzumaru - wunderschön, vor allem die Augen von Kokoro funkeln so hübsch.

Es war leider etwas seltsam, dass Kokoro scheinbar nichts selbst kann, aber das war auch irgendwie lustig.
Aber vor allem war die Story unfassbar süß und ich musste fast durchgehend grinsen und hatte selbst auch Schmetterlinge im Bauch.
Ich fand es super schön, dass sich die Story langsam aufgebaut hat und sich die Mangaka trotz der Kürze des Mangas richtig Zeit genommen hat. Dadurch hat sich der Manga auch viel länger angefühlt als er war und ich konnte es richtig genießen.

Es gab irgendwann durch Haiji einen übergriffigen Moment, so etwas geht gar nicht, aber es wurde immerhin erwachsen und ernst darauf eingegangen und nicht romantisiert. Das muss gelobt werden, denn oft sieht man das doch anders! (Das macht den übergriffigen Moment natürlich nicht angenehmer...)

Die Erotik am Ende war für mich wie immer unangenehm, aber es sind zum Glück nur wenige Seiten, wodurch der Story kein Platz zum Aufblühen genommen wurde. Und für die, die Erotik gerne mögen ist es natürlich auch eine gute Ergänzung.

Der Manga war also wieder super schön und süß und ich freue mich jetzt schon auf mehr von der Mangaka. Ist ja schon was für Ende des Jahres angekündigt!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Darling, Give Me a Break!“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Darling, Give Me a Break!“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 6
  • 17
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.32 = 66%Toplist#3516

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!