Pretty Face (Manga)プリティフェイス

  • TypManga
  • Bände / Kapitel6 / 53
  • Veröffentlicht05.2002
  • HauptgenresRomantische Komödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Manga Beschreibung

Manga: Pretty Face
Randou ist ein leicht reizbarer und starker Karatekämpfer. Als er in einen schweren Busunfall verwickelt wird, wird sein Gesicht bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Der geniale Schönheitschirurg Dr. Manabe kann aber sein Leben retten und sogar sein Gesicht komplett wiederherstellen. Zu dieser Rekonstruktion benutzt er ein Foto, welches er in der Tasche von Randou findet. Nur doof, dass dieses Foto nicht Randou zeigt, sondern seine heimliche Liebe Rina Kurimi. Als Randou im Krankenhaus aufwacht und bemerkt, dass er das falsche Gesicht hat, ist er natürlich alles andere als begeistert und zeigt seine "Dankbarkeit" auch gleich seinem Retter. Damit er nun das richtige Gesicht bekommt, muss er ein Foto von sich besorgen, doch dann läuft ihm Rina über den Weg. Das Chaos ist vorprogrammiert …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Pretty Face“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Pretty Face“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Mangas. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Pretty Face“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Manga Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Manga Rezensionen

Avatar: Lavalampe#1
Pretty Face, ein etwas neuartiger Manga mit dezenten Zeichnungen, verrückter Story und einem gewissen Grad an Fanservice (Ecchi ;) ).

Zur Story:
Es geht um einen Jungen, Randou, der durch einen Busunfall sein Gesicht verliert und durch Doktor Manabe, einen genialen Schönheitschirurgen ein neues kriegt, das seiner heimlichen Liebe Rina Kurimi.
Er lag ein Jahr im Koma und ist ein bisschen abgemagert, so dass er, wenn er die Kleidung anzieht welche Doktor Manabe ihn während seines Komas gesteckt hat, sieht er seiner eigentlichen Liebe zum verwechseln ähnlich.
Er geht auf die Straße hinaus, nachdem er sich ordentlich bei seinem Retter bedankt hat, um seine Eltern wieder zu finden, Randou gilt jedoch seit dem Busunfall vor einem Jahr als tot und diese sind wo anders hingezogen um einen Neuanfang zu machen.
Kurz darauf trifft Randou Rina, seine Liebe, welche ihm gleich zu Tränen gerührt in den Arm fällt, sie verwechselt ihn nämlich mit ihrer vor mehreren Jahren weggezogenen Schwester Yuna, und ab dort lebt er zusammen mit Rina.
Eine Genre , Gender-bender, zu deutsch: Geschlechtertausch, welches nicht all zu oft verwendet wird. Hier ist es sinnvoll umgesetzt, zusammen mit etwas Ecchi (Fanservice), Romance und einer gehörigen Dosis Comedy.

Besatzung:
Sehr viele Genretypische Charaktere, ein paar Deppen die nichts raffen, ein paar die sich in den neuen Randou verlieben (beide Geschlechter, sonst wäre es nicht halb so lustig) und ein verrückter Chirurg der Randou zu einer kompletten Frau machen will.
Randou, ein etwas brutaler Durchschnittsversager mit einer Vorliebe für Karate, Rina, ein schüchterndes Mädchen das sehr viel "moe!" versprüht und noch zahlreiche andere.

Zeichnungen:
Die Zeichnungen sind mir durchweg positiv aufgefallen, Gesichtsausdrücke gehören zu den Stärken von Kano Yasuhiro, vor allem die vereinfachten Gesichtsausdrücke machen die Comedy hier zu einem Brüller.
Allein für das Bild auf Kapitel 31, Seite 7 oben lohnt sich der Manga.


Fazit:
'Pretty Face' ist ein äußerst lustiger Manga mit einem gewissen Grad Fanservice der sich mit Leichtigkeit als Toptitel bezeichnen lässt, für alle Altersschichten zu empfehlen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7

Manga Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Pretty Face“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Pretty Face“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „91 Days“
Gewinnspiel – „91 Days“

Titel

  • Japanisch Pretty Face
    プリティフェイス
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.2002 ‑ 06.2003
    Bände / Kapitel: 6 / 53
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Autor & Illustrator
  • Englisch Pretty Face
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.08.2007 ‑ 10.06.2008
    Bände / Kapitel: 6 / 53
    Publisher: VIZ Media, LLC

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 20
  • 27
  • 11
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen64Klarwert3.45
Rang#1241Favoriten0

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SapharusSapharus
    Abgeschlossen
  • Avatar: MakMak
    Lesezeichen
  • Avatar: darkbirtdarkbirt
    Abgeschlossen
  • Avatar: JiharoJiharo
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.