Folge den Wolken nach Nord-Nordwest (2016)

Hokuhokusei ni Kumo to Ike / 北北西に曇と往け

Informationen

  • Manga: Folge den Wolken nach Nord-Nordwest
    © 2017 Aki Irie, Enterbrain
    • Japanisch Hokuhokusei ni Kumo to Ike
      北北西に曇と往け
      Typ: Manga
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 14.03.2016 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 7+ / 34+
      Publisher: Enterbrain
      Mangaka: Aki IRIE Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Go with the Clouds, North-by-Northwest
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 16.04.2019 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 6+ / ?
      Publisher: Vertical
    • Deutsch Folge den Wolken nach Nord-Nordwest
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 02.07.2019 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 6+ / 34+
      Publisher: Carlsen Manga
    • Synonyme: Follow the Clouds to the North-Northwest, Overcast and Traveling in the North-Northwest

Beschreibung

Kei lebt gemeinsam mit seinem charmanten und junggebliebenen Großvater auf Island. Der 17-Jährige ist als Privatdetektiv aktiv und braust mit einem alten Auto quer über die Insel, um seine Fälle zu lösen. Mit seinem messerscharfen Verstand geht Kei leidenschaftlich zu Werke und besitzt eine besondere Gabe: Er kann Gegenstände verstehen und sich mit ihnen unterhalten. Das kommt ihm zu Gute, als seine eigene Familie ihn braucht, denn der Kontakt zu Keis kleinem Bruder Michitaka und der Verwandtschaft in Japan bricht eines Tages prompt ab. Dem jungen Detektiv schwant Böses und er macht sich ohne zu zögern auf, der Sache auf den Grund zu gehen …
Testo della bandella: Per essere solo un diciassettenne, Kei Miyama ha già molti segreti da custodire. Per esempio, anche se si atteggia a fare il duro, non sa minimamente affrontare le belle ragazze. Perfino il suo lavoro è fatto di misteri: è infatti un investigatore privato. Ma l’indagine più difficile sta per piovergli addosso da ancora più vicino: dovrà andare alla ricerca del suo fratellino e degli zii, misteriosamente scomparsi. Ha così inizio, per il giovane, un viaggio senza sosta intorno al mondo, prima tappa: l’Islanda!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Folge den Wolken nach Nord-Nordwest“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Folge den Wolken nach Nord-Nordwest“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Folge den Wolken nach Nord-Nordwest“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Folge den Wolken nach Nord-Nordwest“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Kumahiro#1
Den zweiten Band finde ich bedeutend besser. Dieser unterbricht das angefangene Drama mit dem Besuch eines Kumpels aus Japan. Die Gelegenheit wird genutzt um Eigenheiten des Landes Island zu ergründen und Sightseeing zu betreiben. Diesen Ausflug fand ich sehr interessant und die Charaktere profitierten ebenfalls dadurch. Nur die größere Handlung kam eben kaum voran und zeigte sich nur ein einer kleinen Szene. Ich bin der Sache mit dem jüngeren Bruder weiterhin nicht angetan, aber alles andere gefällt mir sehr. Vielleicht entwickelt sich hier auch eine kleine Romanze, wobei es auch schön wäre, wenn dieser klassische Weg zwischen zwei Geschlechtern eben nicht gegangen wird.

Man könnte den zweiten Band auch für sich lesen und müsste nur eine Seite ignorieren, die sich mit der übergeordneten Handlung beschäftigt. Dann hätte man einen kleinen Ausflug nach Island in Mangaform.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#2
Weil geheime Fähigkeiten in der Familie nicht unüblich sind, kann Kei mit Autos kommunizieren. Hier sollte man aber nicht an Herbie oder K.I.T.T. denken, überhaupt ist es im ersten Band noch sehr zu vernachlässigen. Kei wohnt bei seinem Großvater in Island. Das ist schon mal eine interessante Gegend. Fraglich finde ich da aber schon, wie man mit 17 schon Auto fahren und Dedektiv sein kann. Kurz gegooglet sehe ich, dass die Volljährigkeit bei denen auch erst mit 18 Jahren beginnt, doch anscheinend lag diese bis 2017 noch bei 16 Jahre. Naja, er könnte ebenso gut auch 20 sein, dann müsste man sich nicht solche Gedanken machen.

Den Großvater und seine neue Flamme lernt man im ersten Band kennen. Außerdem noch die Tochter der Schwester der neuen Frau. Ganz am Ende lernt man noch den jüngeren Bruder kennen, der vielleicht, vielleicht auch nicht, am Tod der Eltern verantwörtlich ist. Naja, das scheint wohl nun das große Thema zu sein, was ich schade finde, da die Szenen mit den Frauen interessanter waren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 4
  • 8
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.69 = 74%Toplist#2874

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!