Oh! My Goddess (1989)

Aa! Megami-sama! / ああっ女神さまっ

Kommentare – Oh! My Goddess

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Oh! My Goddess“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Oh! My Goddess“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: DevilDoll#1
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Einige 'epische' Teile (u. a. der Konflikt zwischen Göttinnen & Dämonen sowie Soras Entwicklung), aber wenig roter Faden und viele Längen in späteren Bänden; Belldandy ist immerhin 'nerdiger' als im Anime
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Illusionmaker#2
Ich bin seit ehedem ein großer Fan von "Oh! My Goddess", hatte es aber bislang versäumt den Manga vollständig zu lesen. Die 48 Bände hatten mich schlicht abgeschreckt, zumal der anfängliche Zeichenstil etwas gewöhnungsbedürftig ist (eben eine andere Ära).

Irgendwie packte mich jedoch die Lust und nun hat es keine zwei Wochen gedauert, bis ich zum Ende gekommen bin. Was soll ich den hiesigen Rezensionen groß hinzufügen, außer dass der Manga auch 2023 noch das prädikat "besonders lesenswert" verdient! Jedes Kapitel ist unterhaltsam, jeder Charakter auf seine Weise liebenswert und wer sich für Motorräder interessiert fühlt sich sowieso zuhause. Belldandy ist, besonders in den älteren Bänden, deutlich erfrischender als in den Anime-Adaptionen. Am Ende wird sogar eine Erklärung geboten, weshalb K1 gegenüber seiner Angebeteten (und Frauen insgesamt) so zurückhaltend ist - was will man mehr?

Lediglich das letzte Kapitel fühlt sich etwas zu gehetzt an - der Weg dahin jedoch bleibt eine entspannende Reise, auf der man sich einfach wohlfühlt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 12
  • 26
  • 54
  • 60
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.76 = 75%Toplist#547

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!