Beastars (2016)

Beastars

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#1
https://78.media.tumblr.com/292e75550feb43fbabb6de8cb13141ca/tumblr_ou6rym853M1rr5qhqo1_500.jpg
Hallo Leute.
Tja das hier soll ein Thread werde über meinen Lieblingsmanga, welcher seit 2016 veröffentlich worden ist. Die Rede ist von der Manga und Animeserie Beastars.

Worum geht es in Beastars?
In einer fiktiven Welt, ist die Erde von Anthromorphischen Tieren bewohnt. Das sind also Tiere mit einen menschlichen Körperbau. Sehr oft wird im Manga gezeigt, dass das Zusammenleben zwischen Fleischfressern und Pflanzenfressern nicht immer einfach ist und die Gesellschaft ist dementsprechend gespalten. Daher ist es für Fleischfresser verboten, Fleisch zu essen. Damit sie dennoch bei Kräften bleiben, wird die Nahrung, die sie Essen darauf so ausgelegt, dass sie genügend Proteine für die nötige Energie bekommen in Form von Eiern, Milch und Soya.
http://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/legosi0.jpg
Eines der Hauptcharaktere ist Legosi. Er ist ein Grauwolf. Trotz seiner Statur und seiner Größe lebt er eher zurück gezogen auf den Campus der Schule auf der er geht. Grund hierbei ist das Leben, welches Legosi geführt hat. Im jungen Alter hat er seine Mutter schon verloren. Diesen Verlust hat er nie so richtig überwinden können. Auch musste Legosi vor allem in der Anfangszeig des Mangas immer gegen seinen inneren Trieb zur Jagd nach Fleisch ankämpfen.
Jedoch verändert sich dies alles im laufe der Zeit und Legosi macht auch einige Veränderungen durch, sowohl geistig als auch körperlich.
https://i.pinimg.com/564x/2f/d9/17/2fd917a267f18fc85ffcd79ded9b7776.jpg
Ein anderer Hauptcharakter ist Louis der Rothirsch. Er und Legosi kennen sich von der Threatergruppe von der Schule. Während Legosi immer bei der Bühnenarbeit tätig war, war Luis der Hauptstar der Theatergruppe. Dementsprechend arrogant ist das Verhalten von Luis vor allem gegenübern Fleischfressern, welche er als nutzlos betrachtet.
Wie Legosi hat auch Luis eine harte Kindheit gehabt, eigentlich die härteste die man sich vorstellen kann.
Luis hatte keine Eltern. Als er geboren wurde, wurde er auf den Schwarzmarkt als lebendes Futter verkauft. Bis zu seinem fünften Lebensjahr konnte er weder sprechen noch schreiben, bis er von seinen künftigen Ziehvater gekauft wurde.

https://i.redd.it/zc91q59rpys21.png
Haru ist auch ein weitere Hauptcharakter in der Serie. Auch sie hatte es nicht einfach im Leben. Als Zwergkaninchen war sie immer klein und viele haben ihr auch bei Kleinigkeiten immer helfen müßen. Das hat sie selbst belastet. Eines ihrer größten (schlechten) Eigenschaften ist, dass sie sehr Sprunghaft ist. Mit vielen Mitschülern ist sie in die Kiste gesprungen. Während sie sogar mir Louis eine kleine Beziehung hatte, versucht Legosi mit ihr eine feste Beziehung einzugehen, was jedoch nicht immer einfach ist. (Zumal Legosi aufgrund seines guten Geruchssinns merkt, wenn sie mit einen anderen Mann geschlafen hat oder nicht). Aber auch Haru zeigt leichte Veränderungen im Laufe des Mangas. Während sie am Anfang extreme Probleme mit Legosi hatte, kommen sich beide dennoch Stück für Stück näher.

Zur Welt von Beastars:
Aufgrund einer kleinen Geschichtslektion, welche man im Manga in einen Kapitel bekommt sieht man, dass die Welt von Beastars sehr viele Parallelen zur menschlichen Welt aufweist. Durch diverse Epochen sind Fleischfresser und Pflanzenfresser zusammengekommen. Und dann wiederum durch Kriege zerrissen worden.
Der Manga an sich ist in mehreren Kapiteln unterteilt. Angefangen von den Mord an einen Mitschüler, über das Leben nach der Schulzeit bis hin zu Konflikten erkennt man mehr und wie, wie die Welt in Beastars aufgebaut ist.

Allerdings will ich hier nicht zu viel Spoilern.

Worum es mir hier im Thread geht:
ich suche Leute mit denen man über den Manga diskutieren kann. Was einen besonders gefällt usw :D
Würde mich über eine nette Diskussion freuen:
https://i.redd.it/6lujnfkb0ba21.png
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#2
Ich würde mich ja gerne mit dir über "Beastars" unterhalten, aber ich Lese einen Manga erst wenn dieser Beendet und bei uns Komplett erschienen ist.
Bei "Beastars" wird das wohl noch eine ganze weile dauern, bei uns ist gerade Band 3 erschienen und in Japan ist man bei Band 15 und Laufend.

Und der Anime ist glaub ich noch gar nicht gestartet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#3
Naja mal schaun wie lange der Manga gehen wird :D
Der Anime ist schon gestartet. Im Oktober. Gestern kam in Japan Folge 9 raus, und heute kam sie mit englischen Untertitel raus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#4
Englisch kann ich gut :D
Japanisch... boah. Wäre es nicht so anstrengend zu lernen würde ich es lernen :D
Dann würde ich aber nach Japan reisen und mir dort einige mangas kaufen :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 10
  • 23
  • 26
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.05 = 81%Toplist#318

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!