The Two Lions (2017)

Futari no Lion / ふたりのライオン

Informationen

  • Manga: The Two Lions
    © 2019 Nagisa Furuya, Gentousha Inc.
    • Japanisch Futari no Lion
      ふたりのライオン
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.09.2017 ‑ 22.01.2019
      Bände / Kapitel: 1 / 7
      Publisher: Gentousha Inc.
      Mangaka: Nagisa FURUYA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch The Two Lions
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.12.2021
      Bände / Kapitel: 1 / 7
    • Deutsch The Two Lions
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.08.2021
      Bände / Kapitel: 1 / 7
      Publisher: Egmont Manga

Beschreibung

Der offene und freundliche Junpei Shishido gehört eigentlich zum Typ Mensch, der mit jedem gut auszukommen scheint. Als er nach dem Schulabschluss auf eine Uni weit weg von seinem Heimatort geht, lebt er sich dort so auch ziemlich schnell in seiner neuen Umgebung ein und findet ohne Probleme viele neue Freunde. Lediglich sein Kommilitone Leo Onizuka scheint ihn aus irgendeinem Grund absolut nicht ausstehen zu können, was bei Junpei allerdings nur Fragen aufwirft, kann er sich doch nicht einmal daran erinnern, ihm je begegnet zu sein.
Testo della bandella:
Poco dopo aver cominciato l’università, Junpei, un ragazzo amichevole e di mentalità aperta, incontra nel campus lo scostante Leo. Parlando con lui scopre che ha frequentato il suo stesso liceo e che si tratta nientemeno che di «Demone Leone», il temuto leader segreto della scuola! Junpei diventa così il primo amico di quel giovane che, per fuggire dai giorni trascorsi in solitudine a causa di un malinteso, ha scelto di frequentare un’università lontana e sta cercando di farsi dei nuovi amici. Col tempo, però, i suoi sentimenti per Leo si trasformeranno in qualcosa che va oltre l’amicizia …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „The Two Lions“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „The Two Lions“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Licalyro
Redakteur
#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Der Einzelband "The Two Lions" von Nagisa Furuya erzählt die Geschichte der beiden Studenten Junpei und Leo, die durch einen Zufall in der Uni ins Gespräch kommen. Leo ist Junpei schon vor einiger Zeit durch sein abweisendes Verhalten aufgefallen, doch etwas an dem schweigsamen jungen Mann fasziniert ihn, also spricht er ihm immer wieder an, bis zwischen ihnen eine zaghafte Freundschaft entsteht. Doch ganz so einfach ist das Ganze nicht, denn bald schon findet Junpei den Grund für Leos abweisendes Verhalten heraus: Früher besuchten sie dieselbe High School und Leo war dort unter dem Namen "Dämonenlöwe" bekannt. Junpei kannte ihn damals zwar nicht persönlich, hatte aber regelmäßig Geschichten über den gefährlichen Schläger gehört, vor dem sich die halbe Schule fürchtete. Mit seinem Uniantritt wollte Leo eigentlich einen Neuanfang wagen und endlich auch Freunde finden, was ihm während seiner Schulzeit nie gelungen war. Dadurch, dass Junpei ihn erkannt hat, fühlt er sich erneut bedroht.
Allerdings kann Leo gegen die geballte Freundlichkeit seines Kommilitonen nicht lange standhalten und sie kommen sich langsam aber sicher immer näher. Zunächst zwar nur auf emotionaler Ebene, aber nach einiger Zeit wird Junpei klar, dass er sich in Leo verliebt hat, was ihn ziemlich aus der Bahn wirft. Auf keinen Fall will er diese neugefundene Freundschaft durch unerwünschte Gefühlsausbrüche gefährden, aber wie lange wird es ihm gelingen, sein Geheimnis für sich zu behalten?

Das Erste, was mir aufgefallen ist, als ich den Manga zum ersten Mal in der Hand hielt, war die Tatsache, dass hinten auf dem Einband keine Warnung bezüglich der Altersfreigabe zu finden war. Zuerst dachte ich, das kann nur ein Druckfehler sein, immerhin sind die Protagonisten volljährig und bei Boys-Love-Einzelbänden bin ich mittlerweile so Einiges gewöhnt. Aber nein, je mehr die Geschichte voranschritt, umso deutlicher wurde, worum es wirklich geht. Hier steht eindeutig das Thema "Freundschaft" im Vordergrund und wie daraus unter den richtigen Umständen mehr werden kann. Das Erzähltempo ist wahnsinnig langsam. In anderen Geschichten hat mich das manchmal ziemlich gestört, hier jedoch passte es irgendwie.
Der Grund dafür waren die hochgradig sympathischen Charaktere. Zuerst hatte ich befürchtet, den hyperfreundlichen Junpei vielleicht nicht leiden zu können, doch es hat nicht lange gedauert, bis ich mich an ihn gewöhnt hatte. Er wird als ein typischer attraktiver, beliebter junger Mann dargestellt, der seine Mitmenschen mit seiner Freundlichkeit begeistert. Diese ist bei ihm keine Maske oder ein Schutzwall, hinter dem er seine wahren, düstereren Emotionen verbirgt, sondern echt, ohne dass er dabei zu naiv wirkt. Selbst als er sich mit seinen plötzlich auftretenden Gefühlen für einen anderen Mann auseinandersetzen muss, gelingt es ihm (nach einem kurzen Aussetzer) aufrichtig zu sein.
Leo, mit seiner zurückhaltenden, eiskalten Fassade, hinter der er seine Unsicherheit versteckt, hat mir ebenfalls gut gefallen. Zwar ist das Konzept nicht unbedingt neu, hier jedoch wurde es sehr glaubwürdig umgesetzt. Denn auch als er sich der Welt langsam öffnet, wird er nicht plötzlich zu einem völlig anderen Menschen, sondern passt sein Verhalten nur soweit an, wie sein stoischer Charakter dies zulässt. Junpei gegenüber verhält er sich zu Beginn sehr abweisend, doch je mehr er auftaut, umso herzlicher wird ihr Umgang miteinander, bis der Weg von Freundschaft zur Liebesbeziehung gar nicht mehr so absurd erscheint.
Die Zeichnungen waren okay, mehr aber auch nicht. Leos Charakterdesign hat mir ganz gut gefallen, ansonsten waren vor allem die Hintergründe nicht sehr detailliert. Die Charaktere standen also auch bei den Zeichnungen selber eindeutig im Mittelpunkt.
Insgesamt hat mich der Mangaband positiv überrascht. Durch die langsame Erzählweise konnte man Junpei und Leo gut kennen lernen und es war auch mal ganz angenehm, eine Boys-Love-Geschichte zu lesen, wo die Protagonisten nicht nach spätestens fünfzig Seiten übereinander herfallen. Dadurch wirkt die emotionale Entwicklung der Hauptcharaktere sehr realistisch. Allerdings bekommt die Geschichte dadurch auch ein paar unnötige Längen, was bei einem Einzelband schnell dazu führen kann, dass Leser das Interesse am Geschehen verlieren. Wenn ich Junpei und Leo nicht so sehr gemocht hätte, wäre ich vielleicht auch nicht bis zum Ende mit dabei geblieben. Aber dann hätte ich eine hübsche Liebesgeschichte verpasst und das wäre schade gewesen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „The Two Lions“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The Two Lions“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 3
  • 16
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.72 = 74%Toplist#2010

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!