Weißer Drache (2016)

Kamisama no Uroko / 神様のウロコ

Informationen

  • Manga: Weißer Drache
    © 2016 Meguru Hinohara, Shinshokan Co., Ltd.
    • Japanisch Kamisama no Uroko
      神様のウロコ
      Typ: Manga
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 30.09.2016 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 2+ / 9+
      Mangaka: Meguru HINOHARA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Weißer Drache
      Status: Pausiert
      Veröffentlicht: 14.01.2021 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 2 / 10
      Publisher: Egmont Manga
    • Französisch Les Écailles d’un Dieu
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 25.02.2022 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 1+ / ?
      Publisher: Taifu Comics
    • Synonyme: God’s Scales

Beschreibung

Klappentext:
In Chiharus Geburtsort gibt es die Legende von einem Drachengeist, dem eine menschliche Braut versprochen wurde. Als er in seine alte Heimat zurückkehrt, um in Ruhe an einem neuen Buch zu schreiben, begenet er einem mysteriösen Mann. Dieser rettet ihn kurz darauf nicht nur aus einer misslichen Lage, indem er sich in einen Drachen verwandelt – er behauptet auch noch, Chiharu sei seine versprochene Braut.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Weißer Drache“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Weißer Drache“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Fabelgeschichten über Drachen sind schon immer sehr beliebt gewesen. Dennoch, wenn man einem Drachen selbst versprochen wurde und als Mann die Braut spielen muss, hört der Spaß aber gezielt auf. "Weißer Drache" ist eine kleine Perle, die mit Sicherheit hohes Potenzial hat irgendwann mal auf die Anime-Leinwand zu kommen. Niedlich, interessant und humorvoll werden wir in die Welt von Rin und Chiharu.

Interessant finde ich es immer, wenn BL-Mangaka wie Meguru Hinohara, eine ganz andere Seite von sich zeigen. Denn viele BL-Mangaka zeigen viel, in dem sie äußert erotische Geschichten schreiben. In ihrem Fall Manga wie Therapy Game oder Secret xxx welche nur so von Erotik strotzen. Quasi ganz nach dem Yaoi-Schema. Weißer Drache jedoch, hebt sich von dem ganzen ab. Mit 3 Bänden erzählt man hier eine Geschichte, welche einen verzaubert und in die Welt der Götter mitnimmt, wie Rin einer ist.

Der quirlige Wasserdrache wirkt auf den ersten Blick sehr naiv und absolut vernarrt in seine Braut Chiharu. Dennoch steckt in ihm mehr als man denkt, weswegen man sich von dem niedlichen Auftreten nicht abschrecken lassen sollte. Chiharu dagegen ist auf einer Seite lieb und freundlich, allerdings auch ein ziemlicher Rüpel - besonders in Kombination mit Rin. An sich also eine Geschichte von zwei Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sei es vom Wesen oder Irdischen her. Ist man jedoch mit beiden Charakteren auf einer Wellenlänge, findet man die kleinen Zickereien von Chiharu dann doch ganz niedlich.

Die Story nimmt langsam Anlauf. Im ersten Band wird relativ viel aufgebaut, wie Rin und Chiharu mit ihrem Schicksal vorlieb machen. Man lernt einige Nebencharaktere kennen und hofft, dass zumindest zwischen den beiden ein paar Schmetterlinge umher fliegen.

Und genau dass meinte ich weiter oben. Wenn man von einer Autorin relativ hüllenlose Storys gewohnt ist, muss man sich mental drauf einlassen dass man hier eher weniger Erotik bekommt sondern mehr Handlung und Lovestory. Ein wenig hat mich der Aufbau an Anime wie Kamisama Hajimemashita erinnert, nur dass wir es hier mit einer gleichgeschlechtlichen Liebe zu tun haben. Das Setting kommt dem ganzen aber schon sehr nahe.
________________________________________________________________________________________-

Da ich nicht zu viel verraten möchte, wollte ich dennoch darauf hinweisen, was mir in Hinblick auf "Weißer Drache" besonders aufgefallen ist. Drama und Liebesmomente zwischen dein Hauptprotas lass ich hier noch im verborgenen, möchte jedoch jedem, der auf schöne Boyslove-Storys steht, die Chance geben hier einmal reinzuschnuppern. Es lohnt sich. Und das sage ich tatsächlich zu wenigen Manga.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Weißer Drache“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Weißer Drache“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 3
  • 20
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.03 = 81%Toplist#565

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!