Dead Mount Death Play (2017)

デッドマウント・デスプレイ

Informationen

  • Manga: Dead Mount Death Play
    © 2017 Shinta Fujimoto, Square Enix Co., Ltd.
    • Japanisch Dead Mount Death Play
      デッドマウント・デスプレイ
      Typ: Manga
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 20.10.2017 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 11+ / 101+
      Mangaka: Autor Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Dead Mount Death Play
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 20.10.2017 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 10+ / 70+
      Publisher: Yen Press, LLC
    • Deutsch Dead Mount Death Play
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 15.10.2021 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 11+ / 79+
      Publisher: Altraverse GmbH
    • Synonyme: DMDP

Beschreibung

Klappentext:
Der finale Kampf zwischen dem Helden Unheilszerstörer und dem mächtigen Nekromanten Leichengott findet ein plötzliches Ende, als letzterer eine unerwartete Art von Magie benutzt: Magie der Wiedergeburt. Anstatt jedoch in der Gestalt einer seiner Untergeben wiederzuerwachen, geht irgendetwas schief und der Nekromant schlägt seine Augen in einer fremden Welt wieder auf. Er befindet sich in dem Körper des eigentlich gerade verstorbenen Polka Shinoyama mitten in Shinjuku, Tokyo. Wie ist er hier gelandet und was ist mit dem vorigen Besitzer seines Körpers passiert? Viele Fragen warten auf den mächtigen Nekromanten, als vor ihm plötzlich ein Mädchen steht, das den Vorbesitzer seines jetzigen Körpers ermordet hat.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Dead Mount Death Play“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Dead Mount Death Play“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Dead Mount Death Play“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Kumahiro#1
Band 2
Ich bin mir nicht sicher, ob ich selbst in dieser Welt schon richtig angekommen bin. So scheint der Nekromant nicht das einzig Übernatürliche darin zu sein. Dank seiner Augen kann er Seelen von Verstorbenen sehen, was hier von Bedeutung beim Kontakt mit der Familie vom wahren Polka ist. Hinzukommen legendäre Verbrecher, die vielleicht keine normalen Menschen sind. Mal sehen, ob das Ganze in einen überschaubaren Rahmen bleibt oder wir später einen neuen Teil der Welt sehen werden, der der Öffentlichkeit nicht bekannt ist.

Neben einen Einblick in Polkas Familie bekommt der Leser ein Motiv und einen Verdächtigen für den Auftraggeber von Polkas Ermordung. Ansonsten lernt man den Nekromanten und das Covergirl besser kennen. Sein Umfeld bekommt interessante und vor allem ungewöhnliche Neuzugänge. Sehr stimmig bisher, Action und Mystery halten sich die Waage.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#2
Band 1
Vom Ergebnis seines eigenen Zaubers überrascht gelangt ein Nekromant aus einer anderen Welt zur Erde und beseelt nun einen frisch ermordeten Jugendlichen. Quasi ein Reverse-Isekai aus Sicht des vermeintlichen Antagonisten, nur das sich schnell herausstellt, dass er gar nicht die Verkörperung des Bösen ist, wie man es allgemein auf seiner alten Welt dachte.

Bekannt war der Nekromant unter den Namen Leichengott, sein wahrer Name fällt nicht, auf der Erde heißt er nun Polka, benannt nach dem übernommenen Körper des Verstorbenen. Auf seiner Suche nach einem friedlichen Leben landet er zwischen einer Organisation von Auftragskillern und der Polizei. Schließlich kommt eine dritte Partei hinzu und erweckt Neugier auf dem nächsten Band.

Setting und Charaktere ergeben einen skurrilen Mix, den man nicht allzu ernst nehmen sollte, dennoch eine gewisse Brutalität beherbergt. Doch die Altersempfehlung ab 16 sehe ich hier nicht unbedingt am Gewaltgrad und hängt wohl eher mit der Sexszene zusammen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 6
  • 19
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.87 = 77%Toplist#939

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!