My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! (2015)

Otome Game no Hametsu Flag shika Nai Akuyaku Reijou ni Tensei Shite Shimatta ... / 乙女ゲームの破滅フラグしかない悪役令嬢に転生してしまった…

Informationen

  • Manga: My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!
    © 2015 Hidaka Nami, Ichijinsha Ltd.
    • Japanisch Otome Game no Hametsu Flag shika Nai Akuyaku Reijou ni Tensei Shite Shimatta ...
      Otome Game no Hametsu Flag shika Nai Akuyaku Reijō ni Tensei Shite Shimatta ...
      乙女ゲームの破滅フラグしかない悪役令嬢に転生してしまった…
      Typ: Light Novel
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 20.08.2015 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 13+ / ?
      Publisher: Ichijinsha Ltd.
      Mangaka: Satoru YAMAGUCHI Autor Nami HIDAKA Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 27.09.2018 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 11+ / ?
      Publisher: J-Novel Club LLC
    • Synonyme: Bakarina, Hamefura, Destruction Flag Noble Girl Villainess, Destruction Flag Otome, I Reincarnated into an Otome Game as a Villainess with Only Destruction Flags...

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Manga „My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Manga bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Manga „My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Eine Schülerin stirbt und landet in einer anderen Welt, natürlich. Diese Welt entspricht einer Romance Visual Novel, die sie erst letzte Nacht ausgiebig zockte. Dieses Game handelt in einer Welt angehaucht vom Mittelalter Europas mit etwas Magie, die einige Menschen wirken können, jedoch scheinbar nicht in solch großes Stil wie man es von High Fantasy gewohnt ist. Die Protagonistin des Games kann fünf verschiedene Routen folgen, die jeweils zu einer anderen Liebesbeziehung führen kann.
Die Protagonistin der Light Novel jedoch ist jedoch als die Person wiedergeboren worden, die im Spiel die Antagonistin ist. Schnell wird ihr bewusst, dass sie bei allen möglichen Enden des Spiels ein schlechtes Schicksal widerfahren wird, meist Verbannung oder Tod. Dies gilt es nun zu verhindern, was eine interessante Prämisse ist. Mit dem Wissen um die meisten Charaktere aus dem Spiel kann sie diese positiv beeinflussen, so das ihr Verhältnis zueinander anders verläuft. So trifft sie nach und nach auf die möglichen Love Interests (gibt es ein brauchbares deutsches Wort dafür?) und durchläuft selbst eine andere Entwicklung als der Charakter im Spiel. Selbst mit anderen Rivalen für den Spieler des Games freundet sie sich an.
Den erste Band verstehe ich als reine Einleitung, denn die Handlung des Spiel auf einer Magierakademie beginnt wohl erst mit dem zweiten Band. Die Protagonistin des Spiels ist noch gar nicht aufgetreten, was eine gewisse Spannung erzeugt. Unabhängig davon ergab sich, dass jeder Love Interest sich in die Protagonistin der Light Novel verguckte, diese das aber gar nicht bemerkt, was zu einen witzigen Reverse Harem führt. Am Ende jedes Kapitels gibt es kurz das Geschehen nochmal aus Sicht eines anderes Charakters. Leider wiederholen sich hier meist einige Dialoge, was langweilig ist. Außerdem wirkt mir ein bestimmtes erstes Aufeinandertreffen etwas zu sehr konstruiert, als das ich dies als Zufall abstempeln könnte. Unterm Strich ein ungewöhnliches Setting mit Potential.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 6
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.81 = 76%Toplist#4669

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!