I Want to Eat Your Pancreas (2015)

Kimi no Suizou o Tabetai / 君の膵臓をたべたい

Informationen

  • Manga: I Want to Eat Your Pancreas
    © 2017 loundraw, Futabasha Publishers Ltd.
    • Japanisch Kimi no Suizou o Tabetai
      Kimi no Suizō o Tabetai
      君の膵臓をたべたい
      Typ: Light Novel
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 19.06.2015
      Bände / Kapitel: 1 / 10
      Mangaka: Autor Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch I Want to Eat Your Pancreas
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.11.2018
      Bände / Kapitel: 1 / 10
    • Italienisch Voglio mangiare il tuo pancreas
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.02.2019
      Bände / Kapitel: 1 / ?
      Publisher: Dynit SRL
    • Synonyme: KimiSui, Kimi no Suizou wo Tabetai

Beschreibung

Haruki Shiga ist ein unsozialer Einzelgänger, der seine Zeit lieber mit Büchern verbringt und in seiner Klasse kein besonders hohes Ansehen genießt. Sakura Yamauchi ist lebensfroh und charakterstark und mit ihrer offenen und sonnigen Persönlichkeit allseits beliebt. Die beiden könnten unterschiedlicher kaum sein und doch werden sie eines Tages unzertrennlich miteinander verbunden. Als Haruki im Krankenhaus darauf wartet, dass er aufgerufen wird, findet er ein kleines Buch – »Leben mit dem Tod« –, ein Tagebuch, dass das tägliche Leben eines sterbenden Menschen beschreibt. Es dauert nicht lang, bis die Besitzerin des Buches auftaucht: seine Klassenkameradin Sakura. Sakura leidet an einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung und obwohl medizinische Fortschritte ihr ein fast normales Leben ermöglichen, wird sie bald sterben. Das ist allerdings etwas, das sie all ihren Freunden bisher verheimlicht hat, denn was sie in dieser letzten Zeit auf Erden braucht, ist kein Mitleid, sondern echte Normalität – Normalität, die sie in Haruki findet, der nun von einem »einfachen Klassenkameraden« zu einem »Klassenkameraden, der mein Geheimnis kennt« wird.

So wird Haruki von Sakura mitgerissen und umso mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso mehr finden sie sich gefangen in einem Sturm aus Gefühlen, die sie sich selbst nicht erklären können. »Freundschaft«? »Liebe«? Derart triviale Worte reichen nicht, um die Beziehung der beiden zu beschreiben. »Lass uns gute Freunde sein, bis ich sterbe, okay?« – das sind ihre Worte und so bricht der Freigeist Sakura Stück für Stück Harukis harte Schale und er beginnt die Welt mit anderen Augen zu sehen …

Testo della bandella:
Un timido e 'banale' studente delle scuole superiori ritrova per caso il diario segreto di Sakura Yamauchi, sua compagna di classe, scoprendo così della sua malattia terminale al pancreas. I giorni della ragazza sono contati, ma Sakura sembra affrontare la malattia e la crudele realtà a testa alta e con uno spirito allegro. Passando quindi da semplice compagno di classe a custode del suo segreto, il ragazzo si ritrova a trascorrere sempre più tempo con Sakura...

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Sakura YAMAUCHI

    Bleiben wir Freunde, bis ich sterbe, ja?

  • Sakura YAMAUCHI

    Du schenkst mir die Wahrheit und den Alltag, ich möchte das gerne auskosten.

  • Sakura YAMAUCHI

    All meine Entscheidungen habe ich nur getroffen, um dir zu begegnen.

  • Sakura YAMAUCHI

    Inzwischen glaube ich wirklich, ich habe 17 Jahre lang nur darauf gewartet, von dir gebraucht zu werden. Ich hab auf dich gewartet, wie die Kirschblüte auf den Frühling!

  • Haruki SHIGA

    Vor einem Jahr habe ich mich dazu entschlossen ein Mensch zu werden, wie du es gewesen bist. Ein Mensch, der einen Anderen anerkennt, der einen anderen lieben kann. Da du nicht mehr hier bist, muss ich wohl lernen auf eigenen Beinen zu stehen.

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „I Want to Eat Your Pancreas“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „I Want to Eat Your Pancreas“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „I Want to Eat Your Pancreas“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „I Want to Eat Your Pancreas“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 0
  • 0
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.25 = 85%Toplist#4342

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!