Sakura: I want to eat your pancreas (Manga)Kimi no Suizou o Tabetai / 君の膵臓をたべたい

  • TypManga
  • Bände / Kapitel2 / 10
  • Veröffentlicht25. Aug 2016
  • HauptgenresDrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Manga Beschreibung

Manga: Sakura: I want to eat your pancreas
Haruki Shiga ist ein unsozialer Einzelgänger, der seine Zeit lieber mit Büchern verbringt und in seiner Klasse kein besonders hohes Ansehen genießt. Sakura Yamauchi ist lebensfroh und charakterstark und mit ihrer offenen und sonnigen Persönlichkeit allseits beliebt. Die beiden könnten unterschiedlicher kaum sein und doch werden sie eines Tages unzertrennlich miteinander verbunden. Als Haruki im Krankenhaus darauf wartet, dass er aufgerufen wird, findet er ein kleines Buch – »Leben mit dem Tod« –, ein Tagebuch, dass das tägliche Leben eines sterbenden Menschen beschreibt. Es dauert nicht lang, bis die Besitzerin des Buches auftaucht: seine Klassenkameradin Sakura. Sakura leidet an einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung und obwohl medizinische Fortschritte ihr ein fast normales Leben ermöglichen, wird sie bald sterben. Das ist allerdings etwas, das sie all ihren Freunden bisher verheimlicht hat, denn was sie in dieser letzten Zeit auf Erden braucht, ist kein Mitleid, sondern echte Normalität – Normalität, die sie in Haruki findet, der nun von einem »einfachen Klassenkameraden« zu einem »Klassenkameraden, der mein Geheimnis kennt« wird.

So wird Haruki von Sakura mitgerissen und umso mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso mehr finden sie sich gefangen in einem Sturm aus Gefühlen, die sie sich selbst nicht erklären können. »Freundschaft«? »Liebe«? Derart triviale Worte reichen nicht, um die Beziehung der beiden zu beschreiben. »Lass uns gute Freunde sein, bis ich sterbe, okay?« – das sind ihre Worte und so bricht der Freigeist Sakura Stück für Stück Harukis harte Schale und er beginnt die Welt mit anderen Augen zu sehen …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Mangas. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Sakura: I want to eat your pancreas“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Manga Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Manga Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Sakura: I want to eat your pancreas“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Sakura: I want to eat your pancreas“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Manga Kommentare

Avatar: D0cQ#1
Ich fand den ersten Band sehr spannend schlicht aus dem Aspekt heraus mir beim lesen zu überlegen wie "er" über die einzelnen Situationen denkt (darüber hinaus gehend was der Manga dem Leser direkt sagt) und natürlich auch Sakuras Perspektive. In wie weit sie sich Gedanken über ihre Handlungen machte, was ihre Absichten sind. "Er" ist auf jeden Fall sehr geduldig, ich glaube nicht, dass ich all ihre Spielchen so gelassen ertragen hätte. Und zu guter letzt natürlich was ich daraus für mich mitnehmen kann wenn ich mit jemanden zu tuen habe der weiß, dass er bald sterben wird. Mal schauen ob ich den Film sehen kann (Akiba Pass Festival, muss halt terminlich passen) bevor der 2. Band raus kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Trinity Seven“ Bundle
Gewinnspiel – „Trinity Seven“ Bundle

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 81.000 werden?
[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 81.000 werden?

Titel

  • Japanisch Kimi no Suizou o Tabetai
    君の膵臓をたべたい
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.08.2016 ‑ 25.05.2017
    Bände / Kapitel: 2 / 10
  • Englisch I Want to Eat Your Pancreas
    Status: Zukünftig
    Veröffentlicht: 22.01.2019 ‑ ?
    Bände / Kapitel: ? / ?
  • Deutsch Sakura: I want to eat your pancreas
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 27.11.2018 ‑ 26.02.2019
    Bände / Kapitel: 1 / ?
    Publisher: Carlsen Manga
  • xx Synonyme
    KimiSui, I Want to Eat Your Pancreas, Kimi no Suizou wo Tabetai

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 2
  • 4
  • 4
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen19Klarwert3.82
Rang#2082Favoriten2

Mitgliederstatistik

Mangaka

Illustrator
Autor

Letzte Bewertungen

  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Angefangen
  • Avatar: OPYoshiOPYoshi
    Angefangen
  • Avatar: AMKAMK
    Angefangen
  • Avatar: MaFoodMaMaFoodMa
    Angefangen
  • Avatar: Blue_ColleenBlue_Colleen
    Angefangen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.