Kizumonogatari: Wound Tale (2008)

Kizumonogatari / 傷物語

Informationen

  • Manga: Kizumonogatari: Wound Tale
    © 2008 VOFAN, Kodansha Ltd.
    • Japanisch Kizumonogatari
      傷物語
      Typ: Light Novel
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.05.2008
      Bände / Kapitel: 1 / 18
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Autor Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Kizumonogatari: Wound Tale
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.12.2015
      Bände / Kapitel: 1 / 18
      Publisher: Vertical
    • Französisch Kizumonogatari : La Légende de Kiss-Shot
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.09.2020
      Bände / Kapitel: 1 / ?
      Publisher: Pika Édition
    • Synonyme: Koyomi Vamp, Monogatari Season 1, Scar Story

Beschreibung

Die Geschichte von »Kizumonogatari: Wound Tale« beginnt mit dem schicksalhaften Aufeinandertreffen zwischen dem Oberschüler Koyomi Araragi und dem Vampir Shinobu Oshino, welches dazu führt, dass auch Koyomi zu einem Geschöpft der Nacht wird. Doch das Aufeinandertreffen mit dem Vampir soll nicht seine einzige Begegnung mit dem Übernatürlichen bleiben. Nach und nach trifft er immer wieder auf Menschen, die unter dem Einfluss übernatürlicher Kräfte stehen. So fällt ihm eines Tages seine Klassenkameradin Hitagi Senjougahara in die Arme, und zu seiner Überraschung ist sie leicht wie eine Feder …
The story of “Kizumonogatari: Wound Tale” begins with the fateful encounter between high school student Koyomi Araragi and the vampire Shinobu Oshino, which leads to Koyomi also becoming a creature of the night. But the encounter with the vampire is not to remain his only contact with the supernatural. Little by little, he meets more and more people who are under the influence of supernatural powers. One day, his classmate Hitagi Senjougahara falls into his arms, and to his surprise she is as light as a feather …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Koyomi ARARAGI

    Being kind to everyone, simply means there’s no one special.

  • Koyomi ARARAGI

    Ich will, dass du stirbst meine Herrin!

  • Koyomi ARARAGI

    Damit kann ich jetzt wirklich nicht mehr zurück. Denn ich habe es aufgegeben ein Mensch zu sein. Ich bin jetzt ein Monster!

  • Koyomi ARARAGI

    Wenn der Punkt kommt, an den du mich brauchst werde ich auf jeden Fall für dich da sein. Selbst wenn ich dann nichts ausrichten kann.

  • Koyomi ARARAGI

    Manchmal sind deine Ratschläge echt zum kotzen.

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Kizumonogatari: Wound Tale“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Kizumonogatari: Wound Tale“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Eine richtig gute Fortsetzung oder eben Vorgeschichte. Im Kontrast zum Vorgänger gibt es weniger Figuren und eine zusammenhänge Geschichte, wodurch mir diese insgesamt sogar besser gefällt. Durch die Umstände gibt es mehr Kämpfe, doch der Fokus liegt weiterhin auf den Charakteren und der Handlung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 2
  • 7
  • 18
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.35 = 87%Toplist#287

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!