Twinkle Stars (2007)

Hoshi wa Utau / 星は歌う

Informationen

  • Manga: Twinkle Stars
    • Japanisch Hoshi wa Utau
      星は歌う
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.06.2007 ‑ 20.01.2011
      Bände / Kapitel: 11 / 65
      Publisher: Hakusensha, Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Twinkle Stars
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.11.2016 ‑ 13.03.2018
      Bände / Kapitel: 5 / 65
      Publisher: Yen Press, LLC
    • Deutsch Twinkle Stars
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.2010 ‑ 18.03.2014
      Bände / Kapitel: 11 / 65
      Publisher: Carlsen Manga
    • Synonyme: Twinkle Stars Like Singing a Song

Beschreibung

Klappentext:
Sakuyas 18. Geburtstag verläuft völlig anders als erwartet! Statt einen gemütlichen Abend mit ihrem Cousin Kanade zu verbringen, taucht der gut aussehende Chihiro auf und überrascht sie mit einem ganz besonderen Geschenk! Erst am nächsten Tag stellen Sakuya und Kanade fest, dass keiner von ihnen Chihiro vorher kannte und Kanade ihn nur aus einem Missverständnis heraus eingeladen hatte...

Wer war der mysteriöse Gast, der Sakuyas Herz so sehr zum Klopfen bringt?
In a small town in the countryside, close to the sea, a young high-school girl lived alone with her cousin.When life seemed to her too painful and too sad, she contemplated the sky and was refreshed by looking at the stars. But one night in spring, she met a boy who sealed her destiny. . . .
Source: ANN
Texto de presentación:
"Si las estrellas brillan... es porque están cantando..." La protagonista es Sakuya, que de niña fue abandonada por su padre y actualmente vive con su despreocupado primo Kanade y junto con sus dos amigos, Yuuri e Hijiri ven las estrellas una vez por semana. El día de su cumpleaños y en casa se encuentra a un joven llamdo chihiro que el regala un vestido del color de las flores del cerezo. Ella cree que ese chico es amigo de Kanade y su primo cree que es su novio. Al día siguiente ambos se sienten confundidos, ¿Quién será ese extraño joven que actúa tan raro? Días después aparece en el instituto de Sakuya y le dice que no quiere volver a verla ni que le llame por su nombre de pila. ¿Que pasará apartir de ahora?¿Quién es ese misteroso chico?
Testo della bandella:
Quando nel profondo della notte alziamo gli occhi al cielo, le stelle sono sempre lì a tenerci compagnia. E la loro luce che brilla è come una canzone, in grado di darci la forza di andare avanti. La luce delle stelle vi accompagnerà in una storia delicata, romantica, suggestiva, frutto della sensibilità di una grande autrice che con la magia delle sue opere riesce a farci pensare, e sognare.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Twinkle Stars“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Twinkle Stars“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Kisa-chan#1
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
The stars are singing!

Ich bin ja sowieso schon Natsuki Takaya-Fan, ich mag ihren Zeichenstil und ihre Stories und nachdem ich Fruits Basket gelesen habe musste ich auch unbedingt Twinkle Stars - Like Singing a Star oder Hoshi wa utau lesen.:D
Und ich war begeistert.! Leider stecke ich im Moment beim 40 Kapitel fest, weil noch kein neues da ist. Njaah hier kommt mal meine bisherrige Meinung.(:

Kurz zum Inhalt:
Die Hauptperson ist Sakuya, von allen Saku genannt, die auf den ersten Blick das typische fröhliche Mädchen ist. Sie lebt bei ihrem Cousin Kana, der ein eher kühler Charakter ist. Die Story beginnt damit das Saku Geburtstag hat und am Abend nachhause kommt- und merkwürdigerweise ist Kana-chan nicht allein! Chihiro ist bei ihm und Saku glaubt es ist ein Freund von Kana und Kana glaubt Chihiro ist Saku's Freund. Und wie sollte es anders sein verliebt sich Saku in Chihiro. Doch er verschwindet dann eine Weile, taucht aber bald wieder auf. Doch dann stellt sich heraus das Chihiro gar nicht so nett ist wie er tut. Eine unschöne Szene ensteht zwischen Saku und ihm. Aber Saku ist trotzdem weiter verliebt in ihn und gibt auch die Hoffnung nicht auf! Sie will sein wahres ich sehen..hat aber gleichzeitig mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen.

Zu den Charaktren:
Sakuya: Ein lachendes stets fröhliches um andere bemühtes Leben. Doch das alles hat einen traurigen Hintergrund. Sakuya hat eine sehr sehr traurige Vergangenheit wie man im weiteren Verlauf der Geschichte erfährt die sie so hat werden lassen. Sie wollte einfach von allen akzeptiert werden. (Ihre vergangenheit ist auch der Grund warum sie bei Kana lebt.)Sakuya liebt die Sterne über alles und gründete daher einen Club der Astronomie in dem sie Yuuri und Sei-chan und später auch Chihiro mitglieder sind.
Kana: Kana ist so der Typ der ziemlich auf cool macht und sich für nichts zu interessieren scheint, trotzdem besteht eine enge Bindung zwischen ihm und Saku. Auch seine Vergangheit ist irgendwie problematisch.
Chihiro: Anderen gegenüber spielt er immer etwas vor, aber gegenüber Saku verhält er sich oft hochnäßig und sehr gemein. Er ist nicht das was er zu geben scheint. Aber wenn er merkt das Saku von Kummer betrübt ist ist er sofort zu Stelle. Auch er hatte eine extrem schwere Vergangenheit, die mich persönlich sehr berührt hat. Ursprünglich lebte er in Tokio doch wegen eines bestimmten Grundes lebt er nun bei seinem Onkel und seiner Tante.
Sei-chan: Sakus beste Freundin Sie erinnrt mich in gewisser weise an Hanajima aus Fruits Basket, vielleicht auch weil sie sich vom aussehen sehr ähnlich sind und auch sie um Sakus wohlergehen sehr bemüht ist. Sie kommt aus einer sehr reichen Familie, ist wunderhübsch, schreibt gute Noten und vor allem ist sie sehr beliebt und reif.
Yuuri: Gehört ebenfalls zu Sakus besten Freunden, was aber nicht immer soh war. Er ist echt ganz süß, aber auch eifersüchtig auf Chihiro der ihn im allem übertrifft seid er dah ist. Auch da er in Saku verliebt ist, hat er von Anfang an etwas gegen ihn. Yuuri ist der typisch beliebte Schulschwarm.

Nun zu meiner Meinung:
Der Manga beginnt unauffällig und man kann nur leicht erahnen was für eine traurige Vergangenheit viele der Hauptpersonen haben. Und auch Chihiro schätzt man am Anfang ganz anders ein. Der Manga hält sehr viele Überraschungen bereit, jedoch gibt es auch ein paar Charaktere die an Fruits Basket erinnern. Saku selbst, wirkt am Anfang etwas wie Toru, jeodch im Laufe der Geschichte merkt man das man Saku eigenltich gar nicht mit Toru vergleichen kann. Besonders die Vergangenheiten haben mich berührt, es ist außergewöhnlich wie Natsuki Takaya es schafft solche zu zeichnen.(: Ich würde den Manga jedem empfehlen der überrascht werden will und auf Drama und gefühlvolle Dinge steht. Denn dieser Manga hat vor allem eines sehr viel Gefühl und er regt vor allem zum nachdenken an. Ich hab ihn jetzt nur auf English gelesen, aber ich werde ihn mir sicher auf deutsch auch noch zulegen. Was mir besonders gefälllt ist das Saku eine echt süße Wandlung durchmacht, sie wirkt am Anfang etwas männlich (weshalb sie auch mal von Yuuri geärgert wurde), aber im Laufe bekommt sie immer weiblichere Züge und wird wirklich süß.*_*
Lest den Manga und er wird euch verändert, denn mich haben besonders die gefühlvoll gezeichneten Bilder berührt und die Sterne.
Ich sehe die Sterne jetzt in einem ganz anderem Licht. Denn sie singen um dich wieder fröhlich zu machen.! :D
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Twinkle Stars“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Twinkle Stars“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 5
  • 11
  • 18
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.37 = 67%Toplist#2780

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!