Sailor Moon (1996)

Informationen

  • Manga: Sailor Moon
    • Deutsch Sailor Moon
      Typ: Novel
      Status: Abgebrochen
      Veröffentlicht: 1996 ‑ 1999
      Bände / Kapitel: 15 / 45
      Mangaka: Naoko TAKEUCHI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Anime

Beschreibung

Klappentext:
Eigentlich ist Bunny Tsukino ein Mädchen wie viele andere auch. Bis ihr eines Tages das Schicksal in Gestalt einer schwarzen Katze über den Weg läuft. „Darf ich mich vorstellen?“, sagt die Katze. „Mein Name ist Luna, und ich habe dich gesucht, Bunny!“ Auch das noch! Erst die verhauene Klassenarbeit, dann der Krach zu Hause und jetzt eine sprechende Katze! Und die erzählt, dass Bunny dazu ausersehen ist, die Mächte der Finsternis zu schlagen …

Anmerkung:
Die deutschen „Romane“ folgen exakt der Handlung des Animes, enden allerdings kurz VOR dem Ende des Kampfes mit Periglia. Die Namensgebung der Charaktere wurde von der deutschen Synchronfassung übernommen. Die Texte der im Schnitt 120 Seiten langen Bände werden mit Screenshots (schwarz-weiß) aus dem Anime begleitet.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Usagi TSUKINO

    Mondstein Flieg und Sieg

  • Usagi TSUKINO

    Warum sie runterfallen? Frag mich nicht so einen Quatsch, frag lieber die Äpfel!

  • Sailor Star Healer

    Aus der Dunkelheit erscheint, Sailor Star Healer, jederzeit bereit!

  • Sailor Star Healer

    Macht der Star Healer, mach auf!

  • Sailor Star Healer

    Sailor Star, lähme ihn

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Sailor Moon“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Sailor Moon“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Sailor Moon“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Sailor Moon“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 3
  • 2
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.38 = 68%Toplist#6499

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!