Ich will dich weinen sehen (2017)

Watashi wa Kimi o Nakasetai / 私は君を泣かせたい

Informationen

  • Manga: Ich will dich weinen sehen
    © 2017 Aya Fumio, Hakusensha, Inc.
    • Japanisch Watashi wa Kimi o Nakasetai
      私は君を泣かせたい
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.05.2017 ‑ 25.05.2018
      Bände / Kapitel: 3 / 43
      Publisher: Hakusensha, Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Ich will dich weinen sehen
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.09.2018 ‑ 16.05.2019
      Bände / Kapitel: 3 / 43
      Publisher: Altraverse GmbH
    • Synonyme: I Want To Make You Cry, Watashi wa Kimi wo Nakasetai

Beschreibung

Für ihre Klassenkameraden ist Yoh ein durch und durch nettes und hilfsbereites Mädchen. Was diese nicht wissen ist, dass Yoh sich lediglich bemüht als eben solches zu wirken, da sie sich dadurch in ihrem Leben Vorteile erhofft. Aber derlei Schauspielerei ist anstrengend und verlangt nach regelmäßigen Pausen, welche für Yoh das Filmschauen in wenig besuchten Kinos ist. Eines Tages wird ihre entspannende Auszeit jedoch durch das Auftauchen von Hana gestört, der Klassendelinquentin. Entgegen aller Erwartungen stellt sich diese bei Filmen als Heulsuse heraus, was selbst Yoh nicht kalt lässt. Das von ihr an Hana verliehene Taschentuch erweist sich schließlich jedoch als Bumerang, denn plötzlich hat Hana Interesse an Yoh und deren Filmclub in der Schule. Dem nicht genug durchschaut sie auch noch sofort Yohs Liebkind-Fassade und bringt diese im weiteren Verlauf zunehmend zum Bröckeln.
To her classmates, Yoh is a thoroughly nice and helpful girl. What they don’t know is that Yoh is merely trying to appear as such, as she hopes to gain advantages in her life. But such acting is exhausting and requires regular breaks, which for Yoh is watching movies in sparsely attended cinemas. One day, however, her relaxing time-out is disrupted by the appearance of Hana, the class delinquent. Contrary to all expectations, she turns out to be a crybaby when it comes to films, which doesn’t leave even Yoh cold. The handkerchief she lends Hana turns out to be a boomerang, because Hana suddenly takes an interest in Yoh and her film club at school. As if that weren’t enough, she immediately sees through Yoh’s façade of love and increasingly causes it to crumble as things go on.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Ich will dich weinen sehen“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Ich will dich weinen sehen“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Licalyro
Redakteur
#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Große Gefühle
  • Humor
"Ich will dich weinen sehen" ist eine dreibändige Serie von Aya Fumio, die unter dem Label "Girls Love 16+" bei Altraverse erschienen ist. Es ist bisher die einzige in Deutschland erschiene Reihe der Mangaka.

Die Protagonisten sind Yoh und Hana, zwei sehr unterschiedliche Klassenkameradinnen, die bisher eigentlich nichts miteinander zu tun hatten. Eines Tages treffen sie jedoch überraschenderweise in einem ansonsten leeren Kinosaal aufeinander. Yoh ist davon ziemlich genervt. Sie liebt nämlich obskure Filme und ist sogar Leiterin der Film AG in ihrer Schule. Eigentlich hatte sie sich darauf gefreut, alleine zu sein und endlich ihre perfekte, höfliche Fassade, um die sie sich im Alltag stets bemüht, fallen lassen zu können. Doch die Anwesenheit von Hana, die wie ein Rowdy aussieht und einen schlechten Ruf hat, hält sie davon ab. Doch Yoh bemerkt schnell, dass Hana sie gar nicht weiter beachtet. Stattdessen sitzt sie alleine in einer der hinteren Reihen - und heult wie ein Schlosshund. Gegen ihren Willen ist Yoh fasziniert von den Tränen des anderen Mädchens. Als Hana dann auch noch in ihre Film AG eintritt, lernen sie sich besser kennen und entwickeln eine ganz besondere Beziehung zueinander...

Nein, nicht so wie man jetzt, ob der Beschreibung und des Labels "Girls Love 16+" denken würde. Die Angabe "Girls Love" lasse ich ja noch durchgehen, auch wenn lediglich Yohs Gefühle beleuchtet werden und die Beziehung eher freundschaftlich bleibt. Deswegen halte ich das "16+" für etwas übertrieben. Eigentlich war die Story gar nicht mal so schlecht. Die Kapitel sind recht kurz und episodisch angelegt und es geht immer um andere Themen aus dem Alltag der beiden Protagonisten. Vor allem die Unterhaltungen der beiden unterschiedlichen Mädchen waren immer höchst unterhaltsam. Der Unterton bleibt stets locker und witzig, allzu ernst wird die Geschichte nie. Die Thematik der Tränen zieht sich durch alle drei Bände, von Yoh, die alle ihre Emotionen verbirgt, zu Hana die zwar roh wirkt, ihre Gefühle jedoch stets offen zeigt. Vor allem Yoh macht eine ziemliche Veränderung durch, denn am Ende kannsie endlich auch ihre Tränen zeigen.
Was mir gar nicht gefallen hat, war das Ende. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es bleiben so viele Fragen offen, dass ich am Ende ein wenig enttäuscht war.
Die Zeichnungen sind okay, gut gefallen haben mir die Cover der drei Bände.
Insgesamt war die Serie recht unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Ob ich sie nocheinmal lesen werde, weiß ich noch nicht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gray0#2
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Girls Love
Meine Gefühle zu dem Manga sind... kompliziert?

Der Zeichenstil gefällt mir recht gut, vor allem die Ästhetik der Tränen ist ein Traum, ansonsten ist der Zeichenstil auch echt süß.

Die Story ist schön, und echt niedlich und hat mir sofort gefallen!
Yohs Gefühlswelt zu verfolgen ist sehr berührend und es gibt einige lustige Momente.
Es gab ein paar Dinge, die mir nicht ganz gefallen haben, wie zum Beispiel, dass sich Hana und ihr Ansehen ein bisschen sehr schnell verändert haben. Die Distanz war zu Beginn auch noch recht groß, aber insgesamt mochte ich die Entwicklung und die Mädchen sehr gerne.

Wieso habe ich dann gemischte Gefühle?
Naja, es hat sich irgendwie angefühlt wie Queerbaiting...
Die Beziehung von Hana und Yoh ist süß - keine Frage - eine romantische Beziehung wird aber nur leicht angedeutet und es könnte genauso gut Freundschaft sein. Vielleicht braucht es für manche nicht mehr als dieses Andeuten der Liebe, aber wenn es nichtmal ausgesprochen wird finde ich es wahnsinnig schade.😔
Ich lese Girls Love weil ich Liebe und Gefühle und queere Charaktere will, und da reicht es mir nicht, wenn es gar nicht richtig gezeigt wird, dass sie sich nicht nur platonisch gerne haben. Denn das könnte man durchaus auch in dieser Beziehung sehen: Eine Freundschaft.

Natürlich sind "einfache" Freundschaften schön und eine queerplatonische Beziehung würde mir auch gefallen, aber bei einer Liebesgeschichte erwarte ich Liebe!
Als Slice of Life Manga ist er wirklich zu empfehlen, als Girls Love oder Yuri eher nicht...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
An sich hat mir der Manga gefallen. Das Thema ist zwar etwas seltsam, aber eigentlich nur ein Aufhänger, später wird es nur noch gelegentlich angesprochen. Es sind die beiden Heldinnen, die den Manga tragen. Leider gibt es einen großen Wermutstropfen: Das Ende, das für mich schon einem Abbruch gleichkommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 15
  • 32
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.54 = 71%Toplist#1588

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!