Beschreibung

Manga: Barfuß durch Hiroshima
Klappentext:
Die Hauptfigur ist der Junge Gen, der mit seiner Familie in Hiroshima lebt und dort die letzten Tage des Krieges mit all seinem Schrecken und seinem Wahnsinn miterlebt. Beim Abwurf der Atombombe auf seine Heimatstadt am 6. August 1945 sterben sein Vater, sein kleiner Bruder und seine Schwester, er uns seine hochschwangere Mutter überleben wie durch ein Wunder. Im Weiterem wird beschrieben, wie er auf der Suche nach Nahrung für sich und seine Mutter durch das gigantische Trümmerfeld streift.

Anmerkung:
Der Original-Manga erschien in Deutschland 1982 beim Rowohlt Verlag und war der erste veröffentlichte Manga in Deutschland. Dieser wurde nach Band 1 bereits abgebrochen. 2004‒2005 veröffentlichte der Carlsen Verlag zum 60. Jahrestag des Abwurfs der Atombombe auf Hiroshima den Manga in einer Neuauflage, allerdings nur die ersten vier von insgesamt zehn Bänden. Im Jahr 2012 gab es von Band 1 & 2 eine weitere Neuauflage vom Süddeutsche-Zeitung-Verlag als gebundene Ausgabe innerhalb der Serie Süddeutsche Zeitung Bibliothek - Graphic Novels die ebenfalls nach diesem Band abgebrochen wurde.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Es sind leider noch keine Kommentare/Reviews hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt einen hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Hadashi no Gen
    はだしのゲン
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 22.05.1973 ‑ 10.09.1974
    Bände / Kapitel: 10 / 54
    Publisher: Shuueisha Inc.
  • Japan Barefoot Gen
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 1976 ‑ 01.02.2010
    Bände / Kapitel: 10 / 54
    Publisher: Last Gasp
  • Japan Barfuß durch Hiroshima
    Status: Abgebrochen
    Veröffentlicht: 22.10.2004 ‑ 22.07.2005
    Bände / Kapitel: 4 / ?
  • xx Synonyme
    Gen of Hiroshima, Bomb on Hiroshima

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 2
  • 6
  • 18
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen28Klarwert4.46
Rang#115Favoriten1

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Hadashi no Gen

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Reika MukamiReika Mukami
    Desinteressiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Ronny HermannRonny Hermann
    Angefangen
  • Avatar: NikaidoNikaido
    Pausiert
  • Avatar: konzikonzi
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.