Video Girl Ai (1989)

電影少女(ビデオガール)

Informationen

  • Manga: Video Girl Ai
    © 1989 Masakazu Katsura, Shuueisha Inc.
    • Japanisch Video Girl Ai
      電影少女(ビデオガール)
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.12.1989 ‑ 20.07.1992
      Bände / Kapitel: 15 / 130
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Masakazu KATSURA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Video Girl Ai
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.1999 ‑ 11.04.2006
      Bände / Kapitel: 15 / 130
      Publisher: VIZ Media, LLC
    • Deutsch Video Girl Ai
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.2001 ‑ 09.2003
      Bände / Kapitel: 15 / 130
      Publisher: Carlsen Manga
    • Synonyme: Den'ei Shoujo

Beschreibung

Youta Moteuchi hat ein Problem: Das Mädchen, auf das er steht - Moemi - empfindet leider nicht das Gleiche für ihn, sondern ist in seinen besten Freund Takashi verliebt. Youtas schlechter Ruf ist wohl nicht ganz unschuldig an seinem Pech. Dann entdeckt er aber durch Zufall eine Videothek, die anscheinend aus dem Nichts erschienen und - wie er später erfährt - verzaubert ist. Als er das ausgeliehene Video mit der Aufschrift »ICH TRÖSTE DICH <3« in seinen defekten Videorekorder einlegt, taucht das Mädchen auf dem Cover in Lebensgröße in seinem Zimmer auf. Ai, wie sie sich vorstellt, will Youta helfen mit Moemi zusammenzukommen.
Blurb:
High-school student Youta Moteuchi is so unpopular that his classmates have given him the nickname "Dateless." So it’s no surprise when the love of his life, Moemi, is not interested in Youta but instead is in love with Yota’s best friend, Takashi. Youta turns to a video rental shop for comfort, but little did he suspect that the shop was magical and that the cute girl on his rented tape would pop out of the television and try to fix his ruined love life!
Texto de presentación:
Yota Moteuchi es un chico sencillo, enamorado de una compañera de clase, Moemi. El problema es que Moemi está enamorada de Takashi, el mejor amigo de Takashi, el mejor amigo de Yota. Pero Yota encuentra, sin desearlo, a otra chica... Un buen día, paseando por el barrio, entra en un vídeo, paseando por el barrio, entra en un vídeo club y alquila una película. Cuando pone la cinta en su aparato reproductor, ocurre algo extraordinario... ¡¡La chica de la película salta de la pantalla a la vida real!!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Banshee#1
Süßer Romance- und Comedy-Manga mit einer Prise Drama

Story:
Yota ist 16 Jahre alt und schwer verliebt in seine Klassenkameradin Moemi, doch leider hat die nur Augen für seinen besten Freund Takashi. Darüber ist Yota sehr deprimiert und ihm erscheint die Videothek "Gokuraku" - dort entdeckt er das Video mit der Aufschrift "Ai Amano - ich tröste Dich" und er leiht es sich aus. Aus dem Video kommt die hübsche, aber auch burschikose Ai und macht ihm fortan das Leben schwer - doch ihre Mission ist es auch ihn glücklich zu machen, also beschließt sie ihn mit Moemi zusammen zu bringen.
Die tief betrübte Moemi bittet Yota zu allem Überfluss auch noch wegen Takashi um Hilfe, da sie weiß, dass die beiden Jungs befreundet sind – in seiner Gutmütigkeit stimmt er dem zu und gibt ihr Tipps, wie sie Takashi für sich gewinnen könnte. Takashi wiederum hat nicht vor mit Moemi zu gehen, da er sie mit Yota verkuppeln möchte. Eine verzwickte Situation also.
Nach anfänglichen Zweifeln freundet sich Yota mit der Situation, dass Ai nun bei ihm haust, an und die beiden kommen sich langsam näher.

Trivia:
Video Girl Ai umfasst in der Story eigentlich 13 Bände – die beiden letzten Bände laufen unter dem Titel Video Girl Len (allerdings mit der Bezifferung „Band 14“ und „Band 15“) und beinhalten eine kürzere Geschichte mit anderen Protagonisten, jedoch taucht Yota, der Hauptcharakter aus Video Girl Ai, in einer Nebenrolle auf. Zusätzlich befindet sich im letzten Band die Kurzgeschichte Video Girl, die der Auftakt zu Video Girl Ai war.

Fazit:
Seit ich den Manga damals gelesen hatte bin ich ein großer Fan von Katsura und habe alle seine, hier bei uns erschienenen, Werke verschlungen (meine große Hoffnung liegt jetzt noch darin, dass Zetman von ihm bei uns veröffentlicht wird *__*)
Der schöne Zeichenstil von Masakazu Katsura bringt gerade die Mädchen in seinen Geschichten sehr schön zur Geltung, aber natürlich werden auch die Jungs nicht vernachlässigt. Besonders die Augen werden mit sehr viel Liebe zum Detail gezeichnet und bringen die Gemütslage der Charaktere sehr gut rüber.
Der Manga vereint in sich die Genre Romance, Comedy und Drama wunderbar, auch wenn man oft das Gefühl bekommt, dass die Charaktere mit etwas Kommunikation untereinander vieles vereinfach könnten – aber dann wäre der Manga auch nicht ganz so spannend ;)

Die Story um Ai hat mich bereits früh fasziniert und hält mich auch immer noch bei der Stange – gerade was „hinter“ der Videothek und den Video Girls abläuft finde ich sehr spannend und eigentlich sogar interessanter als das Zwischenmenschliche von Yota, Moemi & Co. Trotzdem leide und freue ich mich auch hier mit den Charakteren mit =)

Allen Fans von Romance und Comedy kann ich dieses Werk nur ans Herz legen – lasst euch von Ai verzaubern =)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: DevilDoll#1
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:mittel
Fünf Mal so viel Inhalt wie die bereits sehr gute OVA, mit dramatischen Wendungen, supertraurigen Szenen und mehr Erotik als der Anime
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 25
  • 45
  • 46
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.84 = 77%Toplist#439

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!