There Is No Future in This Love (2016)

Kono Koi ni Mirai wa Nai / この恋に未来はない

Informationen

  • Manga: There Is No Future in This Love
    • Japanisch Kono Koi ni Mirai wa Nai
      この恋に未来はない
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.10.2016 ‑ 14.12.2017
      Bände / Kapitel: 2 / 12
      Mangaka: Bingo MORIHASHI Autor
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch There Is No Future in This Love
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.06.2021 ‑ 31.08.2021
      Bände / Kapitel: 2 / 12
      Publisher: Hayabusa Manga
    • Französisch Ce qu'il n'est pas
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 09.05.2019 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 2+ / ?
      Publisher: Akata

Beschreibung

Der Student Yuji Mase wohnt in Tokio und hat ein großes Geheimnis: Er lebt in einem falschen Körper! Yuji würde alles dafür geben, könnte er eine richtige Frau sein. Jahrelang hatte er versucht, diese Gefühle zu unterdrücken und tief in seinem Inneren zu verschließen, doch war es seine Schwester, die er eigentlich nicht ausstehen kann, die in ihm einen Funken geweckt hat, der nicht mehr zu löschen ist. Denn als sie eines Tages ein Kleid von einem Filmdreh bei ihm deponiert, kann Yuji der Versuchung nicht widerstehen – er zieht es an. Es war ein Moment, der ihn für den Rest seines Lebens prägen sollte, da er seinen Körper zum ersten Mal in seinem Leben nicht hasste. Für eine kurze Zeit überlegt er, ob ihn sein langjähriger Freund und Schwarm Masaki so nicht doch lieben könnte, aber innerlich weiß er bereits, dass ihre Liebe keine Zukunft hat …
Student Yuji Mase lives in Tokyo and has a big secret: he lives in a fake body! Yuji would give anything if he could be a real woman. For years, he had tried to suppress these feelings and lock them deep inside himself, but it was his sister, whom he actually couldn’t stand, who awakened a spark in him that could no longer be extinguished. Because one day, when she deposits a dress from a film shoot with him, Yuji cannot resist the temptation – he puts it on. It was a moment that would shape him for the rest of his life, as for the first time in his life, he did not hate his body. For a short time, he considers whether his long-time friend and crush Masaki might not love him in this way, but inside, he already knows that their love has no future …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „There Is No Future in This Love“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „There Is No Future in This Love“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Authentizität
Ich bin so glücklich darüber, dass es endlich mal einen Manga gibt, der Transidentitäten thematisiert. Bisher sind mir nämlich noch nicht so viele Manga mit dem Thema begegnet.
Ich habe mich daher extrem auf den Manga gefreut, hatte gleichzeitig aber auch total Angst, dass es nicht gut umgesetzt ist.

Yujis Gefühle und Gedanken, und auch Zweifel und Hoffnung wurden authentisch und wahnsinnig gut und stark rübergebracht. Der Manga ist sehr berührend und stellt die Verzweiflung unfassbar gut und real dar. Er ist nicht leicht für das empathische Herz, aber gerade deswegen ist er einfach wunderbar.
Mein Herz hat sich angefühlt als würde es zerreißen als ich den Manga gelesen habe. Es war so emotional und Yujis Gefühl der Einsamkeit hat mich so traurig gemacht. Ich habe richtig mit gelitten.
Insgesamt ist das Thema also super umgesetzt worden.

Ich finde es schrecklich, dass der Manga zwar in einer viel früheren Zeit spielt und man dadurch meinen könnte, dass das nicht der heutigen Realität entspricht, aber es dies leider doch für viele tut. Daher ist der Manga auch so aktuell wie er nur sein könnte und spricht viele Hindernisse und Probleme an.

Mit dem Ende waren einige nicht zufrieden und auch ich finde es schrecklich, leider ist es die damalige Realität und für viele auch heute noch, und daher mehr als passend. Ein perfektes Ende, auch wenn ich es am liebsten nicht so nennen würde.
Also eine 100%ige Leseempfehlung für die Reihe!!!
Beitrag wurde zuletzt am 27.01.2022 09:00 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: julixchan
Freischalter
#1
Achtung: Spoilergefahr!

Ich habe den Manga hier voller Vorfreude gekauft, weil von mehreren Seiten gehört habe, dass er „realistisch“ bzw. „realitätsnah“ ist – und ich wurde mehr als nur enttäuscht. Der Autor – Bingo Morihashi, den man z. B. als Szenarioschreiber für die „Devil May Cry“-Videospiele kennt – meint wohl, er habe „mit viel Empathie einen leisen Aufschrei für Akzeptanz“ (zit. deutscher Klappentext) erschaffen. Spoiler: Hat er nicht. Die Message, die „There Is No Future in This Love“ überbringt, ist wortwörtlich das, was im Titel geschrieben steht: Wenn du trans* bist, hat deine Liebe so oder so keine Chance … also gib am besten gleich auf!

Wir lesen hier über zwei Bände verstreut Yujis Gefühle und Gedanken als transsexuelle Person: dass er seinen Körper hasst, dass er lieber eine Frau sein möchte, dass er einen Mann liebt, dass seine Gefühle niemals erwidert werden, dass er einsam ist, dass ihn niemand versteht … nur um am Ende dann unfassbar enttäuscht zu werden. Alles, was Yuji gefühlt hat, ignoriert er nämlich einfach. Stattdessen zwingt er sich, „normal“ zu sein? Wo will das bitte Akzeptanz zeichnen? Das Einzige, das ich daraus mitgenommen habe, ist: Passe dich der Gesellschaft an, sonst wirst du nie glücklich. Oh, warte: Selbst wenn du dich anpasst, wirst du nicht glücklich werden~.

Zusätzlich bekommen wir noch ein paar kleine Geschichtshappen der anderen Figur, die alle ein Schicksal tragischer als jenes des anderen erleben: Masaki möchte, bevor er 20 wird, unbedingt etwas geleistet haben, um einen tragischen jungen Tod wie alle ‚Genies‘ vor ihm zu sterben; Ayumi ist eine burschikose Frau, die auf Masaki steht, aber zu burschikos ist, um von ihm geliebt zu werden; und Etsuko wird von ihren Eltern mit einem alten Sack zwangsverlobt, steht aber eigentlich auch auf Masaki. Wir haben hier also als Bonus ein schreckliches Liebesquartett, in dem sich jede der Figuren in den unmöglichsten Typen verliebt, der ihre Gefühle einfach mit Füßen tritt.

There Is No Future in This Love“ spielt zwar in den 1980er Jahren und zeigt, wenn man so sagen will, die damalige Realität, aber als Werk, das „mit der hochsensiblen und tiefgründigen Thematik der Transidentität zärtlich umgeht“, würde ich es nicht bezeichnen. Es ist vielmehr ein Schlag ins Gesicht für alle, die akzeptiert werden möchte, wie sie sind.
Beitrag wurde zuletzt am 14.08.2023 20:15 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 7
  • 10
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.87 = 77%Toplist#1331

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!