Das Feld des Regenbogens (2006)

Nijigahara Holograph / 虹ヶ原ホログラフ

Nijigahara Holograph (Das Feld des Regenbogens)

  •  
Avatar: Noa
V.I.P.
Themenstarter#1
Nijigahara Holograph 虹ヶ原ホログラフ
Deutscher Titel: Das Feld des Regenbogens
Manga, 2006, Drama

Beschreibung:
Suzuki hatte eine problembelastete Kindheit. Er lebte die meiste Zeit mit gefühllosen Pflegeeltern zusammen und wurde von den Kindern in der Schule ausgegrenzt, weshalb er zum unglücklichen Zyniker heranwuchs.
Komatsuzaki ist ein gewalttätiger und launenhafter Raufbold, der aufgrund eines Kopftraumas auf nicht nachvollziehbare Art und Weise handelt.
Arakawa ist ein gewöhnliches Mädchen, das sich nach Komatsuzaki sehnt, ihn aber niemals kriegen kann. Eine Lehrerin mit nur einem funktionierenden Auge. Eine Mutter, die Selbstmord beging. Eine Tochter im Koma. Versuchte Vergewaltigung, Mord, Erpressung, sexuelle Devianz und ein explosionsartiger Anstieg der Schmetterlingspopulation. All diese Ereignisse finden innerhalb von 10 Jahren statt und vermischen sich zu einer Geschichte voller Niedertracht, Schmerz, Offenbarung und vielleicht auch etwas Hoffnung und Erlösung.

Mangaka
Inio ASANO Autor & Illustrator

Lizenznehmer

japanischer Status
1 Band, Abgeschlossen

deutscher Status
1 Band, Abgeschlossen
 
Notiz: Spoiler zum jüngsten Band und Teilen die bisher noch nicht in Deutschland erschienen sind bitte entsprechend kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Stand sind. Danke sehr!

    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Das ist so ein Manga, den man wirklich mehr als einmal lesen muss um ihn zu verstehen. Die inneinander verwobenen Geschichten und die Detailliertheit haben mich regelrecht in die Handlung eingesaugt und das obwohl ich solche psychologisch, makabren Manga eigentlich gar nicht mag und mich die Charaktere eigentlich alle ziemlich angeekelt haben. Wirklich gute Menschen gibt es in dem Manga irgendwie nicht, alle sind im Kern vermurkst, mal mehr mal weniger. Der Hauptcharakter von "Das Feld des Regenbogens" ist aber zum Glück die Handlung selbst und die Interpretationsansätze, die sie einem bietet. Hab nach dem zweiten Lesen ein Paar Spekulationen zum Manga im Internet gelesen, hat fast mehr Spaß gemacht die zu lesen als den eigentlichen Manga. ^^

Ich fand den Manga zwar wirklich genial (eine seltene Bewertung von 4,5 Sterne), aber nochmal würde ich mir sowas nicht antun. Hört sich zwar seltsam an, ist aber so. Zuuuu großer Mindfuck für meinen zuuuu zarten Geist. Aber eine absolute Empfehlung für alle die düstere Manga mit dichter Handlung mögen!!
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
#3
Ich hab den Manga nur bisher nur einmal durchgelesen. Für mich ist die Handlung ein einziger Drogetripp. Am Ende hatte ich nur noch ein großes Fragezeichen über den Kopf.
Beitrag wurde zuletzt am 06.12.2015 20:11 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Noa
V.I.P.
Themenstarter#4
Nach Punpun das Beste Werk von Asano. Die Mindfuck Qualität ist schon erwähnt worden. Man sollte sich sowieso generell von Asanos Werken fern halten, wenn man auf heitere Geschichten steht und besonders dieser Manga ist sehr finster.. Ich persönlich mag solche Handlungen, über die man erst viel selber nachdenken muss.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Spooky E#5
Die Geschichte an sich ist gar nicht mal so besonders. Dennoch fuer mich neben Subarashii Sekai sein bestes Werk. Ausschliesslich aufgrund der angewendeten Erzaehltechnik. Ich mag es, wenn sich mehrere Perspektiven am Ende verschmelzen. Und natuerlich auch, dass fast alle handelnden Personen von ziemlich kaputter Natur sind. Finde uebrigens nicht, dass es so verschachtelt ist um zwingend mehr als einmal gelesen werden zu muessen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 5
  • 13
  • 56
  • 38
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.83 = 77%Toplist#471

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!