You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Manga: Elfen Lied
© 2002 Lynn Okamoto, Shuueisha Inc.
Klappentext
Lucy tötet jeden Menschen, der in ihre Nähe kommt, sofort. Sie ist eine Mutantin mit abnormen Fähigkeiten, die in einem Forschungslabor unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen festgehalten wird. Dennoch gelingt es ihr eines Tages zu fliehen. Wenig später finden der Student Kouta und seine Cousine Yuka am Strand ein hilfloses Mädchen. Da es sein Gedächtnis verloren zu haben scheint, nehmen die zwei sich ihm an … Ist es nur eine Frage der Zeit, bis Lucy ihnen ihr mörderisches Gesicht zeigt?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Zitate

  • Lucy
    When you’re miserable, you need someone more miserable than yourself.
  • Lucy
    Warmth and love. I’m the one who took everything from you…

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: AlainJohns

#71261
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Name "Elfen Lied" dürfte wohl zu den bekanntesten aller Mangas zählen, gleichwohl dies wahrscheinlich eher der gleichnamigen Anime-Umsetzung zu verdanken ist. Immer wieder wird Elfen Lied als Einstiegs-Manga, oder Anime genannt und für nicht wenige stellt er ein Meisterwerk in Sachen Dramatik dar. Doch wie viel Substanz steckt wirklich hinter dieser äußeren Fassade von Gewalt und viel nackter Haut?
Avatar: Marasako

#101788
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich gehörte zu jenen die zuerst den Anime gesehen hatten und erst danach den Manga gelesen hatten. Tja und was ich in diesem Manga zu lesen bzw. sehen bekommen habe, war der Wahnsinn (<- Im wahrsten Sinne des Wortes)
Avatar: Kuro-Okami

V.I.P.

#20354
27 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Manga, den viele schon von der Animeadaption her kennen. Doch was macht den Manga so lesenswert?
Avatar: Mou-Chan

#27229
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:mittel
Als ich erfuhr, dass der Manga von Elfen Lied nun endlich in Deutschland erschien, war ich sofort gespannt. Ich hatte große Erwartungen in den Manga, da der Anime mich schon überzeugte und wurde nicht enttäuscht. Dies ist wahrlich Lynn Okamoto´s Meisterwerk!

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Elfen Lied
    エルフェンリート
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.06.2002 ‑ 25.08.2005
    Bände / Kapitel: 12 / 107
    Publisher: Shuueisha Inc.
  • Deutsch Elfen Lied
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.03.2009 ‑ 28.01.2010
    Bände / Kapitel: 6 / 107
    Publisher: Tokyopop GmbH
  • xx Synonyme
    Elfenlied

Bewertungen

  • 12
  • 23
  • 66
  • 218
  • 599
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.019Klarwert4.31
Rang#9Favoriten90

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Elfen Lied

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Blue_ColleenBlue_Colleen
    Abgeschlossen
  • Avatar: Nova-LunarisNova-Lunaris
    Abgeschlossen
  • Avatar: Patti33Patti33
    Angefangen
  • Avatar: CroockedCroocked
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.