Qin’ai De L (2016)

亲爱的L

Beloved (Jaeliu)

  •  
Avatar: GuuneThemenstarter#1

Chapter I & Chapter II
It doesn’t matter at all

Nach dem amourösen Abenteuer gönnt sich Dr. Wei Wei eine Zigarette. In ihrem Blickfeld, der Rucksack von Ding Yi. Da sie stark davon ausgeht, dass Ding Yi bereits auf dem College ist, trifft sie umso mehr der Schlag, als sie auf Ding Yis Personalausweis schaut … minderjährig … Mittelschülerin. Kurz nachdem Ding Yi ihre Wohnung verließ, telefoniert sie mit einer unbekannten Person und berichtet von ihren erotischen Aussetzer. Es vergeht eine Woche. Dr. Wei Wie hat sich wieder ganz und gar ihrer Arbeit gewidmet. Dennoch muss sie oft an die junge Fremde denken. Die Nacht ist noch allgegenwärtig und gerade als sie sich einredet, dass Ganze lieber schnellstmöglich zu vergessen, trifft sie im Wartezimmer auf Ding Yi.

Auffallend in den ersten beiden Kapitel ist zum einen die ungeheure Kürze, die Slapstick-Einlagen und der noch eher hektische Zeichenstil. Daneben konnten ein paar Eckdaten zu Dr. Wei Wei zusammengetragen werden: 34 Jahre, Augenärztin, seit zwei Jahren Single, oft gedankenversunken.

Chapter III & Chapter IV
Why & Idiot

Im Wartezimmer. Beide sitzen schweigend nebeneinander. Dr. Wei Wei spielt vor ihrem geistigen Auge vereinzelte, unterhaltsame Szenarien ab, wie sie auf diese Situation und dem One Night Stand angemessen reagieren könnte. Doch Ding Yi nimmt ihr das Wort vorweg, sie fragt, warum sie denn Ärztin wurde. Bevor Wei antwortet, findet sie sich in der Retrospektive. Sie muss an dem Abend im Club denken, als sie zum ersten Mal auf Ding Yi traf bzw. sie aus der Ferne sah und weshalb da Tränen in ihrem Gesicht waren. Während Wei noch in Erinnerung schwelgt, erklomm Ding Yi das Geländer und genießt das Panorama. Wei glaubt, sie wolle springen und hält sie zurück. Ding Yi gibt ihr danach ihr Tagebuch zurück, das wohl ausversehen in ihren Rucksack gelangte und flüsterte in Weis Ohr, dass sie niemand verraten werde, dass sie Sex hatten und geht. Urplötzlich, aus dem Off eine Stimme. Dr. Lin steht hinter Wei und fragt grinsend, warum sie denn nun Ärztin wurde.

Dr. Lin und Dr. Wei Wei behandeln gerade eine Patientin, die in etwa in Ding Yis Alter ist. Dr. Lin macht sich die ganze Zeit einen Scherz daraus und stichelt mit Wei – er scheint zu wissen, dass sie Sex mit einer Minderjährigen hatte. Wei kann darüber nicht wirklich lachen und die beiden beginnen zu streiten. Als dann Dr. Lin ihr entgegnet, dass, wenngleich Wei Ding Yi nicht mehr sehen mag, es trotzdem schneller passieren könne, als angenommen. Erschrocken reißt Wei das Fenster auf und sucht nach Ding Yi, aber der Doktor erlaubte sich erneut einen Jux. Wei befindet sich gerade auf den Rückweg, da erreicht sie ein Anruf. In der letzten Szene ist Ding Yi zu sehen, sie blutet am Kopf.

Mittlerweile wurden die (Zeichen)Strukturen klarer und feiner. Auch die Länge der einzelnen Chapter hat zugenommen. Fragen die aufkommen: Ist das Tagebuch wirklich ausversehen in Ding Yis Tasche gelangt? Mit wem hat Wei telefoniert, war es Dr. Lin?
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThemenstarter#2

Chapter V & Chapter VI
The Truth & Liar

Eine neue Charakterin. Dr. Lu. Wei und Lu unterhalten sich über Ding Yis gesundheitlichen Zustand. Sie solle zu Kontrolle im Krankenhaus bleiben. Es mag Weis stetigem Blickkontakt zu Ding Yi verschuldet sein, denn Dr. Lu möchte wissen, in welcher Beziehung sie und das Mädchen zueinander stehen. Sichtlich betreten spinnt sich Wei eine Geschichte aus und behauptet, Ding Yi sei die Tochter ihres Cousins. Ding Yi, die Ohrenzeugin war, begrüßt Wei mit ‚Tantchen‘. Dr. Wei erkundigt sich wem sie kontaktieren solle, doch Ding Yi weigert sich irgendetwas behufs Eltern etc. preiszugeben. Entrüstet wandert Wei den Flur auf und ab. Was interessiert ihr fremdes Elend? Augenfällig mehr als erwartet, denn sie begibt sich wiedermalig zu Ding Yi und mag nicht locker lassen. Ding Yi entwickelt eine groteske Story über die beruflichen Aktivitäten ihres Vaters. Nicht einmal, sondern gleich zweimal wird Wei Opfer von Ding Yi erdachten Geschichten. Wei hat allmählich die Faxen dicke und spricht Klartext. Warum sei Ding Yi dann zu IHR gekommen, weshalb IHR Krankenhaus, wenn die Dame keinerlei Hilfe von ihr in Anspruch nehmen will? „Weil ich dich sehen wollte ...“ Kuss. „ … und dieses Mal lüge ich nicht.“ Ob nun Lüge oder Wahrheit ist Wei in diesem Moment gleich und fiel erneut einer Liebkosung Ding Yis anheim.

Die letzten Panels des sechsten Chapter sind eine Augenweide. Und abermals frage ich mich, ob der Unfall nicht inszeniert war? Auf der anderen Seite machen Ding Yis Intentionen auf mich einen ernsthaften Eindruck.

Chapter VII & Chapter VIII
Sixten Years old & Choice

Nachdem Dr. Wei Wei sich dazu durchgerungen haben muss, sich zunächst einmal um Ding Yi zu kümmern, kramt sie Kleidung von sich zusammen. Bei der Unterwäsche muss sie ordentlich schlucken und die nötige Fantasie gesammelt haben, dann im nächsten Bildabschnitt haben beide im Krankenbett Sex. Zum Glück sind Vorhänge um das Bett gespannt, denn Dr. Lu hat den Raum betreten und sucht Wei, die sich flugs versteckt hat. Nach einem kleinen Small Talk hebt sie etwas vor Yis Bett auf und geht. Hieran ist Wei zu Hause und beklagt sich, dass sie nicht weiß, was sie Ding Yi Glauben schenken kann und was erlogen ist. Sie denkt darüber nach, wie sie mit sechszehn Jahren war.

Ding Yis Entlassung. Sie möchte mit zu Dr. Wei, diese verneint. Ding Yi trägt Sorge darüber, dass Wei sich nicht mehr melden würde und sie allein zurücklässt. Wei verspricht ihr, sich zu melden. Sie fahren zu Ding Yi. Mit im Auto ist Dr. Lu, die das Tagebuch entdeckt und mit Wei über alte Zeiten spricht. Diese Vertrautheit stößt bei Yi bitter auf. Als Yi sich dann von Wei verabschiedet, küsst sie ihre ‚Tante‘ vor Lu auf die Wange. Schamesröte steigt in Weis Gesicht und sie versucht sich gegenüber Lu zu rechtfertigen, diese drückt ihr eine Schachtel mit Tabletten in die Hand – sicher waren es die, die vor Yis Krankenbett lagen. Lu macht sich Sorgen um Wei. Diese verharmlost und meint ‚Danke Dr. Lu‘ – das hört diese gar nicht gerne und wirft Wei vor, dass sie nach all den Jahren, doch endlich die Entschuldigung annehmen soll und sie bei ihren Namen nennen. Rückblende: die schönen Erinnerungen und nicht die Tränen sollen bleiben. Es folgt ein Zwist. Lu verlässt das Auto. Wei ruft sie darauf bei ihren richtigen Namen und fügt hinzu, dass sie nicht um vergeben bitten muss, denn sie habe nie etwas Falsches getan. Eine SMS. Wei macht eine Kehrtwende. Sie und Ding Yi verbrachten viel Zeit miteinander – unterschiedliche Unternehmungen werden gezeigt. Zum Schluss nochmals eine Rückblende und das Wort LIAR.

Ein One Night Stand mag noch zu rechtfertigen sein, aber jetzt ist es das zweite Mal geschehen und Wei kann sich da nicht so leicht rausreden. Darüber hinaus müssen sich schon Lu und Wei seit längerem kennen. Das achte Kapitel war überraschend lang und bot Einblicke in vielerlei Hinsicht, im Besonderen was die Vergangenheit von Wei betrifft. Was ich nicht erwähnt hatte, Lu zweifelte daran, dass Yis Verletzung unabsichtlich geschah. Entsprechend erneut die Vermutung: macht Yi das alles bewusst, um Wei nah zu sein?
Beitrag wurde zuletzt am 01.02.2017 15:17 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThemenstarter#3

Chapter IX & Chapter X 
Don't Speak & Despicable

Eine Rückblende, als Traum getarnt. Dr. Lu und Dr. Wei. Mehr sei nicht verraten. Wei und Yi gehen zu einer Kunstaustellung. Dort trifft Yi zum ersten Mal auf Freundinnen von Wei – darunter ein lesbisches Pärchen. Ding Yi sucht oft die körperliche Nähe zu Dr. Wei, diese blockt (willentlich?) ab. Als die Gruppe in einer Bar ist, bekommt Ding Yi einen Anruf von ihrer Mutter, sie geht zum telefonieren nach draußen und entdeckt dort, die eine Freundin (lesbisches Pärchen), wie sie einer Fremde küsst. Hinter der Mauer lehnend hört sie, wie die beiden über Wei und sie lästern, vornehmlich über Weis Schnelllebigkeit was Frauen betrifft. Nachdem Yi wieder bei Wei ist, möchte sie deren Hand nehmen, wieder erfährt sie Ablehnung. Vor versammelter Mannschaft, gesteht sie Wei ihre Liebe und fragt, was mit ihr sei?

Auch Chapter zehn beginnt mit einer Rückblende. Es ist Neujahr. Wei Wei gesteht einem Ou (ich gehe davon aus, dass es sich dabei nicht um Lin handelt. Bin mir aber unsicher), dass sie verliebt ist. Introspektive. Wei hängt ihren Gedanken nach. Viel Zeit ist verstrichen und seit dem Geständnis waren beide nicht mehr in Kontakt gewesen. Ein Mann, der oben erwähnte Ou, nähert sich Wei. Sie sprechen über ihre Gefühle. Ou befürchtet, dass Wei wieder in alte Muster zurückfällt – sie solle nicht wieder wie ihr früheres Ich werden. Worte, die berührt haben müssen, denn Wei macht sich auf den Weg zu Ding Yi. ‚Halt mich!‘ Chapter Ende.

Ich würde behaupten, dass Ding Yi in Anbetracht der vorigen Chapter eine gewisse Entwicklung erlebt hat. Anfangs scherzt sie noch mit Wei – außer wenn es um ihre Gefühle ging. Nun hat sie die Initiative ergriffen und möchte endlich Ordnung in dem Hin und Her mit Wei bringen … für sie ist es klar, sie möchte Wei an ihrer Seite wissen. Wei war sich dessen auch nach gewisser Bedenkzeit bewusst.

Chapter XI siehe ersten Post.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: GuuneThemenstarter#4
Ozelot
Die eine benötigt ihren mütterlichen Ersatz und die andere mag es nicht alleine sein zu müssen. So viel Aufmerksamkeit nach wahrscheinlich langer Einsamkeit kann aufheiternd wirken.

Uhhh, ein gefundenes Fressen für pseudo - tiefenpsychologische Erklärungsansätze ... Ding Yi schmachtet gewiss hinter Wei, weil ihre leibliche Mutter nie ihr Bedürfnis nach Liebe stillen konnte, deswegen auch die ganzen bösen Symptome weiblicher Homosexualität bei dem Mädel. Kommt der Manhua wirklich irgendwann an dem Punkt, dass ja die fehlende Bindung der Mutter Schuld sei und sie deswegen eine sexy Sugar-Mama braucht, stalke ich Jaeliu und muss ein ernstes Gespräch führen.

Und jetzt mal ehrlich. Es ist kaum abzustreiten, dass es unzählige (bewusst oder unbewusste etc. pp.) Gründe gibt, warum ein Mensch sich  gerade zu dieser oder jener Person hingezogen fühlt beziehungsweise, warum eine feste Beziehung eingegangen wird. Du kannst da durchaus Recht haben, aber mir persönlich ist es gleich, wenn es gerade diese Beweggründe seitens Wei sind, ich finde das nicht schlimm. Ding Yi scheint ihr gut zu tun.

Btw.
Alleinsein und einsam sein sind grundsätzlich zwei verschiedene Dinge. Wer weiß, vielleicht ist Wei geübt darin, allein zu sein, um nicht einsam zu sein ; )
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThemenstarter#5

Chapter XI & Chapter XII
Next time in the Future & A week

Ein sinnlicher Einstieg. Ding Yi integriert sich immer mehr in Dr. Wei Wei Lebens - auch wenn es erst mal nur das Handtuch und die Kleidung ist. Irgendwie muss auch Nähe geschafft werden. Dem Abend soll sie aber nicht bei ihr verbringen. Die Szenen mit dem Album waren interessant. Warum hatte Ding Yi heimlich ein Bild genommen? Auf der anderen Seite war es schon äußerst süß, wie Wei sich dann vorstellte, ein Foto von Ding Yi ersetzt die leere Stelle. So langsam scheint sie sich mit dem Gedanken anzufreunden ihr Herz dem jungen Mädchen zu öffnen - das sollte sie auch. Ich meine, als Wei sagte, sie mochte sich nicht als junge Frau, erwidert Ding Yi: "Ich hätte dich gerne als junge Frau gekannt, dann würde ich deinem vergangenen Ich sagen, dass sie zu einer wundervollen Person heranwächst und von einem Menschen sehr geliebt wird" Das finde sogar ich niedlich. Es folgte der angekündigte Abschied. Ding Yi solle nach Hause, doch am Ende steht sie plötzlich wieder vor Wei Wei, denn sie möchte die heutige Nacht und auch nächste Nacht bei ihr sein (wieder so eine Szene).

Seit Kurzem wird der Manhua auf Kuaikanmanhua veröffentlicht. Freut mich zu sehen, dass er so gut ankommt und natürlich auch einem größeren Publikum zugänglich wird. Allerdings scheint sich auch der Name geändert zu haben und Dear L ist augenfällig der offizielle Titel. 

Auf dem ersten Blick mag alles so schön sein. Ding Yi darf nun doch bei Wei Wei bleiben und das hinterlässt Spuren bei unser Doktorin. Auf Arbeit wird sie zugleich auf ihre fröhliche Stimmung angesprochen. Sie ist wohl glücklich. Ding Yi und sie führen eine beinahe normale Beziehung mit allem was dazu gehört. Die Gedankengänge von Wei Wei werden uns offenkundig dargelegt. Sie spricht von Veränderung und ihrem Geheimnis (Ding Yi), ihrem süßen Geheimnis und die Art wie sie auf Ding Yi schaut, so voller Sanftmut.  Aber leider sieht die Wirklichkeit diesbezüglich anders aus. Eine Packung Eier zeigt uns das ganze Desaster auf. Jeden Morgen bereitet Wei Wei für Ding Yi ein Ei zu - sie selbst ist allergisch und isst keine - die Anzahl der Eier steht demnach für die verstrichenen Tage an denen Ding Yi bei Wei ist. Als nur noch drei in der Packung sind, setzt Ding Yi Wei darüber in Erkenntnis ... es sollen neue gekauft werden, sie wird neue kaufen, aber an dem Tag als sie ihren Ausflug in Angriff nehmen, schaut Ding Yi flüchtig in den Kühlschrank und darin ist nur noch ein einziges Ei. Ihr Augen- und Gesichtsausdruck steht nur für eines: Verwunderung, aber auch Traurigkeit. Zuallererst könnte auch der Gedanke aufkommen, Wei betrügt Ding Yi, aber nein, es ist vielmehr ein Wink des Abschiedes, die Zeit ist reif. Während der Autofahrt erklingt Stevie Nicks - Landslide.  Wei singt bei dem Lied mit. Songtext und Aktion passen. Sie verlassen den Stau und fahren gen schneebedeckter Berge. Dann plötzlich sind sie in einer Sackgasse. Ding Yi schlief zuvor ein und ist nun erwacht. Ihr wird klar, der Ausflug hat sich erledigt, oder vielleicht würde Wei sich freinehmen von der Arbeit und sie holen es nach, da Ding Yi sich so darauf gefreut hat. Aber nein. Ding Yi verlässt das Auto, Wei Wei folgt ihr. Ein kleiner Streit entfacht, doch dann werden sie von der Schönheit des Sonnenunterganges gefesselt. Ding Yi sagt, dass es eigentlich egal sei, wohin sie gehen, was immer sie auch täten, solange sie es zusammen tun und eben Wei Wei an ihrer Seite ist, genügt ihr das vollends, sie ist glücklich. Dann übernimmt Wei Wei das Wort und sie erscheinen genauso liebevoll wie die von Ding Yi, doch sie impliziert ganz klar, dass sie älter ist, dass der Altersunterschied omnipräsent sei und dann 'Die Woche war schön, es ist alles wie in einem Traum ... deswegen werde ich dich wieder nach Hause bringen.' Ende von Chapter 12.

Ein jedes Chapter gefällt mir besser als das zuvor und ich bin so beeindruckt - diese anrührenden Gefühle, die ich jedesmal beim Lesen habe. Dieser Manhua übermittelt so viel Ausstrahlungskraft. Im neusten Kapitel dachte ich jedoch zum ersten Mal, dass Ding Yi wirklich verdammt jung aussieht und das Alter scheint jetzt den Beiden im Wege zu stehen. Wei Wei mag Ding Yi, sie fühlt sich geborgen an Ding Yis Seite, aber eines zeigte sich nun: sie liebt Ding Yi nicht. Es gibt noch viele offene Fragen. Ich bin also mehr als gespannt. Ein Top Werk, absoluter Favorit und Herrgott, die Zeichnungen sind atemberaubend.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThemenstarter#6

Chapter XIII 
Others

Es ist zum Teil schon ein arger Graus immerzu zu lange auf ein neues Chapter zu warten. Aber es lohnt sich. Chapter 12 endete recht dramatisch und auch im neuen Kapitel soll diese Linie fortgeführt werden.
Wei Wei besucht ihre Tante, auch ihr Cousin Xiao Ou ist zugegen und es folgt eine leidvolle Diskussion. Warum sind sie noch nicht verheiratet? Warum haben sie noch keine Kinder? Die Arbeit als Grund zu nennen ist doch nur eine Ausrede. Wei Wei ist aber nur mit einem halben Ohr dabei, denn ständig kreist in ihrem Kopf nur ein Gedanke: Ding Yi.

Als das Dinner zu Ende ist, möchte sich Wei Wei nur noch ganz schnell aus dem Staub machen. Ihr Cousin entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Wei Wei war eigentlich nicht mehr als ein Anstandswauwau und sie mag nicht mehr. Die Frage ist, sollte sie, als auch ihr Cousin, die Wahrheit sagen? Ihren Familien alles beichten? Da wurde ich stutzig. Weshalb sollte Xiao Ou sich outen? Und dann las ich nochmals die bisherigen Chapter und in Ch. 9 sprang es einem fast ins Auge. Als Wei Wei und Ding Yi in dem Club waren und Ding Yi zum telefonieren nach draußen ging, hörte sie etwas und erblickte eine Frau auf den Boden, ihr wurde ins Gesicht geschlagen … jetzt habe ich genauer geschaut und allem Anschein nach, war diese Frau Xiao Ou, der sich als Frau verkleidet hatte. Das erklärt auch, warum er am nächsten Tag im Krankenhaus plötzlich ein blaues Auge besaß. Xiao Ou ist also ein Crossdresser.

Aber wieder zurück. Es folgt eine Rückblende. Die Fortführung aus dem vorigen Chapter. Es zeigte sich bereits zuvor, dass Wei Wei sich im Gegensatz zu Ding Yi sehr schwer damit tut, ihre Liebe, ihre Beziehung in aller Öffentlichkeit auszuleben und der Fakt, dass Wei Wei allzu oft abblockt, wenn Ding Yi ihre Nähe sucht, hat auch bei dem Mädchen Spuren hinterlassen. Wei Wei möchte, dass Ding Yi wieder nach Hause geht, aber das ist ihr zu wider, denn irgendwas muss dort vorgefallen sein, denn sie weigert sich partout. Darüber hinaus kann sie nicht verstehen warum Wei Wei plötzlich Abstand sucht, wenn sie doch letztlich die gemeinsamen Tage mit ihr genoss. Schlussendlich nimmt Wei Wei Ding Yi in den Arm und verspricht ihr, dass sie ihr helfen werde, da sein werde. Nichtsdestotrotz stellt Ding Yi eine weitere Bedingung: Wei Wei soll sets die Wahrheit sagen, nicht nur ihr gegenüber, sondern auch gegenüber ihrer Familie. Ding Yi möchte, dass die Doktorin voll und ganz zu ihr und der Beziehung steht.

Na ja, man könnte meinen alles wird gut. Demnächst erfahren wir mehr über Ding Yis Zukunft, aber mitnichten. Eine neue Überraschung wartet auf uns. Wei Wei wurde ins Büro ihres Chefs gerufen und der verkündet, dass sie und eine weitere Person für ein Austauschprojekt ausgewählt wurden. Wer ist die zweite Person? Ihre Verflossene Dr. Lyu. Jetzt wieder zurück zu Chapter 9. Da gab es einen Flashback. Wei Wei und Lyu in jungen Jahren. Wei Wei wollte mit Lyu ins Ausland … tja, nun ist die Gelegenheit da.

Und bezüglich der Zeichnungen … das die noch fantastischer werden können, unfassbar. Ich würde auch Wei Wei sofort daten, wenn sie aus einem Panel entspringt ; )

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThemenstarter#7

Chapter XIV
Promise

Über drei Monate gewartet und dann wie eine Hyäne über das langersehnte Chapter hergefallen ... es kann Jaeliu nicht zum Nachteil gereicht werden, sie bekommt gar nichts, nothing für Beloved, es ist vielmehr ein Herzensprojekt und da muss sie natürlich nicht hetzten, auch wenn es für mich immer verdammt schwer ist, so lange zu warten, aber es gab viel Stoff und fluffy moments für mich.

Was mag einem durch den Kopf gehen, wenn man an einem verregneten Tag in einem Cafe sitzt und die Frau, die du vor Jahren ewige Liebe und Treue geschworen hast schaut dich an, an ihrem Finger ein Ehering und das Wissen um damals in deinem Kopf ... Wei Wei sollte mit Lyu an einem Austauschprojekt teilnehmen, bei dem Gespräch kristallisiert sich heraus, dass es nicht passieren wird. Wei Wei bekommt aber eine Einladung zum "Klassentreffen". Ich mag die Retrospektiven, die die Autorin gerne visuell einstreut, sie braucht dabei kaum Worte, sie sind schon immer äußerst intensiv. Während des Gespräches hängt Wei Wei viel an ihrem Handy herum ... Ein bisschen Eifersucht keimt in Dr. Lyu auf. Was findet diese gestandene Frau bloß an diesem Mädchen? Kennt sie das Mädchen überhaupt? Und die Antworten die Wei Wei ihrer Verflossenen serviert sind eindringlich. Das Chapter war erfrischend lang gewesen, es hat wirklich Spaß gemacht. Ich hätte nicht wirklich daran geglaubt, dass Wei Wei sich ändern wird, zumal es da diese eine Szene gab, die augenscheinlich zeigte, dass Wei Wei eigentlich überhaupt nichts über Ding Yi weiß, nicht einmal die einfachsten profanen Dinge, aber wie gesagt, ihre Äußerungen gegenüber Lyu zeigen ein komplett anderes Bild auf. Und der Schluss ... in letzter Zeit hatte ich bei vielen anderen Werken das Gefühl, die Autorenschaft täte sich zusammen und beschloß kurzerhand alles in einem Drama enden lassen zu wollen, überall Trennung und Schmerz und Dear L? Es war recht kitschig, eigentlich sehr kitschig, aber nicht unpassend und kurz darauf folgte ein Cut zu Lyu, die sich an das Verprechen von Wei Wei erinnerte ... eine Wende von süß zu bitter in fantastischen Bildern, wohl deswegen bleibt und ist Dear L mein absoluter Favoritmanhua. 
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: GuuneThemenstarter#8

Extra - Tomorrow


Ein Lebenszeichen!

9am5wTc.png

Es ist zwar kein neues Chapter, aber immerhin ein entzückendes Extra. Wei Wei möchte allein einen Film schauen, Léon  -Der Profi um genau zu sein, da kommt Ding Yi und möchte wissen, ob alles in Ordnung sei, denn Wei Wei blicke etwas niedergeschlagen aus. Es sei nichts, ein bisschen kalt ist ihr und damit läutete Wei Wei eine Art Kosungssession ein. Ich shippe im Allgemeinen so unglaublich viele Paare, aber die beiden sind schon etwas Besonderes. Grandiose Zeichnungen wie immer und ein wonniges Gefühl am Ende. Ich hoffe Chapter 14 stellte nicht das Ende dar.

Beitrag wurde zuletzt am 05.02.2018 11:20 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: GuuneThemenstarter#9

Extra - How to eat strawberries scientifically

Nur ein paar Tage nach dem Extra Tomorrow gab es gleich das nächste Special.

Eine Frage die sich vielleicht schon einmal alle gestellt haben, eine Frage, die manch einen nachts nicht schlafen lässt und in den Wahnsinn treibt: Muss man Erdbeeren vor dem Verzehr waschen?

Das Extra ist wie eine kleine Werbesendung aufgebaut. Ding Yi muss sich ausgiebig mit diesen Thema auseinander gesetzt haben, denn sie strotzt vor Souveränität. Große Erdbeeren = süßester Geschmack. Der Drang ist zu enorm. Sie muss, nein, sie will diese Erdbeere verspeisen, doch die Stimme aus dem OFF (Wei Wei) ermahnt zur Vorsicht, denn o78UlTO.png Erdbeeren sind voller Pestizide und müssen unbedingt vor dem Verzehr gereinigt werden. Da waren Ding Yi innere Triebe jedoch schneller und die Erdbeere verschwand in den Weiten der Speiseröhre. Für Wei Wei gleicht das Wahnsinn, was ist mit diesem Mädchen los? Aber Erdbeeren sind doch voller Spurenelemente ... der Doktor in Wei Wei bricht aus ... Spurenelemente ... wenn du so ein Fuchs bist Ding Yi, dann zeige uns doch auf, welche das da wären?! Es sprudelt dann aus ihr heraus. Jaeliu bitte mehr solcher Extra!
Für alle Interessierten:

SpurenelementeWerte pro 100g
Eisen642 μg
Zink98 μg
Kupfer46 μg
Mangan400 μg
Fluorid16 μg
Iodid2,8 μg

BallaststoffeWerte pro 100g
Poly-Pentosen456 mg
Poly-Hexosen304 mg
Poly-Uronsäure810 mg
Cellulose330 mg
Lignin100 mg
Wasserlösliche Ballaststoffe580 mg
Wasserunlösliche Ballaststoffe1.050 mg

AminosäurenWerte pro 100g
Isoleucin21 mg
Leucin49 mg
Lysin38 mg
Methionin1 mg
Cystein8 mg
Phenylalanin28 mg
Tyrosin32 mg
Threonin29 mg
Tryptophan17 mg
Valin28 mg
Arginin41 mg
Histidin18 mg
Essentielle Aminosäuren310 mg
Alanin49 mg
Asparaginsäure214 mg
Glutaminsäure141 mg
Glycin38 mg
Prolin30 mg
Serin37 mg
Nichtessentielle Aminosäuren509 mg
Harnsäure21 mg
Purin7 mg



Anmerkung:
Ich habe ja mal gehört, dass man Erdbeeren gar nicht waschen soll, sondern höchstens mit einem weichen Pinsel leicht reinigen, da sonst der Geschmack verloren geht. 

Weil es so schön istBotanisch gesehen ist die Erdbeere keine Frucht, sondern nur deren Träger. Die kleinen, gelblichen Nüsschen auf der Erdbeere sind die eigentlichen Früchte.

Pics @jaeliu
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: GuuneThemenstarter#10

Chapter XV


Finally ... 



Weihnachten steht vor der Tür. Die Chinesen nehmen es da nicht so mit den Feierlichkeiten wie wir, letztlich ist es nicht mal ein offizieller Feiertag, doch ein anstehendes Date schafft da Abhilfe.



Wei Wei ist auf Arbeit und allen Anschein nach, muss sie des Öfteren wegen ihrem Job Termine und Treffen mit Ding Yi versäumt haben. Aber diesmal soll alles anders werden und Wei Wei nimmt sich fest vor rechtzeitig zu Hause zu sein. Im vorigen Chapter bekam Ding Yi den Hausschlüssel von ihrer geliebten Doktorin überreicht. In der Schule geht sie irgendeiner Beschäftigung nach, die gar ihre Mitschüler stutzen lässt. Ja Ding Yi, kapselt sich hier und da von ihren Klassenkameraden ab, sie arbeitet an etwas sehr Wichtigem: einem Geschenk. Gerade als dann Wei Wei in den wohlverdienten Feierabend möchte, wird sie aufgehalten und wir sehen eine lächelnde Ding Yi am Handy sitzen, die gute Miene zum ‚bösen‘ Spiel macht. Wei Wei wird sich verspäten, es kam etwas dazwischen. Ding Yi kehrt zu Hause ein und beginnt fiebrig Vorbereitungen zu treffen. Abends stößt dann auch endlich Wei Wei dazu. Sie war merklich in Hektik gewesen. Das verdunkelte Zimmer erstrahlt dann in einem besinnlichen Lichtermeer. Ding Yi bastelte unentwegt an Leuchtkugeln und allerlei Accessoires, die nun einen Baum schmücken. Wei Wei ist durchaus berührt, aber im selben Moment plagt sie das schlechte Gewissen. Weihnachten zog an ihnen vorbei, für Neujahr schaut es auch nicht besser aus, all die verloren Tage, die verpassten Zweisamkeiten. Aber Ding Yi findet das nicht schlimm, denn es gibt das nächste Jahr und das Jahr darauf, noch so viele Anlässe und Momente, die sie gemeinsam verbringen können. Sag Wei Wei, gibt es denn noch etwas das du anführen möchtest, nebst Entschuldigung? Oh ja! Sie möchte …. möchte jetzt ganz nah bei ihrer Freundin sein und das Geschenk soll noch warten, zuerst soll da noch Ding Yi ‚ausgepackt‘ werden, bevor das Präsent folgt.



Ich bin ja so verzaubert von den beiden, da ich immer ganz und gar vergesse, dass da doch ein gehöriger Altersunterschied im Spiel ist. Doch die Doktorin und Ding Yi harmonieren so gut miteinander, dass es völlig egal ist, dass zwischen ihnen 17 Jahre liegen. In der Vergangenheit gab es durchaus ein paar Diskrepanzen, aber die beiden haben sie immer gemeistert und ich freu mich wie Bolle wenn ich sie zusammen sehe.


Pics @jaeliu
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 2
  • 4
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.85 = 77%Toplist#3666

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!