Qin’ai De L (2016)

亲爱的L

Informationen

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Manga „Qin’ai De L“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Manga bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Manga „Qin’ai De L“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Qin’ai De L“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Qin’ai De L“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Qin’ai De L“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Qin’ai De L“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Qin’ai De L“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Guune#1
Zeit Campus veröffentlichte vor ein paar Tagen, einen Artikel über Homosexualität in China, dort heißt es unter anderem, dass noch in zuviel Medizinbücher bei Homosexualität von einer Krankheit, einer Perversion gesprochen wird .... eine Studentin beginnt einen beinahe einsamen Kampf gegen den chinesischen Staat.

Wäre nun Dr. Wei Wei eine reale Person, wäre auch sie während des Studiums mit Heilungsmethoden a la 'heterosexuelle' Hochzeit und Kinder bekommen würde Homosexualität heilen oder wäre gar bei ihrem Outing in (ihrem) Universitätskrankenhaus eingeliefert worden. 

Dieser Artikel ist interessant, wenngleich ich den Kopf schütteln muß, angesichts dieser Missstände. Ich möchte hier keine politische, ethische Diskussion anzetteln, finde es aber umso erstaunlicher, dass es dennoch Manhua mit Yuri Content gibt und die erfreulicherweise sehr beliebt sind, auch wenn sie kaum erahnen lassen, welche Zustände, vornehmlich im ländlichen China herrschen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Dieser Manhua ist zum Teil empfehlenswert. 

Die Zeichnungen sind mal was anderes als mir bisher bekannt war und doch relativ außergewöhnlich und interessant.

Die Reife von Ding Yi scheint mir zu fortgeschritten, wodurch der Altersunterschied keine Beeinträchtigung darzustellen scheint. Es ist fast so als hätten sich da zwei Erwachsene gefunden. 

Zum Thema sexuelle Anspielungen kann ich Zelot nur zustimmen. 
Das Sinnliche und die emotionale Nähe steht mehr im Vordergrund als einfach nur Sex zu haben.

Ich erfreue mich schon der nächsten Chapter um die Entwicklung der beiden zu folgen und zu sehen was die Zukunft bereit hält.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#3

Beloved [ 亲爱的 ]

2200.jpgAuthor: jaeliu (Jae-五宝)
Illustrator: jaeliu (Jae-五宝)
Typ: [Web] Manhua
Status: ongoing
Kapitel: 11+
Veröffentlicht: 2016 - ?
Genre: Drama, Yuri, Age-Gap
Veröffentlicht auf: Weibo

Beschreibung

Dr. Wei struggles after finding out that the girl she hooked up with was only sixteen years old, but somehow it's not as easy to avoid the girl as she had thought. Baka

Charaktere

63c9e154jw1fb3fnidbkxj20go0gomy9.jpg63c9e154jw1fbayllusnhj20go0goq4n.jpg
              Dr. Wei Wei                                 Ding Yi

Rezension

MR-362554-818194-2.jpgDie Ärztin Dr. Wei Wei trifft in einem Club auf die junge Ding Yi. Sie fühlen sich beide zueinander hingezogen und landen schlussendlich auch im Bett. Der Morgen beginnt ziemlich hektisch und endet in eine Katastrophe für Wei, denn es stellt sich heraus, dass ihr One Night Stand von gestern Nacht, halb so alt wie sie ist (16 Jahre). Ihr einziger Wunsch ist es nun, die ganze Angelegenheit so schnell wie möglich vergessen zu machen. Kurze Zeit später wird sie zu einer neuen Patientin geschickt, es ist Ding Yi ... Wei erzählt der Ärztin, dass sie ihre Tante sei. Der Yuri Lord setzt seinen Willen durch und die beiden kommen wieder nicht von einander los - was darüber hinaus zu allerlei peinlichen Situationen und Diskussionen im Krankenhaus führt. beloved-jaeliu-ch-6-pic-45.jpegDing Yi lässt nicht locker und möchte mit zu unserer Doktorin ... es finden des öfteren Treffen statt und eines Tages nimmt Wei auch Ding Yi mit zu einer Ausstellung einer Bekannten ... am späten Abend lässt Ding Yi dann die "Bombe" platzen.

Im ersten Moment, erinnert es stark an Pulse - eine Ärztin, eine Schülerin, der Altersunterschied, eine Person hält sich gefühlsmäßig bedeckt und die andere erwärmt dann doch noch mit ihrer  zumeist kindlichen Art die Angebetete ... aber Beloved besitzt vielleicht in einen wenigen Handlungselementen Ähnlichkeiten mit typischen Age Gap Stories. Der Clou, es übertrifft sie alle! So banal die Einleitung, die Storyline klingen mag, es gibt unzählige Pluspunkte die aufgelistet werden können.

I. Das Artwork 
Wunderschöne Zeichnungen, die im hellen Aquarellstil gehalten werden und beinahe mit dem Panels zusammenfließen. Auch ohne jeglichen Dialog möchte das Auge auf die Zeichnungen verweilen, die eine einzigartige Atmosphäre schaffen. Hierzu folgt eine weitere Einmaligkeit des Werkes: Cwl1y0SXgAEtH5E.jpg

II. Sinnlichkeit
Die Sexszenen werden allemal angedeutet - die ästhetischen Andeutungen bieten Platz um den Leser sich seiner eigenen Fantasie zu bemächtigen. Nichtsdestotrotz ... und das meine Freunde, ist erotisch. 

III. Die Charaktere
Die erste Angst, mag die sein, dass es sich bei Ding Yi aufgrund ihres jungen Alters um einen tendenziell zickigen und naiven Charakter handelt, aber dem ist nicht so. Im Gegensatz zu Wei, lassen gerade ihre Mimik und Handlungen auf ihren Charakter schließen, denn wir erfahren erst einmal kaum etwas über sie. Im Gegensatz zu Dr. Wei Wei ... einige Chapter beschäftigen sich primär mit ihrem Empfinden, ihrer Vergangenheit. Ich persönlich mag ihren Charakter am liebsten. Jaeliu Charaktere sind allesamt imperfekt, aber sympathisch. Btw.  In China darf eine Frau mit 16 Jahren Sex haben - Dr. Wei hat keine Straftat begannen, dennoch macht es sie des öfteren ziemlich kirre. 

Absolut zu empfehlen! Selten solch eine Athmosphäre gehabt. 

Images by Jaeliu
Beitrag wurde zuletzt am 06.09.2017 15:49 geändert.
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 2
  • 4
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.85 = 77%Toplist#3676

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!