Mobile Suit Gundam Seed Destiny (2005)

Kidou Senshi Gundam Seed Destiny / 機動戦士ガンダム Seed Destiny

Informationen

  • Manga: Mobile Suit Gundam Seed Destiny
    • Japanisch Kidou Senshi Gundam Seed Destiny
      Kidō Senshi Gundam Seed Destiny
      機動戦士ガンダム Seed Destiny
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.02.2005 ‑ 29.10.2006
      Bände / Kapitel: 4 / 18
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Yoshiyuki TOMINO Autor
      Adaptiert von: Anime
    • Englisch Mobile Suit Gundam Seed Destiny
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.06.2006 ‑ 31.07.2007
      Bände / Kapitel: 4 / 18
      Publisher: Del Rey Manga

Beschreibung

Wir schreiben das Jahr C.E. 73 (Cosmic Era). Nach dem schrecklichen Kampf von Yakin Due, vor zwei Jahren, herrscht ein unsicherer Friede zwischen den Naturals der Erdallianz und den Coordinator von PLANT.
Als Athrun Zala und Cagalli Yula Athha, die neue Repräsentantin von Orb, dem Präsidenten der PLANT, Gilbert Durandal, einen politischen Besuch abstatten, entdecken sie, dass sich die ZAFT-Armee trotz Friedenszeit weiterhin zum Krieg rüstet. Kurz darauf werden sie zusätzlich Zeugen wie Terroristen die ZAFT-Militärstation Armory One überfallen, um die neuesten Mobile Suits der ZAFT-Armee zu stehlen und werden dadurch in Ereignisse verwickelt, die drohen einen neuen grauenvollen Krieg auszulösen.
Blurb:
ANOTHER EPIC BATTLE IS BREWINGYear 71, Cosmic Era. After the terrible battle of Yakin Due, an uneasy peace rests between the Earth Alliance and the Zaft Empire. But even as Cagalli and Athrun visit Chairman Durandal to cement the tentative cease-fire, Zaft terrorists plot with Neo Roanoke to drag both sides into all-out war. The plan: storm Zaft territory and steal several Gundam Mobile Suits. But that’s only the beginning. They’re also scheming to engineer a catastrophic event, one designed to drive the Earth down a bloody path. Now the crew of the Minerva must prevent disaster, as everything and everyone–including the love between Athrun and Cagalli–is thrown in mortal danger.
Hauptgenres / Nebengenres

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Kira YAMATO

    What the hell can you hope to protect when your feelings are the only weapons you’ve got?

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Rubina#1
Dieser Manga ist die Fortsetzung von Gundam Seed und am besten sollte man den oder besser, den Anime davon vorher kennen, ehe man sich mit Destiny beschäftigt. Der Manga zu Destiny basiert zudem auf dem gleichnamigen Anime und könnte man -ebenso wie die vier Special Movies- als Zusammenschnitt bezeichnen. Denn auch im Manga wurde die Story extrem stark gekürzt, weshalb man sich besser nicht den Manga ohne Animevorwissen durchlesen sollte.


Vom Ablauf bietet der Manga einige interessante Änderungen, vor allem am Anfang, doch da sich die Ereignisse in der kürze des Mangas etwas überschlagen, schafft der Manga es nicht, einem wirklich zu fesseln. Ebenfalls bleibt nicht allzu viel Zeit um die Charaktere dem Leser näher zu bringen und sie deshalb etwas oberflächlich bleiben, was vor allem bei den neuen Charakteren auffällt.
Im Gegensatz zum Anime ist hier nicht wirklich Shinn Asuka der Hauptcharakter. Er spielt ebenfalls eine zentrale Rolle, doch wirken hier eher Athrun Zala und Cagalli Yula Athha wie die eigentlichen Hauptcharaktere.

Der Zeichenstil ist recht gut und ähnelt dem des Animes, doch wenn Charaktere in der direkten Seitenansicht auftauchen, sind die Köpfe immer extrem schmal und lang gezeichnet. Leider so extrem, dass die Köpfe so wirken, als wären sie unglücklich gequetscht worden, was ich auf Dauer etwas störend fand.

Die Panelaufteilung ist durchgehend sehr langweilig gestaltet. Es gibt nur das starre Panelraster, welches man eigentlich von Comics kennt. Zudem weisen die Textblasen wenig Kreativität auf; es gibt drei Standardkästen, die sich immer akkurat innerhalb eines Panel befinden, wodurch die große Emotionen der Charaktere gedämpft werden. Mit Geschwindigkeitslinien oder extremen Perspektiven wurde auch äußerst sparsam gearbeitet, was vor allem bei den Kampfszenen negativ auffällt. Sprich, das ganze erinnert eher an einen Comic, als an einen Manga und der Aufbau kann das Auge nicht wirklich mitreißen oder befriedigen.

Allgemein reicht der Manga bei weitem nicht an die Animevorlage heran und ist eher etwas für eingefleischte Gundam Seed-Fans, da der Manga nur wenig Spannung aufbaut und ich mir insgesamt auch nicht sicher bin, ob der Manga was für jene ist, die den Anime nicht kennen.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Mobile Suit Gundam Seed Destiny“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Mobile Suit Gundam Seed Destiny“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 3
  • 0
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.38 = 68%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!