Die Zeit am Abgrund (2017)

Reiraku / 零落

Kommentare – Die Zeit am Abgrund

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Die Zeit am Abgrund“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Die Zeit am Abgrund“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: D0cQ#1
Ergänzend zu Pilop's Review, der ich in fast allem zustimme, möchte ich noch sagen, dass ich es sehr glaubhaft dargestellt finde wie Fukazawa's depressive Gedankenwelt selbsterfüllend alles schwer machen. Der Punkt bei dem ich Pilop nicht zustimme ist, dass fehlen der Hoffnung auf Besserung. Diese sah ich in
den letzten Seiten des Buches beim Fantreffen. Ich weiß nicht wirklich warum, aber die wenigen Bilder die nur dargestellt sind und Fukazawa's Reaktion auf die Worte des Fans zu zeigen, ich sehe da Hoffnung.

Ich kann das Buch jedem empfehlen der die Behandlung ernster und ganz und garnicht lustiger Themen der menschlichen Psyche mag. Man wird auf jeden Fall nicht Freude strahlend am Ende das Buch zu schlagen. Vlt werde ich es in ein paar Monaten noch einmal lesen und dann einige Dinge mehr oder anders erkennen.
Beitrag wurde zuletzt am 15.01.2019 03:22 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 3
  • 33
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.83 = 77%Toplist#889

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!