Beschreibung

Manga: The Lucifer and Biscuit Hammer
Amamiya Yuuhi staunt nicht schlecht, als eines Tages eine Echse bei ihm auftaucht und ihm offenbart, dass er dazu auserwählt wurde, einer Prinzessin dabei zu helfen, die Welt zu retten. Die wird nämlich von einem riesigen Hammer bedroht. Dummerweise hat Yuuhi kein großes Interesse daran die Welt zu retten und die Echse muss sich ziemlich anstrengen, um ihn erst mal zu überzeugen. Als die beiden dann endlich die Prinzessin gefunden haben, müssen sie feststellen, dass sie weit davon entfernt ist dem typischen Rollenklischee gerecht zu werden.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#3472
16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hoshi no Samidare ist einer meiner Lieblings-Shounen-Mangas, obwohl ich ironischerweise immer wieder darüber hinweggekommen bin, ihn mal weiterzulesen. Das hab ich nun endlich nachgeholt. Eigentlich klingt die Geschichte ja so wie bei jedem zweiten Shounen-Manga: Die Helden müssen die Welt vor dem Untergang retten, indem sie Monster und einen Magier bekämpfen, doch Mizukami spielt so geschickt mit den Klischees des Genres, dass ich das Gefühl hatte, einen ganz außergewöhnlichen Manga zu lesen.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#3503
16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Shounen mit dem gewissen Etwas. Hoshi no Samidare ist nicht frei von den typischen Elementen dieses Genres, bedient sich derer aber oft mit dem nötigen Humor und widmet dem Portraitieren seiner oft nur vermeintlichen „Heroes of Justice“ ausreichend Zeit. Der Kampf um die Rettung der Welt mal eine Spur anders.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Hoshi no Samidare
    惑星のさみだれ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.06.2005 ‑ 30.08.2010
    Bände / Kapitel: 10 / 65
  • Englisch The Lucifer and Biscuit Hammer
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.11.2014 ‑ 24.11.2015
    Bände / Kapitel: 5 / 65
  • xx Synonyme
    Wakusei no Samidare, Lucifer BH, Lucifer and the Biscuit Hammer, HoS

Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 9
  • 19
  • 27
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen69Klarwert3.83
Rang#365Favoriten4

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: issue666issue666
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Strange BeingStrange Being
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.