Fluch des Frühlings (2015)

Haru no Noroi / 春の呪い

Kapitel 8 – Fluch des Frühlings

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Manga „Fluch des Frühlings“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Kapitel 8?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Der große Knoten ist ja schon letztes Kapitel geplatzt, da wurde das hier nur zum Abrunden der Handlung benutzt. Natsumis und Tougos Probleme (die Beziehung zu ihren Familien, Schuldgefühle gegenüber Haru, usw.) sind zwar immer noch nicht alle aus der Welt und ich glaube auch nicht, dass sich daran in Zukunft so viel ändern wird, aber sie machen jetzt zumindest einen Schritt nach Vorne.

Bin an sich ganz zufrieden mit dem Ende. Der Manga war zwar kurz, hat mir aber doch ziemlich gut gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zashiki
V.I.P.
#2
Ich fand das Ende auch zufriedenstellend. Vor allem bin ich froh, dass die Mangaka sich dazu entschieden hat, nicht die Akzeptanz seitens Haru gegenüber der Beziehung von Natsumi & Tougo mit einer kitschigen Szene zu erzwingen, ein Stück Ungewissheit bleibt also. Nur schade, dass die Handlung so kurz ausfällt, ausreichend Konfliktpotential wäre jedenfalls noch da gewesen.
Insgesamt war es aber doch ein runder Abschluss und ich werde sicherlich mal demnächst einen Blick auf das andere Werk der Mangaka werfen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 3
  • 11
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.76 = 75%Toplist#2414

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!