Nameless Asterism (2015)

Nanashi no Asterism / ななしのアステリズム

Informationen

Beschreibung

Tsukasa Shiratori, Nadeshiko Washio und Mikage Kotooka sind beste Freundinnen. Seit fast einem Jahr trägt Tsukasa jedoch ein Geheimnis mit sich herum, das sie den anderen nicht anvertrauen kann: Sie hat sich in Nadeshiko verliebt. Tsukasa beschließt, dies weiterhin für sich zu behalten, findet schließlich aber heraus, dass Nadeshiko wiederum in Mikage verliebt ist. Damit ihre Freundschaft nicht an den einseitigen Lieben zerbricht, beschließt Tsukasa stattdessen Nadeshiko dabei zu helfen, ihren Liebeswunsch zu erfüllen. Und wäre die Sache noch nicht kompliziert genug, hat auch Mikage ihr eigenes Geheimnis, das sie vor den beiden anderen verheimlicht und auch Tsukasas anhänglicher Zwillingsbruder Subaru wird schließlich in das Gefühlschaos zwischen den drei Mädchen hineingezogen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Nameless Asterism“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Nameless Asterism“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Nameless Asterism“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Nameless Asterism“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Im Mittelpunkt von Nanashi no Asterism steht die komplizierte Beziehung dreier Freundinnen, die, wie das Schicksal so will, ausgerechnet immer die Falsche lieben. Solche Liebespolygone sind zwar eigentlich nichts Neues, aber mir fallen so gut wie keine Yuri-Mangas mit so einer Konstellation ein, deswegen ist die Reihe dann doch ziemlich ungewöhnlich. Außerdem gelingt der Autorin ein Spagat, an dem viele andere scheitern, die Geschichte überzeugt sowohl in den lustigen als auch in den ersten Momenten. Und die Charaktere sind alle sehr sympathisch. Trotzdem geb ich dem Manga nur drei Sterne, sein Ende hat mich einfach zu sehr enttäuscht. Es zieht den ganzen Manga runter. Ich möchte natürlich nicht spoilern, deswegen nur so viel: Offenbar wurde Nanashi no Asterism abgesägt, d. h. die Autorin musste ihn wohl ziemlich abrupt enden lassen und das merkt man auch.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 6
  • 4
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.21 = 64%Toplist#5844

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!