Broken Blade (Manga)Break Blade / ブレイク ブレイド

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypManga
  • Bände / Kapitel18+ / 88+
  • Veröffentlicht12. Sep 2006
  • HauptgenresActiondrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Manga Informationen

Manga Beschreibung

Der drohende Krieg auf Cruzon zwischen dem Königreich von Krishna und der Nation Athen brodelt vor sich hin. Die Menschen dieser Welt sind in der Lage durch spezielle Kristalle Magie auszuüben. Sie können diese Kristalle für alles verwenden was sie wollen, doch Lygatto Arrow kann dies nicht. Er ist ein sogenannter »nicht-Zauberer«, doch dafür ist er in der Lage einen alten Mecha zu steuern, der stark genug ist, um den Kampf gegen die Armee Athens aufzunehmen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

Manga Charaktere

Manga Forum

Manga Rezensionen

Avatar: Masalax#1
Ich mochte diesen Manga. Wirklich das ist mein Ernst, dieser Manga präsentierte alles was ich am klassischem Gandam mochte. Ein guter Konflikt, Waffen die schon irgendwie individuell sind. Mächtige Mecha's die aber auch Verletzbar sind und ihre grenzen haben. Auf der Spitze, ein Protagonist der nicht wirklich der Mutigste ist und Realistisch bleibt und nicht kopfüber in 5.000 Mecha's springt.

Handlung
Die Handlung ist schnell Erzählt, es tummelt sich ein Krieg in der Luft und jeder weiß es. Da es in dieser Welt kein Öl oder anderes gibt, Betreiben sie ihre Maschinen und Haushaltsgeräte mit Kristallen. Die Steine reagieren mit dem Menschen. So starten sie ihre Autos, Werkzeuge und Mechas.
Selten gibt es Menschen worauf die Kristalle nicht anspringen darunter auch der Protagonist.
Er kann weder ein Auto starten noch irgendwelche Waffen oder Werkzeuge. Als "nicht-Zauberer" gebrannt markt lebt er auf dem Land. Bis eines Tages sein alter Freund im Schloss seine Hilfe braucht.

Es hat mich unterhalten, die Gespräche waren manchmal trocken aber gaben viel Wissen über ihre Welt und alles Andere. Die Atmosphäre war stimmig und immer angespannt. Denn das Königreich war immer deutlich unterlegen und zu wissen das der Feind vor der Burgmauer steht macht die Sache sehr spannend.

Ich würde diesen Manga jeden nahelegen die geile Mecha Kämpfe sehen wollen und ein feeling von dem Film "300" mögen. Aber...

Ich bin zu tiefst enttäuscht das dieser Manga ab dem 4 Band gedropt wurde. Die Charaktere können/konnten sich nicht Entfalten, oder waren gerade dabei. Die geile Spannung im Nacken. Das Drama wenn Charaktere einfach Sterben obwohl sie einen großen teil zur Handlung beigetragen haben.
Die Einzigartigkeit und die Verletzbarkeit die hier gezeigt wird.
Es erfüllt mich zu tiefster Trauer das so viel Potenzial einfach weggeworfen wird. Aber ich Bete dafür das es irgendwann weiter gehen darf denn das ist wirklich eine große Sauerei.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Manga Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Broken Blade“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Broken Blade“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!

Promare

Die deutsche Premiere des gefeierten Anime-Films PROMARE – Ab sofort als Amazon Heimkino-Premiere.

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Shakugan no Shana“
Gewinnspiel: „Shakugan no Shana“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 98.000 werden?
[Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 98.000 werden?

Bewertungen

  • 2
  • 6
  • 12
  • 49
  • 50
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.89 = 78%Rang#296

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: NoaNoa
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat