School Rumble (2003)

スクールランブル

Informationen

  • Manga: School Rumble
    © 2003 Jin Kobayashi, Kodansha Ltd.
    • Japanisch School Rumble
      スクールランブル
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 16.05.2003 ‑ 16.07.2008
      Bände / Kapitel: 22 / 283
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Jin KOBAYASHI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: manganet.de
    • Englisch School Rumble
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.02.2006 ‑ 15.08.2017
      Bände / Kapitel: 22 / 283
    • Deutsch School Rumble
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.10.2005 ‑ 06.09.2010
      Bände / Kapitel: 22 / 283

Beschreibung

Klappentext:
Tenma Tsukamoto ist verliebt, wie es sich für ein 16-jähriges Mädchen gehört. Doch so charmant wie sie ist, so tollpatschig ist sie auch und wendet unbeirrt doch recht ungewöhnliche Methoden an, um das Interesse ihres Schwarms Ohji Karasuma zu wecken. Dafür müssen schon mal Liebesbriefe mit Pfeil und Bogen durch die Luft fliegen und eine riskante Flucht aus dem Toilettenfenster in Kauf genommen werden. Der Wüstling Kenji Harima hingegen hat einen Narren an der süßen Tenma gefressen. Aber davon bekommt diese natürlich nichts mit. Ein Feuerwerk von Gags und Verwechslungen rund um die Liebe - da kann einem gar nicht langweilig werden. School Rumble eben.
Blurb:
She . . . is a second-year high school student with a single all-consuming question: Will the boy she likes ever really notice her?

He
. . . is the school’s most notorious juvenile delinquent and he’s suddenly come to a shocking realization: He’s got a huge crush, and now he must tell her how he feels.

Life-changing obsessions, colossal foul-ups, grand schemes, deep-seated anxieties, and raging hormones–School Rumble portrays high school as it really is: over-the-top comedy!
Texto de presentación:
Prepárate para la combinación explosiva de enredos, triángulos amorosos y humor a raudales que nos ofrece Jin Kobayashi en School Rumble. En el Instituto Yagima no dejan de producirse las situaciones más alocadas, disparatadas, divertidas y también románticas. Tenma duda de si el chico que le gusta se fijará en ella. Kenji es un marrullero, el matón de la clase, pero se ha enamorado de una chica y no sabe cómo decírselo.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Kenji HARIMA

    Am Ende des Geldes gibt es noch immer so viel Monat.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: baka23#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
School Rumble ist mit abstand der schönste, beste und gleichzeitig schlimmste Manga den ich je gelesen habe. Der Grundstein legt Harima Kenji, einem Taugenichts und Schläger, zumindest wirkt es oberflächlich so. Doch Harima ist eigentlich ein herzensguter Mensch und er ist unsterblich verliebt: In Tenma!

School Rumble ist eine Love-Comedy Geschichte, die großes verspricht aber den Leser am Ende doch nur blendet und im Kern niemals aus seiner Komfortzone kommt. Es wird angedeutet, der Kreis der Protagonisten nimmt stetig zu und somit der Storys, seien sie zusammenhängend oder episodisch, aber am Ende ist es nur Zeitschinderrei. Das große Versprechen auf den einen Tag X, an dem sich die Pärchen finden. Und es niemals tun.

School Rumble ändert sich aber trotz seiner Fülle an Geschichten und Mitspielern niemals und das ist die größte Schwäche des Mangas. Wenn man das erste Kapitel lesen würde und dann direkt das letzte würde der Leser eines feststellen:

Keiner der Hauptcharaktere hat eine Beziehung, Harima begehrt weiter Tenma (dabei wäre Eri für ihn die einzig richtige Wahl), Tenma schmachtet nach wie vor Ohji nach und es hat sich NICHTS im Leben verändert. Nichtmal die Charaktere haben irgend eine Veränderung durchgemacht. Nichts!

School Rumble beginnt so wie er endet: Als große Luftnummer, mit vielen Erwartungen und Andeutungen und bleibt dem Leser eine echte Antworten schuldig.

Der Manga Lebt nur von einem: Seinen liebenswerten, schrulligen Figuren, Angeführt von Harima. Er ist der wohl BESTE Charakter der jemals von einem Mangaka erdacht wurde. Aber was wollt uns der Autor nun vermittel? Einfach eine oberflächliche Comedy oder ein Charakterdrama mit Entwicklungen? Oder wie am Ende liebende zueinander finden?

School Rumble ist kein Fisch und kein Fleisch. Man kann sich oberflächlich mit dem Humor beschäftigen und den absurten Verwechslungen die sich im laufe der Zeit ergeben, aber mehr ist der Manga leider nie geworden.

So bleibt School Rumble für mich eines: Einer der besten und einer der schlechtesten Manga aller Zeiten!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: feyyo36#2
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Als ich mit dem lesen des Manga angefangen hatte musste ich schnell feststellen das ich nicht mit kam das lag nicht daran das der text schwer war sondern man überspirngte einge kapitel und die tauchten wieder in einem spätern Manga bändern wieder auf.Also wenn jemand das liest sollte er sich nicht wunder wenn er ein neues Band holt das bestimmte Kapitel weiter laufen.Aber kommen wir doch zu haubt geschichte des Mangas School Rumble ist ein Comedy-Romance die zwiechen den Haupt charakteren Harima Kenji und Tenma Tsukamoto findet.Harima der ein leben als Raudi fürt rettet eines tages ein Mädchen vor paar schlägern dieses mädchen war Tenma in der sich verliebt hat.Tenma hingegen ist verliebt in ihren klassen kameraden Ooji Karasuma.Das bringt die beiden verliebten dazu alles zu tun um an ihren große liebe ran zu kommen dadurch passiert ein missgeschickt und missverständnis nachdemanderen so das, das zu einem super lustigen Manga sich entwickelt.Das Manga hatte noch weitere personen die sich mit den hauptpersonen zu tun hatten doch mit den konflikte zwischen Tenma und Harima waren für mich am besten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „School Rumble“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „School Rumble“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 7
  • 27
  • 63
  • 80
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.90 = 78%Toplist#301

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!