Grimoire: Heilkunde magischer Wesen (2016)

Watashi to Sensei no Genjuu Shinryouroku / わたしと先生の幻獣診療録

Kapitel 7 – Grimoire: Heilkunde magischer Wesen

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Manga „Grimoire: Heilkunde magischer Wesen“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Kapitel 7?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Karfunkel (1. Teil)

Ein Mädchen mit einem Karfunkel wendet sich verzweifelt an Doktor Nico. Das Karfunkel wurde übel zugerichtet. Zusammen mit Ziska gelingt es dem Doktor, das kleinen Wesen wieder aufzupeppeln, doch es will nicht vollkommen genesen. Ziska vermutet als Ursache das Fehlen des Edelsteins, das diese magische Wesen sonst immer auf der Stirn tragen. Mit einem Talisman und etwas Magie will Ziska sich auf die Suche nach dem gestohlenden Rubin machen.

Pook gefunden!


Dreimal habe ich das Kapitel abgesucht und bin jedes Mal über dieses Panel gestolpert. Doch ich hatte nicht erwartet, dass der Pook so schlecht zu erkennen ist. Ich musste erst digital reinzoomen, um wirklich sicher zu sein.

Ein bisschen enttäuscht bin ich über dieses Kapitel schon. Es lässt mich schon etwas kalt. Gefallen hat mir zumindest der Gesichtsausdruck von Nico als Ziska ihn fragt, ob das Fehlen des Steins auf der Stirn der Grund für den schlechten Zustand des Karfunkels sein könnte. Ansonsten gefällt es mir natürlich ein Karfunkel zu sehen, kenne ich hauptsächlich durch Final Fantasy.
Dies ist nun auch das erste Mal, dass jemand mit einem magischen Haustier zum Doktor geht. Bisher waren es sonst immer wilde Tiere gewesen. Das Thema des Mangas nutzt sich mit der Zeit ab, mit Charakteren und Dialogen konnte dieses Kapitel leider nicht punkten. Das Ende lässt mich nüchtern zurück.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 9
  • 23
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.65 = 73%Toplist#1609

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!