Under The Glassmoon (2001)

Yuridal Araeseo / 유리달 아래서

Informationen

  • Manga: Under The Glassmoon
    • Südkorea Yuridal Araeseo
      유리달 아래서
      Typ: Manhwa
      Status: Abgebrochen
      Veröffentlicht: 20.03.2001 ‑ 05.11.2001
      Bände / Kapitel: 2 / 18
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Under the Glass Moon
      Status: Abgebrochen
      Veröffentlicht: 10.06.2003 ‑ 16.09.2003
      Bände / Kapitel: 2 / 18
      Publisher: Tokyopop Group
    • Deutsch Under The Glassmoon
      Status: Abgebrochen
      Veröffentlicht: 07.2003 ‑ 10.2003
      Bände / Kapitel: 2 / 18
      Publisher: Egmont Manga

Beschreibung

Der schüchterne und gutherzige Luel betreibt in einem Vorort Londons seinen Alchemieladen „Under The Glassmoon“. Er wohnt mit seinem aufbrausenden Bruder Luka zusammen, der einer der wenigen verbliebenen Magier ist. Luel schwärmt für die Nachbarstochter Nell, die wiederum ein Auge auf Luka geworfen hat. Der gut aussehende Junggeselle steht allerdings nur auf reife Frauen wie Nells Mutter und ist von den täglichen Liebesattacken ihrer Tochter zunehmend genervt. Tatsächlich ist das Mädchen nur von ihm angetan, weil sie denkt der Magier hätte ihr vor fünf Jahren das Leben gerettet. Das war allerdings Luel, der die Form seines Bruders annahm, um einen schönen Abend mit ihr zu verbringen. Für ihn hat die hitzköpfige, junge Dame heutzutage nur Verachtung übrig, weshalb seine vorsichtigen Annäherungsversuche alle im Sande verlaufen. In dieses Liebeswirrwarr gesellt sich der mysteriöse und hübsche Junge Neo, der bei Luka als Lehrling anfangen möchte. Er wirkt zwar wie ein unscheinbarer Bub, aber birgt starke magische Kräfte …
Blurb:
The saga of wizardry and magic begins! Thrill to the exploits of Nell, Luka, Luel, and Neo ... esoteric Buddhism, secret talismans, mistaken identities, and alchemy of the highest order characterize this intricate supernatural gothic fantasy.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Under The Glassmoon“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Under The Glassmoon“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Under The Glassmoon“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Under The Glassmoon“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Under The Glassmoon“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Under The Glassmoon“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 1
  • 1
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.92 = 58%Toplist#9105

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!