She and Her Cat (Manga)Kanojo to Kanojo no Neko / 彼女と彼女の猫

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypManga
  • Bände / Kapitel1 / 4
  • Veröffentlicht25. Feb 2016
  • HauptgenresSentimentales Drama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonAnime
  • ZielgruppeMännlich

Manga Informationen

Manga Beschreibung

Klappentext:
An einem verregneten Frühlingstag wird der Kater Chobi völlig durchnässt von einer jungen Frau gefunden und direkt adoptiert. Chobi ist total vernarrt in sein neues Frauchen und berichtet dem Leser aus der Katzenperspektive von ihrem gemeinsamen Leben. Während des Sommers findet Chobi eine Katzen-Freundin, doch viel mehr beschäftigt ihn, dass seine menschliche Besitzerin immer trauriger wird …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

Manga Charaktere

Manga Forum

Manga Rezensionen

Du hast genau über den Manga „She and Her Cat“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „She and Her Cat“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Manga Kommentare

Avatar: SupaMahiro#1
Es gibt ein paar optische Mängel, gerade was die menschliche Anatomie betrifft. In einem Panel sieht man beispielsweise wie die Frau aufrechtstehend zur Seite schaut, doch sie wirkt wie eine Puppe, weil im Grunde ihr Kopf perspektivisch einfach nur gedreht wurde, aber der Hals diese Bewegung nicht mitmachte.

Die Gedanken der Katze sind teilweise überhaupt nicht glaubhaft. Es ist ja schön, dass nicht das klischeehafte "Mein Zweibeiner" rausgeholt wird, aber das die Katze weiß, das ihr Frauchen arbeiten geht kaufe ich ihr nicht ab. Ich will diesen Wesen nicht ihre Intelligenz absprechen, aber ich denke nicht, dass sie dafür Verständnis haben. Wie sollen sie dieses Konzept begreifen? Dann findet der Stubentiger ihr Frauchen schön und vor allem schöner als andere. Okay, ich kann natürlich keine Gedanken einer Katze lesen, aber das wirkt nicht gerade realistisch. Der Dialog mit einer anderen Katze ist grottig. Heiraten und Erwachsen sein gehören nun wirklich nicht zum Wortschatz einer Katze. Wenigstens wird auch darauf eingegangen, dass eine Katze ihre Umwelt auch mit der Nase erfasst, aber hier ist nichts mehr zu retten.

Ich habe den Anime nicht mehr so genau im Hinterkopf, aber inhaltlich unterscheidet sich dieser auf jeden Fall vom Manga. Es ist melancholisch, aber nicht überzeugend. Die junge Frau war anscheinend arbeitslos, hat nun einen Job, der sehr anstrengend ist und nach einem Ereignis mit der Katze ist plötzlich alles gut.

Für mich leider ein Fehlkauf, da werde ich mir lieber den Anime nochmal ansehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Promare

Bestelle dir jetzt die Burnish Platinum Edition von PROMARE bei Anime Planet vor – Die größte & umfangreichste Edition, die es je gab.

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Das Geschenk eines Regentages“ Roman
Gewinnspiel: „Das Geschenk eines Regentages“ Roman

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: Gefällt Euch die deutsche oder die japanische Synchronisation besser?
Gefällt Euch die deutsche oder die japanische Synchronisation besser?

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 6
  • 14
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.48 = 70%Rang#2132

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat